Defoes Inseln (frifix)

  • (Ich poste hier, da die Karte schon älter ist und man im Kartenarchiv daher wahrscheinlich keine Antwort bekommen würde.)


    Hallo frifix,
    beim Stöbern im Kartenarchiv bin ich auf einer deiner älteren (16.04.06) Karten aufmerksam geworden >Defoes Inseln. Richtig geile Karte! Hab dann auch erstmal gezockt, musste aufgrund der Ãbermacht des Gegners (orange) aber abbrechen. Warum gibst du orange acht Inferno-Städte? Der menschliche Spieler kann sich - nachdem er seine Startstadt spätestens in Woche 2 verliert - irgendeine Schimmelstadt suchen, die aber nur bis zur vierten Stufe ausgebaut werden kann. HeiÃt: Man bekommt überhaupt keine Armee zusammen, während die KI in seinen Städten fröhlich hochrüsten kann.
    Mich wundert ?( das merkwürdige Balancing, da die Karte ansonsten einfach nur geil ist! Die map wurde seinerzeit weder bewertet noch kommentiert.


    Gruà Doncaster

    • Offizieller Beitrag

    glaube zwar nicht, dass ich die map kenne, aber das klingt doch eigentlich ganz gut, oder? so hat man wenigstens eine kleine herausforderung und ist nicht schon nach 2 montaen durch die map...

  • Spiele sie und du wirst sehen, was ich meine! Ich behaupte, diese map ist nicht zu gewinnen! Kann ja sein, dass er sich seinerzeit ein biÃchen im Balancing vertan hat?!
    Zu den angesprochenen 8 Infernostädten kommen sicherheitshalber noch 5 Dwelling-Generatoren der Stufe sieben. Macht 61 Erzteufel pro Woche! Das ist gelinde gesagt, ..., schwierig, nein unmöglich!

  • die spielen wir mal bei Gelegenheit durch...
    P.S. wir sollten Doncaster mal die dreiteilige Multiplayer-HC-KdM-Karte empfehlen, wo man mit ein paar Elementaren und einem Pegasus eine Stadt mit Massen von Gegnern erobern muÃte... - geht nicht gibts nicht;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich hab sie mal angespielt, und die Startstadt verliert man mMn mit Sicherheit - allerdings gibt es im Nordosten ja eine Stadt, in der man viel mehr bauen kann (wenn auch nicht richtig viel, aber zumindest Magier)
    Ansonten gibt es ja massig Hinweise, was man prinzipiell tun soll: alle Schiffe besetzen, und irgendwann die Hauprhelden auf irgendeine Insel locken, dann das Schiff klauen, und deren Städte besetzen; Schiff klauen hat schon einmal funktioniert, jetzt muà man nur noch rauskriegen, ob die gegnerischen Helden eher auf Helden oder eher auf Städte stehen; ansonsten kann man in der neuen Heimat ein paar ordentliche spells lernen, Feuermagie hat mein Held schon, dann ist mit Berserkern fast jeder Kampf zu schaffen (muà aber erst denn Spell noch besorgen); Ansonsten hab ich Diplomatie, und z.B. ein paar Feuervögel sind schon mitgekommen (allerdings nicht das Viehzeug vor der Ausweichstadt)
    Hat eigentlich schon jemand rausgekriegt, wo der Held ist, der meine Magier zu Enchantern machen kann?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dracon hatte ich an tag 1 in der taverne :D , nebst der fire magic expert tante. an 1-2-7 schlaegt ja diablo auf und ich hatte ihn im fight soweit das er nur noch 34 erteufel und die pitlords hatte, aber dann verliessen sie mich. scheint also wirklich nicht zu gehen. aber eine idee habe ich in bezug auf die startstadt noch.

  • du machst Frifix schöne Ideen kaputt!!!!
    und, wie gehts dann weiter? Greift der nächste an, oder hast du erstmal Ruhe?
    Die Meldungen zu den Steuern auf die Stadt greifen jetzt natürlich ins Leere;
    P.S. hab auch nochmal angefangen, und diesmal den Dracon in der Taverne;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • klar habe ich weiter gespielt, aber halt noch nicht so weit das man irgendwelche auswirkungen merken wuerde. ich habe nur ein save von monat 1/ woche 3/ tag 1 , aber ist es nicht interessanter es selbst zu versuchen? sonst koennte ich dir ja auch das save vom ende der map schicken ;)

  • hattest du Berserker in der Stadt, oder ging es auch so?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • berserker und blind, also besser gings nicht. zumal ich halt an tag 1 Dracon und Adrienne in der taverne hatte. schnell die beiden rausgekauft und noch einen wassertraeger einberufen, der gleich aufs wasser ist um auf den inseln die ressourcen zu sammeln. so konnte ich dann an tag 2 der 2. woche vor diablo stehen um ihn zum fliehen zu ueberreden :D

  • Ach, schick mir den Save bitte trotzdem. :D Den angesprochenen Save vom monat 1/ woche 3/ tag 1! Danke! :D


    "so konnte ich dann an tag 2 der 2. woche vor diablo stehen" Bist du ihm entgegen gegangen?

  • Zitat

    und z.B. ein paar Feuervögel sind schon mitgekommen (allerdings nicht das Viehzeug vor der Ausweichstadt)


    @ Andrean: Eigentlich müssten die auf jeden Fall zu dir kommen. Sind auf friendly eingestellt, bei mir sind die bis jetzt immer übergelaufen.

  • Zitat

    Original von Doncaster
    Ach, schick mir den Save bitte trotzdem. :D Den angesprochenen Save vom monat 1/ woche 3/ tag 1! Danke! :D


    "so konnte ich dann an tag 2 der 2. woche vor diablo stehen" Bist du ihm entgegen gegangen?


    klar bin ich ihm entgegen gegangen. bei heroes ist es ja meist so, das die KI erstmal warm werden muss damit sie was reisst. in diesem fall war es auch so, das es gegen diablo leichter wurde je frueher man ihn abfaengt.


    das schreibe mir mal per PN deine mail wo ich das hinsenden soll.