Draguan - Meine erste Karte

  • Hallo lieber Drachenwald :),
    auch ich habe mich mal an eine Karte gesetzt (die aber noch nicht fertig ist...). Die Testphase wird am Sonntag (den 2.9.2007) beginnen und ich hoffe genügend "Willige" zu finden :)


    Infos:
    Name: Draguan
    Version: Heroes of Might and Magic III:: Restoration of Erathia
    KartengröÃe: Normal (mit Unterwelt)
    Spieler: 4/4
    Fortschritt: 90% Betaphase


    Kleinere Infos zur Geschichte:
    Einer der 3 Drachenfürsten mit dem Namen Drakonis lebte im Erdteil Midgard, doch als Greifenimperium dort einen Feldzug beginnt, fühlt er sich gezwungen sich in die Unterwelt zurück zuziehen. Dort gründete er 5 Städte.
    Dralon, Draaken, Dragar, Dravon und schlieÃlich Draguan. Doch er hat einige Zeit nichts mehr von sich blicken lassen, deswegen wird ein Rachefeldzug befürchtet. Man müsste ihn finden um dies herauszufinden.


    P.S.: Es wäre freundlich bei Interesse die Karte zu testen, sich hier zu melden :) wie gesagt, getestet wird dann in 1,5 Wochen ;)


    Bis dann


    Am Betatest beteiligt: Koni, Tobius, Doncaster, Lord Otto, Zork




    Betaphase gestartet!


    Bugs:


    Schiff bei westlicher Werft nicht passierbar! Behoben
    Schatzkiste auf 1.50.0 nicht erreichbat! Behoben
    Wasserwandeln erlernbar! Behoben
    Teleporter von der östlichen Werft nicht erreichbar! Behoben
    Gegend "hässlich"! :D eventuell behoben :D

  • Zitat

    Original von MephistosMehr verrate ich erstmal nicht :devil:


    P.S.: Es wäre freundlich bei Interesse die Karte zu testen, sich hier zu melden :) wie gesagt, getestet wird dann in 1,5 Wochen ;)


    Bis dann


    Verraten solltest du uns aber wenigstens vorher noch, um welches Heroes es sich handelt. Bei H3 oder H4 wäre ich zum Testen bereit. ;)

  • Hallo Koni. sattel ab, Bensberg ist nicht Dein Territorium!
    Und auÃerdem kennen die dort nur Kölsch!
    Laà mal lieber wieder 'ne Kiste Hohenfelder rüberwachsen!
    Wirklich schade, daà die Langenberger Braubude nicht mehr funkt! Oder liege ich da falsch?
    Und sag dem Mephistos, daà es wenigstens 3 Kästen vom Feinsten kostet, wenn Du Dich dem Teufel hingibst!
    GruÃ, frifix.
    P.S.: warum ich diesen Unsinn noch mal editiere :P?
    Weil ich damit gerade zum KÃNIGSGREIF wurde :king:!
    Nachsicht bitte, frifix.

  • He frifix,


    willkommen im Club der Königsgreifen. :D


    Danke für die gutgemeinten Ratschläge, besser nicht den Teufel zu reiten. Aber da ich (ihm) noch nicht aufgesessen bin, muss ich auch noch nicht absatteln. Und was Bensheim angeht - da habe ich schon in ganz anderen Revieren mein Test-Unwesen getrieben - von Malaysia über Russland und Schweden bis Brasilia und Philadelphia. :D


    Wie kommst Du darauf, dass die Hohenfelder nicht mehr brauen, das musst du wohl mit der guten alten 'Langenberger Brauerei' verwechseln (Deckelinschrift: Plagt dich Kummer oder Ãrger, trinke Dittmanns Langenberger"). :D


    edit: Auch um festzustellen, ob die Anzahl der Beiträge dadurch steigt. Ist aber nicht so. Wie kommst du darauf?

