Ereignisse

  • ich würde einmal am Tag (oder alle 2 Wochen) eine Variable auf einen zufälligen Wert setzen (zufällige Werte gibt es zum Beispiel bei Draconic bei den Wetten links oben); dann würde ich je nachdem wie dieser Wert ist dem Helden einen festen Zauberspruch geben - damit wäre allerdings nicht gesichert, ob der Zauberspruch schon vorher bekannt war, und man kann durch Neuladen den Wert manipulieren und damit den gewünschten Zauberspruch lernen;
    bei Lernen pro Tag: Ereignis alle 14 Tage z.B. : Held lernt diesen (durch Variable festgelegten) Zauberspruch; bei Lernen nach Kampf (oder nach n Kämpfen): das kannst du bei dem Helden einstellen, daà wenn angegriffen irgendwas geschieht (gibt es auch bei Draconic, oder bei Red Dragon); aber Vorsicht bei besonders glücklichen oder besonders moralischen Kämpfern - da schlägt das Glück irgendwann in Dauerpech um - wahrschenlich gibt es für sowas eine obere Grenze, und wenn die überschritten ist, geht's wieder mit -10 los;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Mephistos
    @ Tobius: Sorry, hab deinen Post übersehen :aua:
    Es wäre aber hilfreich für Storys, hab das Problem aber auch anders (auch wenn nicht so gut) lösen können :) Danke Trotzdem :)


    Kommt etwas verspätet, meine Antwort, aber ich bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.


    Also: Du kannst ein Monster mit einem Ereignis versehen, das direkt nach dem Kampf ausgelöst wird. Dazu stellst du beispielsweise dein Skelett zwischen zwei Objekte und platzierst davor dann das Ereignis - und zwar so, dass man das Monster nur von einer Richtung aus angreifen kann und dabei zwangsläufig auf das Ereignisfeld tritt.

  • Zitat

    Original von Andrean
    ich glaube, du brauchst sie nur mit dem WoG-Mapeditor zu öffnen und abzuspeichern, und sie ist für immer für das normale Heroes verloren


    Jo, das hatte ich einmal während der Entwicklung von "Der Ansturm der Untoten Horde II". Das war ein Riesenärgernis, weil ich somit eine halbe Stunde Arbeit verloren hatte... Also: Immer schön aufpassen! ;)

  • Danke Andrean, sehr hilfreich!!!


    @ S.O.T. wie hast du das hingekriegt? Ich hab das ca. 1000 mal probiert, aber zahlreiche Objekte, die sich in der Map nett machen würden, sind nach wie vor nicht einbastelbar :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Vielen Dank an die 16 bzw. 18 Leute, die sich die blöden Bilder angeschaut haben. Hab jetzt gefunden, wo man es einstellt. In den Map Properties kann man anklicken, für welche Erweiterung die Karte sein soll, und sieh an, alle Objekte freigeschaltet ;) Keine Ahnung, ob man damit aus Versehen als WOG Maps gespeicherte Karten wieder in original HIII Maps zurückformatieren kann...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Nein, ich denke nicht!


    Diese von dir genannten Einstellungen sind meines Erachtens nach nicht abwärtskompatibel, d.h. eine SoD-Karte kann nicht mehr in eine RoE-Karte umgewandelt werden. Warum sollte es bei WoG-Karten also anders sein?


    Im Ãbrigen: Ein Dreifach-Post ist nicht zu verachten - "Respekt"! Schon mal was von "Ãndern" gehört, womit man seine Beiträge editieren kann? Also nur so am Rande, als kleiner Rat...

  • Vielen Dank Tobius. Natürlich kenn ich die Edit Funktion, aber ich bezweifle, dass Leute nach ein oder zwei Tagen als "gelesen" markierte Topics erneut öffnen, um zu sehen, ob einer irgendwo was editiert hat? Bei zeitnahen Ãnderungen ist ein Edit natürlich sinnvoller.


    LG, kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.