Hier werden Raubkopien angeboten?

  • Zitat

    Original von skeli-master


    Hehe denn Zickenkrieg habe ich auch noch immer habe BG2 ja noch nicht durch. Modest du auch?


    Zockst du Generals auch Online?


    oh, du spielst es zurzeit das allererste mal? oh du glücklicher. wenn du es durch hast und dann paar andere Games dazwischen, dann guck dir mal Tempel des elementaren Bösen mal an. So wie BG2, aber Graifk weit besser und die D&D Regeln sind in der Zweischenzeit weiterentwickelt worden.


    Generals habe ich ja noch nicht mal angefangen zu zocken ;) also noch nicht mal eine Mission angefangen, aber online werde ich es nicht zocken. Das einzige Game, was ich online zocken würde, wäre HoMM 5, aber das ist mittlerweile von der Pladde, weil ich so viele andere Games vor mir habe...


    â¬: wegen Kopien und original. Das Beste für die Wirtschaft ist btw. eine Symbiose aus beiden. Es müssen genug Leute kaufen, damit es sich trägt und auf der anderen Seite müssen genug Leute das Produkt konsumieren, damit es populärer wird und die gesamte Branche populärer wird (man darf nicht vergessen, dass Musik und Filme niemals so weit wären wie heute, wenn es nicht so gute Möglichkeiten der Zugänglichkeit geben würde. Musik wurde durch Radio und Kassetten so gut verbreitet und Filme durch TV.
    Aber mir geht es am Arsch vorbei, was für irgendeine Branche das Beste wäre. Einfach mal die Augen auf haben und sehen, wie die Wirtschaft die Konsumenten verarscht, also warum nicht anders herum ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ephraim17
    Ãberleg dir mal sehr gut, wie du hier behandelt werden möchtest und überleg dir zweimal, ob du jemanden persönlich angehen musst wegen irgendwas.


    @Abandonware
    Heroes 1 ist meiner Meinung nach keine Abandonware und Abandonware ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Also besser Finger weg und das Spiel für 'nen Euro bei eBay gekauft. ;)


    @Topic
    Sollte uns jemand bitten, die Videos nicht mehr zu verlinken, würden wir die Links so bald wie möglich entfernen.

  • Zitat

    Original von Turin
    Daystar (Mitglied bei der Heroes-Community) hat folgende e-mail bekommen:


    Statement von Nival zu den Videos
    Im unteren Teil der Seite 106 hat er geschrieben, dass die Videos laut Aussage eines Nival-Mitarbeiters ohne Genehmigung veröffentlicht wurden, und deshalb wurde er darum gebeten, mit ihnen zu kooperieren und die Videos von seinem YouTube-Account zu entfernen.


    Was er noch nicht getan hat: http://www.youtube.com/user/DaystarDragon
    Die Videos sind ja auch schon von einem anderen gepostet worden: http://www.youtube.com/user/thungang
    Im Netz veröffentlichte Videos wieder komplett entfernen zu wollen, wirkt doch etwas naiv.


    Aber so spannend finde ich die Videos ehrlich gesagt nicht, nicht zuletzt aufgrund der miserablen Bild- und Tonqualität. Es sind ja eh nur noch zwei Monate bis zum Release. Die HoF-Kampagne muss ich ja auch noch zuende spielen. :D

  • Zitat

    Original von gracjanski


    oh, du spielst es zurzeit das allererste mal? oh du glücklicher. wenn du es durch hast und dann paar andere Games dazwischen, dann guck dir mal Tempel des elementaren Bösen mal an. So wie BG2, aber Graifk weit besser und die D&D Regeln sind in der Zweischenzeit weiterentwickelt worden.


    Generals habe ich ja noch nicht mal angefangen zu zocken ;) also noch nicht mal eine Mission angefangen, aber online werde ich es nicht zocken. Das einzige Game, was ich online zocken würde, wäre HoMM 5, aber das ist mittlerweile von der Pladde, weil ich so viele andere Games vor mir habe...


    Ja ich weià bin einer der wenigen was es noch ned durch haben. Aber eigentlich will ich nie fertig werden weil das Spiel ist einfach genial überhaupst das die Charakter miteinander reden das ist völlig neu und da kannte ich voher alles gar ned darum will ich ja mit moden anfangen :) Schon lauft man bei Tempel des elementaren Bösen auch mit 6 Leuten rum und reden die auch miteinander?? Und gibts da wengistens nen Editor?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Novarius
    Avalanche die Chaostheroie ist dir garantiert unbekannt :D


    rotfl *zustimm*
    ausserdem:


    Zitat

    Original von Moppy
    Ephraim, das war mal ein lustiger Beitrag ... ach, Du meinst das ernst?


