Gerüchte oO XD

  • Hallo,


    ja, der Data ordner ist wirklich schöön XD


    ich hab da ein paar fragen erstmal:


    Meine Version ist anscheiend Heroes 1.5... (Collectors Edition, tut aber hier nicht zu sache)
    und ja, ich kam noch nicht dazu das addon zu holen :(
    das zweite kommt ja auch bald... XD


    jedenfalls:


    Ihr kennt sicherlich die Taverne und die Gerüchte, die man für 100Gold abhören kann. Da ich das Spiel an einem Rechner mit meinem Bruder spiele, und wir immer diese Gerüchte mittelalterlich vortragen, machts viel spaà XD. Aber naja, meine frage ist:


    Kann man im Ordner data/texts.pak/text/game/rumors
    .txt dateien hinzufügen?
    Wenn man die vorhandenen Texte ersetzt tauchen sie im Spiel auch auf, aber wenn ich jetzt zum Beispiel Necropolis_8.txt erstelle (gibt nur 7) taucht sie nicht auf. Das Spiel an sich läuft.


    Hat jemand eine Idee? Ersetzen möchte ich nicht unbedingt.
    Ich denke mal es gibt eine Master filelist, wo alle dateien untereinander aufgelistet werden, welche im Spiel benutzt werden.


    Hoffentlich könnt ihr helfen?



    PS: Wenn ich die Kreaturen skinnen möchte, und ersetze... geht das noch in 1.5? und muss in was für ein Format muss ich die DDS dateien abspeichern?


    thx

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dark Lord of Bone
    Kann man im Ordner data/texts.pak/text/game/rumors
    .txt dateien hinzufügen?
    Wenn man die vorhandenen Texte ersetzt tauchen sie im Spiel auch auf, aber wenn ich jetzt zum Beispiel Necropolis_8.txt erstelle (gibt nur 7) taucht sie nicht auf. Das Spiel an sich läuft.


    Hat jemand eine Idee? Ersetzen möchte ich nicht unbedingt.
    Ich denke mal es gibt eine Master filelist, wo alle dateien untereinander aufgelistet werden, welche im Spiel benutzt werden.


    Dürfte unter Gamemechaniks sein ansonsten kann man bei selbst erstellten Maps auch neue Gerüchte erstellen.


    Zitat

    PS: Wenn ich die Kreaturen skinnen möchte, und ersetze... geht das noch in 1.5? und muss in was für ein Format muss ich die DDS dateien abspeichern?


    Mods können direkt beim Verzippen als h5m Datei gespeichert werden, einfach alle werte eines normalen Zip archives beibehalten und nur die Dateiendung in h5m umbenennen, das ganze dann in den Maps ordner schieben (wird vom spiel erstellt man zum, erstem mal im Editor etwas gespeichert hat). Zudem sollte man beachten das die Sruktur der Ordner gleic hbleibt, die "Skinn" Datein müssen als als DDS Dateoi abgespeichert werden (btw: DDS ist wie JPEG ein Komprimiertes Format. Wenn man den Skinn mehrmal nachbessern will, sollte man die Datei zusätzlich nochmal als TGA abspeichern).

  • erstmal danke für die hilfe.


    Bei selbst erstellten maps... hmm, muss ich mal ausprobieren, den editor... konnte nie richtig arbeiten, der ruckelt etwas XD



    Und jap danke, für alle die es wissen wollen:


    es ist unter data.pak\GameMechanics\Rumours\CommonGameRumours.xdb


    Ein einfaches skript, ich probiers aus und sage dann wie es ablief.




    Zum Skinnen:
    Ja, aber wenn ich die jetzt in die Maps ordner verschiebe, dann ist der Skin auch bei den standart maps da? Ich möchte dass der skin nicht für eine bestimmte map oder? wäre auch unlogisch.


    Die Datei darf ich natürlich nicht unbenennen, aber, wie findet es denn die passende creature? muss ich da eventuell in maps unterordner erstellen?

  • Habe selbst lang nich mehr wirklich gemoddet, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es daran liegen kann. Aber prüfe mal, ob die Textdatei mit dem Text im Unicode-Format abgespeichert ist. Zumindest bei Texten, die in Maps/Scripts verwendet werden, war dies immer erforderlich.


    (Im Texteditor: Datei, speichern unter... und bei Codierung:Unicode einstellen)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dark Lord of Bone
    Zum Skinnen:
    Ja, aber wenn ich die jetzt in die Maps ordner verschiebe, dann ist der Skin auch bei den standart maps da? Ich möchte dass der skin nicht für eine bestimmte map oder? wäre auch unlogisch.


    Mods die im Maps ordner sind Gelten für Das ganze spiel, , blöderweise sowohl für das Grundspiel auch auch für HoF, wenn man also nur eien Mod hat, der etwas aus HoF grundlegend ändert, kann es sein, das das Grundspiel abschmiert...


