HoMM3: Fly und Dimension Door

  • Hallo,
    ich habe da eine Frage, bei der ich trotz reifer Ãberlegungen zu keinem eindeutigen Ergebnis gelangt bin:


    Wenn ein KI-Held im Editor in einer Burg auf "Stand Still" gestellt ist, sich also als "besuchender" Held eigentlich nicht bewegen kann, er jedoch über die Sprüche Fly und/oder Dimension Door verfügt, wird er dann aus seiner Burg fliegen?


    Nebenbedingung:
    Dieser KI-Held hat keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu anderen KI-Helden, d.h. nur der menschliche Spieler kann ihn angreifen, z.B. um eben an diese Sprüche zu gelangen.


    Inwiefern praktische Tests etwas nützen, wage ich zu bezweifeln, da sich die KI ja nicht so verhält, wie man es will.
    Ich hoffe, dass ihr mir eine Antwort geben könnt.

  • Hallo, bau Dir doch mal 'ne Testmap, in der Du den bewegungslosen Helden selbst steuern kannst. Und dann nix wie los mit Dim und Fly!
    GruÃ, frifix.

  • Na wie ich ja schon eingangs geschrieben hatte, bringt mir das herzlich wenig, da als "Stand Still" eingestellte KI-Helden, plötzlich fortbewegt werden können, sobald ich den KI-Spieler in einen humanen Spieler umwandel! Wenn er jedoch ganz einfach KI-Held bleibt, so bewegt sich der Stand-Still-Held nicht ein bisschen. Ich meine damit allerdings nur den Stand-Still-Held - nicht den mit Dimension Door und Fly, da ich schon nicht überprüfen kann, ob Stand-Still-Helden auch wirklich bewegungsunfähig bleiben, kann ich auf diesem Weg, den KI-Helden selbst zu steuern, erst recht nich überprüfen, ob ein Stand-Stil-Held die besagten Sprüche einsetzt oder nicht.
    Deshalb bat ich ja um Erfahrungsberichte, bzw. theoretisch logische Begründungen.

  • Ich hab's ausprobiert SilVi und so wie's aussieht, bewegt sich die KI tatsächlich nicht! Gut, dann scheint das geklärt zu sein.
    Danke noch mal für Eure hilfreichen Antworten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.