Fußball 2007/08

  • Wer wird deutscher Meister 2007/08? 0

    1. Ein Verein, mit dem niemand rechnet (0) 0%
    2. Borussia Dortmund (0) 0%
    3. Hannover 96 (für Gunnar) (0) 0%
    4. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    5. Hamburger SV (0) 0%
    6. Bayer 04 Leverkusen (0) 0%
    7. Bayern München (0) 0%
    8. Werder Bremen (0) 0%
    9. Schalke 04 (0) 0%
    10. VfB Stuttgart (0) 0%

    Ob der Wechsel zu Bayern für Klose so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Poldi zum Beispiel hat nichts groà gerissen, der saà wegen der groÃen Konkurrenz ja oft auf der Bank.
    Das kann Klose genauso passieren, und dann ist er angeschmiert. Zumal die Bayern mit ihrem Rekordeinkauf gerade wieder versuchen, Geld in Ligaerfolge umzuwandeln. 20 Mille für Luca Toni, so ein Schmarrn! Sollten sie dafür Makaay gehen lassen - ich könnte kotzen. Nicht dass ich den FCB mag, aber Makaay ist gut und wichtig für den Verein.

  • Bin auch mal gespannt wie's denn nun für die Bayern nächste Saison laufen wird...gewohnt groÃe Einnahmen werden sie ja nicht ganz erreichen, da sie ja "nur" im UEFA-Cup antreten...n richtig groÃes Problem werden sie bekommen, wenn sie die Champions League wieder verpassen sollten...
    Frag mich sowieso, warum die Bayern ihr Geld nicht regelmäÃiger investiert haben...so müssten sie nicht einen so extremen Schnitt riskieren...wenn's dann nämlich nicht hinhaut...naja ich sag's mal so, der BVB hat auch vorgemacht, wie man als europäische Topadresse im deutschen Mittelmaà versinken kann...


    Gefahr bei den Bayern: Es sind vielleicht n paar zu viele gute Spieler, die alle spielen wollen...klar Konkurrenz macht müde Beine schneller, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da so mancher Knatsch schon vorprogrammiert ist...hoffe, dass unsere jungen deutschen Wilden nicht darunter leiden werden...die brauchen Spielpraxis...


    Für meine Leverkusener erhoffe ich mir ne "attraktivere" Saison als diese Spielzeit...gehe aber davon aus, dass es nicht reichen wird, wirklich oben mitzuspielen...nur wenn alles passen sollte...ansonsten landen sie wieder wie diesmal auf nem UEFA-Cup-Platz...


    King Luie

  • So zurück...harte 2 Wochen hinter mir...hab aber alle Prüfungen bestanden und bin jetzt B-Lizenz-Inhaber (was mich nicht unbedingt gleich zum besseren Trainer macht...ich werde weiterhin immer auf der Suche nach Anregungen, Kritik und was Neuem sein).


    King Luie

  • Jaja, in Sachen FuÃball tut sich ja im Moment so einiges. Bestes Beispiel wieder mal Bayern München. Haben sie den Klose doch noch sofort geholt. Und im Gegenzug lassen sie Makaay nach Rotterdam ziehen... :crazy:


    Super, klasse, bravo, so einen Riesenmist kann man doch gar nicht auf einmal bauen. Ich frag mich ob die bei Bayern alle bekloppt sind. Haben mit Makaay und Podolski eigentlich zwei Weltklasse-...naja zumindest Spitzenstürmer im Team und holen dann Toni, Ribery, Klose für 'nen Haufen Kohle obwohl sie eigentlich im Sturm am wenigsten Probleme hatten. Meiner Meinung nach war das Mittelfeld in der abgelaufenen Saison die Schwachstelle, daà die Stürmer zu wenig mit Bällen versorgt hat. Die Abwehr war auch nicht das Gelbe vom Ei, weil sich van Buyten und Lucio oft nicht verstanden haben in der Innenverteidigung. Und was machen die Bayern, kaufen sich einen neuen Sturm. :wall:
    Naja, vielleicht gehen die Spiele in der kommenden Saison ja 10:9 aus, weil Bayern jetzt zwar evtl. mehr Tore schieÃt, aber auch noch genauso viele kassiert. :devil:


    Ich kann nur hoffen, für die Bayern, das der neue Topsturm einschlägt wie eine Bombe und Klose kein Rohrkrepierer bleibt. Sonst war es der mit Abstand dümmste Fehler der Vereinsgeschichte, Makaay fortzuschicken. :aua:


    Edit: KingLuie:
    Glückwunsch zur Lizenz. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    [...]
    Haben mit Makaay und Podolski eigentlich zwei Weltklasse-...naja zumindest Spitzenstürmer im Team und holen dann Toni, Ribery, Klose für 'nen Haufen Kohle obwohl sie eigentlich im Sturm am wenigsten Probleme hatten. Meiner Meinung nach war das Mittelfeld in der abgelaufenen Saison die Schwachstelle, daà die Stürmer zu wenig mit Bällen versorgt hat.
    [...]


    Offensichtlich dachten sie, das das "nicht so gute Torverhhältnis, im Gegensatz zu den anderen Saisons" an den Stürmern lag :lol: :wall:

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Jaja, in Sachen FuÃball tut sich ja im Moment so einiges. Bestes Beispiel wieder mal Bayern München. Haben sie den Klose doch noch sofort geholt. Und im Gegenzug lassen sie Makaay nach Rotterdam ziehen... :crazy:


    [...]


    Ich kann nur hoffen, für die Bayern, das der neue Topsturm einschlägt wie eine Bombe und Klose kein Rohrkrepierer bleibt. Sonst war es der mit Abstand dümmste Fehler der Vereinsgeschichte, Makaay fortzuschicken. :aua:


    Zumindest die Zahlen sprechen total für Makaay - den lassen sie aber ziehen und zahlen noch drauf um einen schlechteren Stürmer zu holen.


    Das verstehe ich einfach nicht und die Bayern-Fans waren auch total gegen diesen Tausch.

  • Im Endeffekt ist es doch so, daà man nur einen groÃen Namen haben wollte. Und den hat man mit Luca Toni scheinbar gekriegt. Denn der ist ja schlieÃlich Weltmeister. Wen interessiert da noch, ob Makaay nach Gerd Müller der zweiterfolgreichste Stürmer der Bayern-Vereinsgeschichte war. :-|


    Fast schon würde ich mir wünschen, daà sie mit diesem Tauschgeschäft mal so richtig auf die Fresse fliegen. :devil:
    Dann merken sie vielleicht auch, das weder groÃe Namen, noch viel Geld Tore schieÃen kann. Wir werden sehen wie schnell Toni sich in's Bayernspiel intergieren lässt, und was er dann wirklich drauf hat. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf die neue Saison... :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Makaay war ein klasse Stürmer, schade dass er Bayern verlässt. Ob Klose schlechter ist als er wage ich mal zu bezweifeln, dennoch muss er erst mal zeigen, dass er 15 Mio. wert ist. Da lastet ein hoher Druck auf dem neuen Bayern-Sturm, der vielleicht nicht hätte sein müssen.


    @moosbüffel: Es ist ja nicht so, dass der FC Bayern im Mittelfeld nichts ändern würde. Mit Sosa und Zé Roberto wird das Bayern-Mittelfeld nämlich ebenfalls deutlich anders aussehen. Mark Van Bommel war ohnehin ein guter Neueinkauf, der für den lediglich vierten Platz noch mit am wenigsten kann.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Zork


    @moosbüffel: Es ist ja nicht so, dass der FC Bayern im Mittelfeld nichts ändern würde. Mit Sosa und Zé Roberto wird das Bayern-Mittelfeld nämlich ebenfalls deutlich anders aussehen. Mark Van Bommel war ohnehin ein guter Neueinkauf, der für den lediglich vierten Platz noch mit am wenigsten kann.


