Wenn ich Teil von Heroes 1-4 wäre, dann...

  • Es gibt im Moment so viele schöne Lieblingsthreads, da will ich auch mal so etwas ähnliches erstellen. Eine Art "Was wäre wenn"-Gedankenspiel. Es gibt dazu mehrere Fragen und ich glaube vor allem das weil ist immer interessant. Es steht euch völlig frei ob ihr sie aus der Richtung Liebling, Wunsch oder Ãhnlichkeit angeht. Viel SpaÃ!


    Wenn ich ein/e


    a) Held (Heldenklasse)
    b) Held (spezifischer Held)
    c) Einheit
    d) Kreatur (nichtmenschlich, kann identisch sein mit c)
    e) Einwohner (welche Stadt, alle Gebäude zählen (also zum Beispiel auch sowas wie Wirt (Taverne), Händler (Marktplatz), Bibliothekar (Bibliothek bei Zauberer), Schatzmeister (Schatzkammer in Schutzwall/Ordnung) oder eine einsam lebende Hexe (Hexenhütte auf der Abenteuerkarte)))
    f) Anführer (welcher Fraktion)


    in Heroes 1 wäre, dann wäre ich ... weil ... .
    in Heroes 2 wäre, dann wäre ich ... weil ... .
    in Heroes 3 wäre, dann wäre ich ... weil ... .
    in Heroes 4 wäre, dann wäre ich ... weil ... .

  • Dann mache ich hier einfach mal den Anfang...


    Teil 1


    a) Zauberer (wegen ihrer Magie und ihrer Späh-Fertigkeit)
    b) Lord Haart (okay, er hat keine groÃe Ãhnlichkeit mit mir, aber er ist blond, blauäugig und ein absoluter Traummann :love: )
    c) Druide (weil sie Fernkämpfer sind, ursprünglich keltische Priester waren und nette Kutten tragen... aber wahrscheinlich reicht es bei mir nur für einen Bauern)
    d) Einhorn (weil es elegante und edle Tiere sind, alternativ kämen auch Phönix und Zentaur in Betracht)
    e) Minister/Berater/Diener im Schloss der Zauberin (ich mag die Märchenschlossathmosphäre einfach)
    f) Ritterburg (ich glaube da bin ich dann doch ganz konservativ)


    Teil 2


    a) Totenbeschwörer (Nekromantie ist zwar schon irgendwie gruselig, aber auch total faszinierend)
    b) Lord Haart (siehe Teil 1)
    c) Druide (siehe Teil 1, Magier mit ihren geilen Laserzauberstäben knapp auf dem zweiten Platz)
    d) Lich (zwar untot, aber mit den lila Haaren, dem Lila Umhang und dem Werfen ihrer "Mottenkugeln" die stylischte Einheit in diesem Teil, alternativ kämen noch Einhorn und Dschinn in Betracht)
    e) Bibliothekar bei den Zauberern (weil magische Forschung sicher sehr interessant ist)
    f) Untote (siehe a) )


    Teil 3


    a) Kleriker (weil es auch bei Dungeons and Dragons meine Standardklasse ist und ein biÃchen Glauben schadet keinem ;) )
    b) Solmyr (weil er ein Dschinn ist)
    c) Bogenschütze (da Druiden ja keine Einheiten mehr sind und mir Mönche nicht so gefallen, Fernkampf ist sowieso mehr mein Ding als Nahkampf, Magier wieder als zweites dahinter)
    d) Imp (weil sie frech, niedlich und immer mit Artgenossen unterwegs sind, alternativ kämen Meisterdschinn, Einhorn und Echsenmensch in Betracht)
    e) Innenarchitekt/Diplomat/Tagelöhner/irgendwas als dass man alle Schlösser besuchen kann (weil der dritte Teil einfach die athmosphärischten und besten Stadtansichten in der kompletten Reihe hat)
    f) Schutzwall (dann hätte ich eine Schatzkammer und viele elegante Wesen (Elfen, Pegasi, Einhörner, Drachen) um mich) oder Nekropolis (siehe Teil 2)


    Teil 4


    a) Kleriker (siehe Teil 3)
    b) Lemmar (siehe Lord Haart, auÃerdem ist er scheinbar nicht an Frauen interessiert)
    c) Armbrustschütze (siehe Teil 3)
    d) Imp (siehe Teil 3, alternativ Goldgolem oder Efreet)
    e) Schatzmeister in der Akademie (okay, ich bin zwar kein Bankkaufmann aber immerhin BWL-Student, ich werde schon dafür sorgen, dass das Geld in Golemfabriken investiert wird und dann erfolgt der weltweite Export dieser Arbeits- und Kampfmaschinen :D )
    f) Zufluchtshafen (siehe Teil 1)

  • Oh je, das wird wohl einiges an RAM verbrauchen... ^^


    Teil I
    a. Zauberer (im Geheimen Nekromantie studieren, hehe!)
    b. Sandro (weil ich auch böse bin, muhahaha!)
    c. Kreuzritter (schöne goldfarbene Rüstung)
    d. Phönix (am Morgen nach einer Party fühle ich mich auch immer wie aus der Asche entstiegen...)
    e. Drachenbändiger im Turm (Erfahrung für den Knochendrachen sammeln )
    f. Zauberer (Vorstufe zum Nekromanten)


    Teil II
    a. Nekromant (super interessant)
    b. Sandro
    c. Lich (einfach nur cool)
    d. Lich
    e. Forscher im Drachen-Laboratorium (die Perfektion der Nekromantie)
    f. Nekromanten (logisch, oder?)


    Teil III
    a. Nekromant (auf Dauer sind Elementaristen langweilig)
    b. Sandro oder Vilmar (Sandros Ability ist ja wohl)
    c. Lich
    d. Lich
    e. Heeresführer von König Vilmar (deshalb zocke ich ja HoMM)
    f. Nekromanten


    Teil IV
    a. Dunkler Priester (Licht und Finsternis gemeinsam sind soo cool!)
    b. Sandro
    c. Vampir (Lichs gibt es nicht, grr)
    d. Vampir
    e. Innenausstatter für Sandro und Baron von Tarkin (von auÃen ist die Stadt verkorkst, dann muss sie wenigstens von innen gut aussehen)
    f. Nekromanten

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Heroes III
    a) Totenbeschwörer
    b) Sandro
    c) Schattenritter
    d) Echsenkrieger
    e) ch arbeite als Nekromant im Drachengewölbe.
    f) Nekro


    Heroes IV
    a) Nekromant
    b) keine Ahnung
    c) Nachtmahr
    d) Nachtmahr
    e) Ich arbeite als Nekromant auf dem Drachenfriedhof :devil:
    Tod

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.