    Na denn, jedem seine Meinung, aber ohne Urheber- und Patentrecht geht eine Menge Wirtschaft vor die Hunde .... wer entwickelt dann noch Neues, wenn eh alle anderen [das Patent nutzen | sich die software umsonst runterladen | meine Ideen verwerten] können? Spieleentwickler arbeiten nicht umsonst, damit sich jeder schön legal alles über Tauschbörsen, etc. runterladen kann.


    Fest steht ja wohl: Raubkopien schaden der Wirtschaft und je mehr es davon gibt, umso weniger neue Spiele werden entwickelt, weil es sich nicht mehr lohnt.


    ...wahrscheinlich ein kind von jemandem der von dieser art wirtschaft profitiert, dort arbeitet oder generell in irgendeiner form anteile hat...


    was das ach so weit gehende argument des "wer entwickelt und schafft dann überhaupt noch was wenn die jetzige wirtschaft nicht mehr so funzt wie sie funzt" sage ich: wohl noch nie was von open source gehört

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Ja ich weià bin einer der wenigen was es noch ned durch haben. Aber eigentlich will ich nie fertig werden weil das Spiel ist einfach genial überhaupst das die Charakter miteinander reden das ist völlig neu und da kannte ich voher alles gar ned darum will ich ja mit moden anfangen :) Schon lauft man bei Tempel des elementaren Bösen auch mit 6 Leuten rum und reden die auch miteinander?? Und gibts da wengistens nen Editor?


    kein plan :p auhc bei ToEE habe ich mir die ganze Party zusammengeschustert.

  • HereticPriest:


    Ich bin 38 und kann mir mittlerweile meine eigene Meinung bilden, daher isses egal, daà mein Vater Beamter war (was spielt das eigentlich für eine Rolle?).


    Open source kenne und nutze ich gerne, aber von professionellen open source -Spielen oder von open source MP3 habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, da hast Du recht. Aufwändig produzierte Spiele/Musik wird es in absehbarer Zeit nicht in open source geben, wenn, dann mit einer Menge Werbung oder ähnlichem, die dem Programmierer ein Einkommen sichert.


    Ãbrigends wird ein Gutteil der in open source investierten Arbeit von Unternehmen bezahlt, die sich auf der Basis des open-source-Projekts kommerziell software, Treiber, usw. programmieren (und dann auch patentieren/lizensieren) lassen, ist auch klar, wo soll sonst das Geld für die Entwicklung herkommen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppy
    ...aber von professionellen open source -Spielen oder von open source MP3 habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört,...
    ...wenn, dann mit einer Menge Werbung oder ähnlichem, die dem Programmierer ein Einkommen sichert.


    Es gibt so einiges, MSN hatte mal eine Zusammenstellung der besten Freeware Spiele gemacht, darunter auch etliche Open Source Projekte, rein von den Ideen her, schlagen diese Spiele ihre komerzielle Konkurenz gnadenlos aus, Battle for Wesnoth ist ein nettes Beispiel, da es in angemessener Grafik (welcher aber nicht auf dem Program stand) HoMM locker den Platz streitig machen könnte. grafisch sind diese Spiele den komerziellen Konkurenten nur unterlegen, da es eben an der richtigen Software zum entwickeln fehlt.


  • 38 ? wow, aber das heisst ja nicht daà Du nicht immer noch ein kind von jemandem bist. Abgesehen davon weisst Du anscheinend nicht besonders viel über Opensource.

  • Geht das schon wieder los... :wall:


    Scheint mir eher der "Wir-kacken-uns-alle-mal-ne-Runde-an-Thread" zu sein...^^


    Ich denke, dass die Admins schon wissen, was sie hier veröffentlichen. Also überlassen wir doch am besten ihnen die Entscheidung, ob es nun die feine englische Art ist oder nicht. Ist so oder so eine Definitionssache... was hier ja nun auch ausführlich disskutiert wurde.

  • @ HereticPriest: Harmoniebedürftig? Nö, nur hin und wieder diplomatisch und logisch ;)
    Aber es geht doch nichts über einen kleinen Seitenhieb,mh?


    Nun denn, ich halt mich wieder bedeckt und wünsche noch eine bunte Nacht!