    Zitat

    Die Datei darf ich natürlich nicht unbenennen, aber, wie findet es denn die passende creature? muss ich da eventuell in maps unterordner erstellen?


    Du musst die gesammte Ordner Strucktur beibehalten, hier ist ein Mod den ich für Tritonius aktualisiert und leicht modifiziert habe (er wollte nur bestimmte Teile des Mods), da er sowohl beim Grundspiel auch auch bei hoF läuft und nur 3 skinn-Ãnderungen enthält ist er perfektes Anschaungsmaterial... ...hier klicken...
    Btw.
    Wenn du zusätzlich zum Skinn noch die Werte in der entsprechenden xdb ändern willst, kannst du auch angeben welche datei er verwenden soll also nur die Xdb in ihrem aln Pfad belassen und die Skinndatei irgendwo anders im Mod abspeichern und den Dateipfad angeben, vorzugsweise in einer sehr einfachen Order Stuktur, wie zB. Skinn\Archer, mach den Mod übersichtlicher wenn man mehrere Skinns ändert.

  • Also das mit den Texten klappt schon mal, der Fehler war wirklich dass es kein Unicode war, danke :)



    Skinnen:


    naja... dein Beispiel ladet der Editor nicht, er sagt dass ich es in den Maps ordner machen soll, ist es aber schon ... XD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dark Lord of Bone
    naja... dein Beispiel ladet der Editor nicht, er sagt dass ich es in den Maps ordner machen soll, ist es aber schon ... XD


    Man kans auch nur mit Zipp öffnen, oder mit WinRAR oder Ultimate Zipp, etc. ;) ist ein Mod, keine Map

    • Offizieller Beitrag

    Schreib mich einfach mal über ICQ an, ich bein eigendlich immer online, ist glaub ich einfacher wenn man das in ICQ disskutiert, zudem spammt es das Forum nicht so zu... 350-409-176


    Was ich mit entzippen meinte, man kann maps entzippen un Zipp-Dateien in h5m-Dateien umbenennen, eine h5m ist ncihts anderes als eine Zipp-Datei mit anderem Namen, man kann den mod also mit Zipp entpacken, man braucht nur eine Software die das Zippformat beherrscht (WinRAR, WinZipp, UltimateZipp, etc.)
    Wenn man ein solches Programm hat, dieses Starten, auf öffnene gehen und die h5m Datei mit ihr öffnene, dann irgendwohin entpacken und man kann sich den Mod ansehen/Grundlegende änderungen an Maps vornehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dark Lord of Bone
    ja hm, sorry, hab kein ICQ, benutze es auch nicht.


    ICQ ist auch Müll, jedenfalls die Software, ich benutz einen ICQ-Account in Trillian, ist weitaus Komfortabler, gibt war auch ncih Miranda oder wie das heist, das sieht aber ohne skinn Scheusslich aus...


    Zu deinme Problem, was genau nicht geladen?
    du musst den Mod ganz normal mit Standarteinstellungen verzippen, nur eben die Dateiendung in h5m umbenennen, dies geht aber nur wenn du dir die Dateiendungen auch anzeigen lässt odr wenn man es direkt beim Verzippen dien Endung h5m eingibt. Dann muss das ganze Gebilde ins Mapp verzeichnis geschoben werden (es muss aber glaub ich mindestes eien Map mit drin sein).


    Hoffe mal das war jetzt halbwegs hilfreich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dark Lord of Bone
    hab doch ! XD


    aber die kreatur bleibt in ihrer standart kleidung XD


    Ich ahne etwas...


    schick mir mal die Datei, meine Email steht im Profil.


    Ansonsten Lad dir eben ICQ, Miranda, Trillian oder Windows Live Messenger runter, sind zwar bis au Trillian ätzende Programme, erfüllen aber ihren Zweck.


    Ihc vermute einfach mal, das due die Datei Falshc gezippt hast, ein Ordner an bestimmter Stelle zuviel drin ist, also du nciht alle Dateinen makiert und dann verzippt hast, sondern, alle in eien Order geschovben hast und dann verzippt. wenn dies nicht der Fall ist, muss ich es mir ansehen.

  • genau das ist mir grad in den kopf gekommen XD


    hier isses upgeloaded:


    is eh kein wirklicher skin, aber halt sichtbar... nur schnell zum test farbe geändert.


    hab alle 3 versionen...


    im prinzip dasselbe:



    - h5m
    - rar (innen dann h5m)
    - zip (innen dann h5m)


    VILLEICHT habe ich auch nur die Textur von einem falschen ort.. jedenfalls, auf meine art gehts, ich weià net wie du es meinst, verständnisprobleme sind oft die gröÃten probleme, aber trotzdem schonmal vielen dank für die wirklich groÃe hilfe!


    http://uploaded.to/?id=ciwzn9 - Is der Skin

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.