  • Ich hielte es desweiteren für sinnvoll auch die spezifische Heroes III Version anzugeben, also ob es sich um RoE, AB, SoD oder gar WoG handelt? Denn was bringt es dir, wenn sie Leute melden, die womöglich gar keine Erweiterung besitzen, und dann niemand deine Karte testen kann?


    Ansonsten kannst du sie mir auch zuschicken, wenn sie fertig ist. Ob ich sie dann auch unverzüglich testen werde, kann ich dir jedoch noch nicht sicher sagen, da ich bis dahin mit meiner eigenen Karte beschäftigt sein werde.

  • Gut, auch wenn es nur RoE ist, kannst du sie mir zuschicken, sobald du sie fertig hast. Die eMail-Adresse steht im Profil. Ansonsten würde mich aber vorab noch die KartengröÃe interessieren?

  • Ja, das ist durchaus eine gute Idee. Am besten irgendwas mit Fragen/Betatest oder so hineinschreiben. Das habe ich nämlich vorsorglich bei dem Thread zu meiner Karte auch schon getätigt, weil's ansonsten einfach zu unübersichtlich werden würde! Gut, na dann schauen ma mal. Meine Karte ist übrigens auch im M-Format!

  • Alles klar, bin dabei.
    Schick sie mir zu, wenn sie fertig ist, Mephistos. Werde mich dann sofort drauf stürzen. :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Es gibt positive Nachrichten :)
    ich bin fast fertig, muss der Karte nur noch den letzten Schliff verpassen. (also Texte ausbessern, Umgebung nochmal ein wenig aufpeppen)
    wenn in meinem "Infopost" unter Infos "Fortschritt: 90% Betaphase steht, sollten die Testpersonen mal ihre E-Mails checken ;)


    P.S.: Noch eine kurze Frage: Wie ich (traurigerweise) feststellen musste, kann man bei Ereignissen keinen belibig langen Text schreiben :( (bei 4/4 Ereignissen musste ich den Text kürzen, weil er nicht gepasst hätte :() Gibt es irgendeinen Trick um das zu umgehen?


    [edit]: neuanmeldungen für den Betatest werden immer noch angenommen :besserwisser: Nachdem die Betaphase begonnen hat werden ebenfalls noch Neuanmeldungen für Betatest angenommen.
    Der Betatest wird vom 2.-7. September laufen :)

  • Dem Bild der Karte entnehme ich, dass es uns wohl nach Krewlod, Tatalia und Bracada verschlagen könnte. Die eingeäscherte Insel in der Mitte passt gut als Spiegelpunkt, ich mag Symmetrie in Maps.
    Kleine Anmerkung, wahrscheinlich schon zu spät:
    Du hättest die Länder geographisch korrekt ausrichten können, das hätte die Story glaubwürdiger gemacht. :besserwisser:
    Aber auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie dein Debüt als Karten-Pro ausfallen wird. :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Lord Otto: Habe die Inseln auf den Boden ausgerichtet (also Sumpf = groÃer negativ Wert = relativ groÃe Insel ;)) Aber die Oberwelt ist aber sowieso (gröÃtenteils) nur Nebensache ;) die Eigentliche Sory spielt sich in der Unterwelt ab. :) Wenn ich alles verrate ist aber die Story putt :( also überraschen lassen. Ach ja, meine Karte spielt in einem von mir frei erfunden Land namens Midgard ;) (okay, den Namen habe ich von nem Rollenspiel :])


    [edit]: da erwartest du ja viel von mir, Lord Otto. Aber wenn man mich Karten-Pro nennt, sag ich nichts dagegen :D :king:

  • Zitat

    Die Testphase wird (wenn mir nichts dazwischen kommt) am Freitag (den 3.9.2007) beginnen


    Das Datum wäre Montag (macht aber nichts, Hauptsache die Map kommt ;) )


    Mal ne Frage zur Ãbersichtskarte: Ist es Absicht, dass Orange direkt am Meer liegt? Er hätte dann ja einen Vorteil, was das Erreichen des Gegners und das Abklappern des Meeres nach Schätzen angeht.