    Stimmt schon, das Mittelfeld ist eigentlich nicht mal so schlecht. Aber man hat auch deutlich gesehen, das van Bommel im ersten Jahr bei Bayern eben nicht so ganz die gewünschte Verstärkung war. Er muà in der nächsten Saison sicherlich mehr zeigen. AuÃerdem war mMn das Mittelfeld sowieso recht dünn besetzt in der abgelaufenen Spielzeit. Da sind zwei Neue auch nicht viel wert, wenn man bedenkt, das Scholl aufhört, und Salihamidzic weggeht. Da haben sie dann jetzt genausoviele Spieler wie vorher. Und lass dann mal wieder einen Schweinsteiger in ein Leistungsloch fallen, dann wird's wieder eng in Sachen Meisterschaft. 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Eng wird es für die Bayern nur, wenn die Neuen nicht miteinander können, was ich aber bezweifle.


    Was den Sturm und das Mittelfeld angeht würde ich sagen, daà es , keine Verletzten vorausgesetzt, keine Probleme geben wird.


    Nur bei der Abwehr habe ich nicht ganz verstanden, warum sie keinen Neuen geholt haben. Okay, Ismael ist sogut wie ein Neuer, da er letzte Saison kaum oder garnicht zum Einstazt gekommen ist, aber mit Lucio und van Buyten und Ismael, haben sie doch in der Innenverteidigung zu wenig zu bieten, falls es 2 von ihnen mit Verletzungen erwischen sollte.


    Meiner Meinung geht es nächste Saison nur über die Bayern zum Titel, da kaum einer so investieren konnte.


    Und so wie die Fans jetzt schon bei Jansen, Klose , Sosa zum Training gestrommt sind( an die 3400 Neugierige) bin ich gespannt wie viele es bei Toni und Ribery sind, wenn die aus dem Urlaub kommen.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf solche Spieler und hoffe , daà es die Bundesliga auf die Reihe kriegt , den Fans noch mehr Stars in den kommenden Jahren zu präsentieren.


    Mein Tipp: Die Bayern machen es( tut mir Leid für die anderen)

  • @moosbüffel: Du hast recht, den Weggang von Scholl und Salihamidzicz habe ich etwas verdrängt bei meinen Ãberlegungen. Bayern I hat im Mittelfeld nun 11 Spieler auf der Gehaltsliste stehen:


    Mit Ribery, Zé Roberto, Altintop und Sosa 4 neue.
    Dazu noch Schweinsteiger, Van Bommel, Demichelis (auch IV) und Ottl, die sicherlich an guten Tagen - speziell Van Bommel - ebenfalls sehr wertvolle Spieler sind.
    Hinzu kommen noch die Nachwuchstalente Toni Kroos (U-19-Nationalspieler) und Stephan Fürstner(Ex-U-19, gute Zeit bei Bayern II gehabt), sowie der bislang erfolglose Julio Dos Santos.


    Von daher schlieÃe ich mich Gallandus an: Wenn Verletzungen ausbleiben und das Einspielen einigermaÃen klappt, wird der FC Bayern kommende Saison sehr guten FuÃball zeigen.
    Warum man in der Innenverteidigung nicht nachgebessert hat, ist mir allerdings ebenfalls ein Rätsel.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Gallandus
    Meiner Meinung geht es nächste Saison nur über die Bayern zum Titel, da kaum einer so investieren konnte.


    Ach was, NÃRNBERG wird Meister! :D Ich hoffe stur seit vier Jahren (mit Ausnahme des letzten Jahres, da war ich vorsichtiger ;)), diesmal muss es klappen!
    Sie haben zwar weniger Geld zur Verfügung als die Bayern, aber eine (meiner Meinung nach) überlegtere Einkaufsstrategie. Ihre relativ wenigen Abgänge werden sorgfältig ergänzt statt blind alles zu kaufen was bei drei nicht auf den Bäumen ist. AuÃerdem ist das Team, bis auf die Neuzugänge, gut eigespielt.
    Auch die Motivation ist hoch. Durch den Pokal wissen sie was sie können, aber es lastet kein so extremer Druck auf ihnen wie z.B. auf den Bayern. Die müssen ja unbedingt in die CL. Meinen sie zumindest...


