Kein Biss im Multiplayer

  • Ich spiele mit einem Freund oft heroes 5 im Multiplayermodus. Im Gegensatz zu Heroes 3 ist das aber auf die Dauer ziemlich öde.


    War dort der Computergegner noch eine richtige Pest so hat er doch im 5er stark nachgelassen.


    Der Computer verschanzt sich und stellt im Grunde gar keine Bedrohung da. Unsere Spiele laufen meist so ab, dass wir uns durch jede menge neutrale Kreaturen kämpfen um dann den Computer in einigen groÃen Schlachten aus seinen Burgen zu jagen.


    Patch 1.5 und höherer Schwierigkeitsgrad haben bisher auch nicht geholfen.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man ein wenig mehr Spielspass in dieses sonst so überragende Spiel bekommen kann.


    Danke schon mal im voraus.

  • vielleicht mal den "Multiplayer" Schwierigkeitsgrad von Normal auf Heroisch hochdrehen beim auswaehlen einer Karte? Singleplayer Schwierigkeitseinstellung != Multiplayer Schwierigkeitsgrad. den muss man beim auswählen der Karte extra einstellen. Das was du da schilderst klingt eindeutig nach Normal. eine Stufe höher kanns dir schon mal passieren das dich auf ner XL Karte in Woche 2 der Compi mit lvl 5 Einheiten in deiner Startburg besucht....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Also ich hab jetzt keine Ahnung von deiner Spielstärke,
    aber ich finde in den hohen Schwierigkeitsgraden ist der Computer ziemlich aggressiv.


    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn bzw. welcher Skill wurde dir in den Kampagnen gegeben (Bauer oder Schwarzer Drache?)


    Ansonsten kannst du das Spiel natürlich schwerer machen, indem du gegen mehrere Gegner spielst. Und diese ein Team bilden lässt.


    Du kannst natürlich auch einfach mit ein paar weniger Kreaturen antreten. Oder du kämpfst nie in Schlössern. Denk dir was aus, man kann das Spiel schon schwer genug machen.
    (Heroisch zB ist schon sehr anspruchsvoll und manchmal sogar unmöglich (7 gegen dich).


    LG
    Lino

  • also auf heroisch habe ich jetzt noch nicht gespielt dem kumpel der als mit mir spielt reicht schwer völlig aus un da kann es schon mal vorkommen das man von der ki böse in verlegenheit gebracht wird und die neutralen kreaturen werden ja auch mehr und stärker wie vor kurzen habe gegen 54 todesreiter(heisen glaube ich so ) gekämpft und da haben mir zwei von denen 52 schwarze drachen mit ihrem kritischen schlag weggemacht war schon übel habe dann einfach mal neu geladen kann ja nicht sein das die so böse sind

  • Hi erstmal
    Mir ist aufgefallen das die KI auf der hauptkarte wie ein streunender koeter rumlungert.
    im kampf geht die KI aber oft schlau vor sie verwickeln schuetzen in nahkaempfen und auf hoeheren schwierigskeit grad sehen sie es ein das sie verloren haben und leaven die schlacht direkt.
    Was meint ihr dazu?

  • Bei mir ist's umgekehrt (zumindest seit 1.3):
    auf "normal" flüchtet die KI sofort.
    auf "hard" und "heroic" kämpft Sie bis zur letzten Einheit.


    Sie spielt nicht schlecht und nicht gut, sondern immer gleich... Gründe dafür findest Du genug hier im DW. ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    ...habe gegen 54 todesreiter(heisen glaube ich so ) gekämpft und da haben mir zwei von denen 52 schwarze drachen mit ihrem kritischen schlag weggemacht war schon übel habe dann einfach mal neu geladen kann ja nicht sein das die so böse sind


    doch. die sind so böse ^^
    also diese miesen typen greife ich generell nur an wenn ich genügend (fernkampf)feuerkraft habe. Und im Melee musst Du die in einem schlag weghauen, wennde die erst zuschlagen lässt haste in der Regel schon verloren :P

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.