Offizielles Lösungsbuch

  • Hallo Homm Fans,


    würde gerne mal wissen ob es zu Homm5 und/oder Hammers of Fate ein Offizielles Lösungsbuch gibt.
    Oder vielleicht ein Tipps & Tricks Handbuch. Wichtig wäre z.B. wie Spiele ich mit welcher Fraktion. Vor und Nachteile etc.


    Gruà jp23

  • also,auf Amazon.de habe ich ein solches schon mehrmals gesehen,leider ist es auf englisch.Ein Kumpeö von mir hat mir gesagt,dass er bei unsrem mediamarkt eins in deutsch gesehen hat,aber selbst habe ich es dort nie gesehen =(

  • Zitat

    Original von jp23
    Bei Amazon habe ich die englische Ausgabe auch schon gefunden.
    Aber für so ein gewaltiges Spiel muss es doch etwas geben, oder ????


    wie gesagt,ich weis nicht ob es dieses buch in deutsch gibt.
    Aber vieleicht würden sich ja hier welche finden die es übersetzen würden :rolleyes:
    aberr eigendlich haben wir hier doch schon ein sehr gutes Fan-handbuch mit welchem ich mehr als zufrieden bin =)


    du kannst ja vieleicht auch mal bei Ebay oder so dich informieren 8)


    und guides zu den Fraktionen haben wir hier auch,leider vergesse ich immer wo ich diese hier finde ^^

  • Danke erst einmal. Das klinkt schon einmal nicht schlecht. Falls jemand doch noch etwas anderes haben sollte, währe ich für jede info dankbar. Werde mir das Fanhandbuch einmal ansehen.


    Gruà jp23

  • So habe mir das Fanhandbuch mal kurz angesehen. Gefällt mir ganz gut.
    Ich selbst habe im Netz die Komplettlösung gefunden als PDF (3 Dateien).
    Wer interesse hat melde sich bitte.
    Gruà jp23

  • Für H5 n Lösungsbuch? Ist doch nicht wirklich nötig...gab eigentlich keine Karte, die man nicht spätestens beim zweiten Mal geschafft hätte...
    Hatte für H3 mal n Lösungsbuch...das einzig tolle daran war, dass ich mir abends im Bett nochmal die Kreaturen und Städte anschauen konnte, ohne den PC zu brauchen :crazy:


    King Luie

  • Ich selbst finde es nicht schlecht. Meine Freundin hat sich vor 1-2 Jahren von Sacred das Lösungsbuch gekauft. Fand ich selbst gut. Das Fanbuch vom Drachenwald finde ich auch ganz gut. Aber über 200 Seiten ausdrucken!!! Ich möchte, wenn es geht alles im Ãberblick haben. Darum habe ich ja auch geschrieben "Oder vielleicht ein Tipps & Tricks Handbuch".


    Gruà jp23

  • Ich weiÃ, dass es von Prima ein Lösungsbuch gab (oder gibt), da waren allerdings jede Menge Infos aus der ersten Beta drin, war also hoffnungslos überaltet und somit nur sehr begrenzt von Nutzen.


    Mit ToE ändert sich ja sowieso wieder einiges, denke mit dem Fan Manual fährt man ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ja - es gibt ein offizielles Lösungsbuch von Prima. Ich habe es mir trotz einer vernichtenden Kritik auf einer englischsprachigen Fanseite gekauft und muss im Nachhinein zugeben, dass ich mir das Gold wirklich besser gespart hätte!


    Das Buch ist weder optisch schön aufgemacht, noch erreicht es 5% des Informationsgehalts des Fanhandbuchs. Die Daten über Truppen sind noch aus Zeiten der Beta von Heroes V und waren schon bei erscheinen des Spiels nicht mehr aktuell - ganz davon abgesehen, dass es mittlerweile ja einige nicht ganz unerhebliche Ãnderungen an der Spielbalance gegeben hat (ich sag nur Nekro).
    AuÃerdem kennt das Buch natürlich die Zwerge noch nicht (was man ihm aber nicht anlasten kann, denn zum Erscheinungstermin gab's die halt noch nicht).


    Also mein Fazit ist folgendes:
    Daumen runter! Noch nicht mal für Fans und Sammler kaufenswert!


    Falls du's trotz meiner Warnung haben willst:
    Heroes of Might and Magic V: Prima Official Game Guide


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich weiÃ, dass es von Prima ein Lösungsbuch gab (oder gibt), da waren allerdings jede Menge Infos aus der ersten Beta drin, war also hoffnungslos überaltet und somit nur sehr begrenzt von Nutzen.


    Mit ToE ändert sich ja sowieso wieder einiges, denke mit dem Fan Manual fährt man ganz gut.


    Da hast du wohl recht. Was mir in der Fan Manual fehlt:


    1. Wie fange ich an (dieses zu jeder Fraktion)
    2. Was sollte man beachten (z.B bei Skills oder Einheiten)
    3. Welche Einheiten sollte man unbedingt ausbauen oder nehmen
    ....


    Ich weis ist eine ganze menge. Aber ich finde HommV einfach gut. Habe bischer noch nichts vergleichbares gefunden. Obwohl mir Age of Wonders 2 empfohlen wurde. Habe es bis heute noch nicht gespielt.

  • also,du kannst es mir auch über icq schicken (400130999)
    meine mailadresse ist "hellwingnils2@yahoo.de"
    sry @all aber als ich ne pm schicken wollte hatt ds nit gefunzt -.-
    sry,das hat irgendwie per pm nicht gefunzt


  • deine 3 Punkte erfährst du hier habs endlich gefunden ;)

  • also ,ich weis nicht ob es aktuell ist,aber es kamen natürlich eine mänge vränderungen (Patches) welche das alles mechanisch etwas verändert haben,soweit ich weis,steht da auch über die Zwerge noch nichts

  • Hier findest Arugas Zwergenguide (vorläufige Edition). Heldenguide gibt's glaub ich auch von Haven. ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Das solltest du doch eigentlich am besten wissen weil du den Guide doch gemacht hast, oder ?(:D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!