    Bei mir ist zwar der Wunsch Vater des Gedankens, aber was wäre FuÃball ohne Träume(r)? Und wir haben immerhin den Pokal geholt, das hätte vorher keiner gedacht, am wenigsten die Nürnberger.


    KingLuie: Glückwunsch zum Schein! :daumen:

  • Zitat

    Original von FetteKrieger
    Bei mir ist zwar der Wunsch Vater des Gedankens, aber was wäre FuÃball ohne Träume(r)? Und wir haben immerhin den Pokal geholt, das hätte vorher keiner gedacht, am wenigsten die Nürnberger.


    Naja, Nürnberg hat gut in der Liga gespielt, aber den DFB-Pokalsieg sollte man nicht so hoch ansiedeln.


    Schliesslich sind schon Zweitligisten dort Sieger geworden, während viele Spitzenklubs schon früh ausgeschieden sind.


    Mehr als UEFA-Cup-Platz traue ich denen leider nicht zu.

  • Oh ja das war ein Spiel :D
    Aber bei Real Madrid ist es ja so: Sie haben jede menge Weltstars, kaufen sich immer nur Stars (Genau wie die Bayern) und dann wenn Real aufs Spielfeld geht, meint jeder Star er wäre besser als der andere, so zieht jeder sein eigenes Ding durch und so entstehen eben Ergebnisse wie 3:0 für Hannover.


    Fazit: Die Stars können einfach nicht zusammen spielen, oder sie sind einfach zu alt :D was ich allerdings nicht glaube.


    Delirious Nomad
    Schönes Ava., gefällt mir :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Zitat

    Original von Delirious Nomad
    Dieses Jahr ? Keine Frage.


    Naja, Top-Kandidat sind sie schon (wie jedes Jahr) , aber die Meisterschaft ist noch lange nicht vergeben. Ich weià nicht, ob mein Verein ganz oben wieder mitmischen kann, aber mit 15 Punkten Vorsprung werden die B00ern sicher nicht Meister. Lass dich von der Blöd und den ganz guten Testspielen nicht einlullen.


    @Markal: Bist du aus Baden? Andernfalls wäre das Herkunfts-'n' kaum zu verzeihen.

  • Haha, ja das Spiel von Hannover gegen Real hab ich mir angeschaut, war geil. Hätte ehrlich nicht gedacht das das Ergebnis sooo deutlich ausfällt. Eher noch FÃR Real aber ein Hannover'scher Sieg????, Respekt. :daumen:


    Vielleicht sollte man aber auch erwähnen, das Hannover doch schon wesentlich weiter in der Vorbereitung ist als Real... ;)


    Btw. @Admins: Lässt sich in den Thread nachträglich noch eine Umfrage für die kommende Saison zum Thema "Wer wird Deutscher Meister 2008" einfügen?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das die Bayern Favorit sind ist nun mal nichts neues. Das sie mit Vorsprung Meister werden Glaube ich nicht. Die vielen Neuzugänge müssen sich erstmal einspielen und die Hackordnung im Team wird neu vergeben. Wenns nicht gleich rund läuft kann das ne Horrorspielzeit für die Bayern werden. Bislang sind die Bayern ja oft Meister geworden weil die anderen zu doof sind.


    Was ich allerdings gut finde ist die Tatsache das die tatsächlich auch mal im Ausland eingekauft haben und nicht nur die Konkurenz kaputt gekauft haben. Für Podolski wirds ein hartes Jahr auf der Bank. Der Jung ist meiner Meinung nach völlig Ãberschätzt und bekommt zudem zwei Spitzenstürmer vor die Nase gesetzt.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."