Perspektive in den Kämpfen

  • hi,


    nur mal 'ne bescheidene Anfrage:


    im Ordner Data (oder so...bin jetzt nicht an meinem Heimrechner)
    gibt es die Datei autoexec, in der Zeilen, wie combat_camera_limit_50 0.5 17+4 0.25 oder combat_camera_softlimits_und_irgendwelche_Zahlen stehen.


    Hat damit mal jemand experimentiert ? Ich hätte gerne die Möglichkeit die Kamera flacher als jetzt noch möglich einzustellen, also mehr zum Boden hinzubewegen, da man so weiter reinzoomen kann, ohne das die Ãbersicht verloren geht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Zitat

    Original von Delirious Nomad
    17+4


    Ich glaube das hat gar nichts mitd er Kamera zu tun, sondern mit der KI. Jetzt ist endlich geklärt warum die Züge von der manchmal zu lange dauern: Die spielt zwischendurch ein paar Runden Blackjack. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    In den Kämpfen kann man die Kamera nicht flacher stellen, hatte ich schon mal gefragt, hatte auch nach schon mal nach einem Mod der das bewirkt gesucht, genauer gesagt nach einem der die Kamera angel komplett aufhebt, ich hab dazu nichts gefunden, nur die angaben wie man es im Abenteuer Modus verstellen kann, diese Daten stehen auch nicht in der Data sondern in einer Config. Datei.


    @ Little Imp
    Böser Imp, nicht Spammen. :grin:

  • @ Little Imp
    Böser Imp, nicht Spammen.



    Wieso Spam ? War doch lustig.


    Ja, die Datei autoexec ist in Profile und nicht im Data Ordner. Wäre blöd, wenn man da nichts machen kann.
    Bei Silent Storm (Nival) gab es auch solche Angaben und ich konnte in wenigen Sekunden den Winkel verändern.
    Ich werde wohl mal die Werte wahllos verändern und sehen, ob sich überhaupt was tut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Delirious Nomad
    im Ordner Data (oder so...bin jetzt nicht an meinem Heimrechner)...


    :aua: Sorry, übersehen...


    Probier mal, vllt Bekommst du ja raus wie man die beim Crehen den Anschlag der Drehangel aufhebt, der stört mich immer besonders...

  • Nix zu machen. Alle Einstellungen beziehen sich nur auf die Adventure Engine. Wo/wieso haben die nur die Combat Engine versteckt ?


    Noch 'ne Frage:


    Ich wollte ein paar Random Maps zu einer Kampagne verbinden. Was sich (für mich) als unmöglich rausstellte, da der Kampagneneditor keine Maps des Hammers-Editor (logisch, wegen Schnee und Einheiten, die nicht im Basisspiel drin sind) oder des Fan-Random-Map-Generator annimmt.
    Ist es so schwierig in den Patches auch einen RMG für das Basisspiel zu integrien. Was soll überhaupt diese Trennung zwischen Basisspiel und Erweiterung ? Sind die faul oder blöd, oder was ?


    Ehm ja..., gibt es vielleicht doch eine findige Lösung Maps (ohne sie selbst zu erstellen) zu Kampagnen zu verbinden oder geht das dann nur wenn ich mir die nächste Erweiterung gekauft habe ?

  • Ich bin ein Quälgeist, ich darf ab und zu spammen. :D


    Aber ist ja schade, dann kann man wohl auch nicht den Anfangsview bei den Kämpfen ändern, oder? Den mag ich nicht so besonders, deshalb ist das sehr lästig bei jedem Kampf erst imemr die Kamera etwas drehen und wenden zu müssen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Ich bin ein Quälgeist, ich darf ab und zu spammen. :D


    Trotzdem, ich bleib der einzigste der je den Status Quälgeist erreicht hatte :grin:


    :b2t: :b2t:


    Ich hab wie gesagt mal dnach gesucht, mein Thread müsste eigenlich immer noch exestieren, einzigst die Adventure Einstellung lassen sich verändern, könnte sein das die Combat einstellungen in der Exe stehen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.