Homm 5 Hamachi-Probleme

  • Liebe Heroes - Community!
    Neulich wollte ich mit nem Kumpel, der neu mit Homm 5 angefangen hat, über Hamachi spielen. Ich hab ihm das Spiel installiert (incl. HoF) und automatisch patchen lassen. Er leitete in HoF, ich fand sein game, nur Einklinken konnte ich nicht. Dann haben wirs mit Homm 5 Normal probiert (ohne AddOn) und da gings dann.


    Vllt bringt euch die Fehlermeldung bei HoF was. Da stand dann was mit Datensummen seien nicht übereinstimmend. Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen!

  • gibt schon 2 Threads die sich auf Hamachi beziehen das mal vorab.
    Benutzt die Suche!
    welche Hamachi Version benutzt Ihr? wenn es eine neuere ist 1.1.x dann funkt eine darin neu eingebaute Firewall dazwischen die Ports blockt ohne das man es verhindern kann. eine ältere Hamachi Version schaft Abhilfe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    gibt schon 2 Threads die sich auf Hamachi beziehen das mal vorab.
    Benutzt die Suche!
    welche Hamachi Version benutzt Ihr? wenn es eine neuere ist 1.1.x dann funkt eine darin neu eingebaute Firewall dazwischen die Ports blockt ohne das man es verhindern kann. eine ältere Hamachi Version schaft Abhilfe.


    Ist es nicht so daà Hamachi sich automatisch patchen will wenn es installiert ist ? bei mir war das so. also müsste jeder der online ist die aktuelle version haben.

  • nö meine gute alte 1.0.66 sagt mir zwar das sie ne neuere version gefunden hat aber fragt mich dann erst mal ganz brav ob sie den darf. Natürlich darf sie nicht. Und sie läuft bisher ungepached ganz wunderbar, keine H5 probleme inklusive darüber :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Ruftrellen
    Vllt bringt euch die Fehlermeldung bei HoF was. Da stand dann was mit Datensummen seien nicht übereinstimmend. Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen!


    Das klingt nicht nach einem Hamachi-Problem. Checksummen-Fehler gibt es normal nur, wenn beide Spieler verschiedene Maps oder Mods installiert haben. Um sicher zu gehen, einfach alle eventuellen Mods entfernen und sehen, dass beide Spieler nur eine Map im Map-Ordner haben, die natürlich dann auch die gleiche sein sollte.

  • Also ich hab 1.0.2.2, müsste die neueste Version sein, habe bei den meisten Spielen keinerlei Probleme damit. Nur bei einem Kumpel funzt es nicht so wie es soll. Kurz nachdem wir die map geladen haben wird auch schon die Netzwerkverbindung unterbrochen. Hab das Problem aber nur bei einem, bei den anderen funzts ja auch. Vermute aber dass es was mit seinem Ãnternet- Anbieter zu tun hat?! ?(

  • OK, vielen Dank für die Tipps!
    Ich werds dann heute abend nochmal testen.
    Und ja, die Suchfunktion habe ich benutzt mit keinem hilfreichem Ergebnis. Daher habe ich ein neues Thema gestartet und mein Problem beschrieben.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.