H5 KdM 0907

  • Also ich bin nun auch Inga begegnet und gleichzeitig Narxes. Eigentlich wollte ich immer im Kreis um die Insel fliehen und währenddessen in den Burgen neue Truppen bauen, aber wenn von beiden Seiten ein Heldensuchflugkörper ankommt, wird daraus natürlich nichts. Meine normale Sichtung, bei der ich gleich so einige Helden kaufe und keinen davon benutze, um später Baumexperimente damit zu machen, kann ich vergessen. AuÃerdem muss man wohl eh Inga besiegen und dann rekrutieren, da braucht man wohl kaum Eigengewächse. Die Karte wird jedenfalls immer interessanter, je länger ich dran sitze.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Nun habe ich die Sichtung doch noch hingekriegt, damit sehe ich mich natürlich dank brauchbarer Speicherstände im Vorteil. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @ jadne: Ein abgebbares irgendwo bei 13e (oder 15e?) Woche, aber auch meine geliebte Baumschule, diesmal im wahrsten Sinne des Wortes, 4 unbefleckte Helden stehen mit einer Riesenarmee vor der Sylvanna-Allee :) .


    @ Bonkel: 61 Tage kommt mir aber für diese Karte irgendwie ganz gut vor, zumal bessere Ergebnisse nur mit Schritt-Taktik und Baumschule zu erzwingen sein dürften.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    • Offizieller Beitrag

    @ jadne: die auswertung habe ich bereits mp zugesandt. keine ahnung, wann er sie online stellt...


    @ koveras: naja, so gut kamen sie mir nicht vor. hatte zwar richtig glück, dass sich ornage und türkis ständig um die mittelinselo gestritten haben und meine "zentrale" auf der türkisen startinsel anscheinend unangreifbar war (boote davor), aber ansonsten war alles beim alten. laden nur wenn was richtig in die hose ging. ach ja, ich habe eine der braunen burgen ohne kampf bekommen und als sich braun die burg holen wollte, standen mir "seine" schildwachen gut zur seite...

  • Inga habe ich nun Ende der zweiten Woche vernichtet und dabei praktisch keine Verluste gehabt. Damit bin ich laut Börsengesetz zu einer Gewinnwarnung verpflichtet: Vorsicht, ich werde gewinnen. Warum mein Aktienkurs trotzdem nicht steigt? Während der Sichtung hatte ich in wohl 15 Wochen und mindestens 30 gekauften und verkauften Helden nicht einmal Vittorio, ich dachte schon er wäre irgendwie für das Szenario gesperrt. Daher habe ich vollständig ohne ihn geplant. Im ersten Ernstdurchlauf kam er dann von selbst schon Anfang der zweiten Woche in die Taverne. Mit Vittorio am zweiten Tag rekrutiert könnte man mir vielleicht noch in die Parade fahren. AuÃerdem muss ich nun erstmal Inga in die Taverne taktieren, das könnte eventuell bis zum 1. Oktober dauern. Im übrigen *niezufriedensei* hätte ich statt Inga lieber Narxes gehabt, aber der bleibt bislang unauffindbar.


    @ Bonkel: Hauptinsel verloren und nicht neu geladen - das nenne ich unverdrossen. In der Sichtung kamen bei mir Inga und Narxes an, ich lud neu, ging mit einem Nebenhelden nicht nach Osten sondern nach Westen und keiner der beiden lieà sich je blicken, ich konnte ungestört Massen von Erzengeln produzieren.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ja das mache ich bei der h3kdm aus dem selben grund, lange lebe die kdm :daumen:


    komisch dass ich an meine ersten durchgänge nicht mehr dran kam, entweder hatte ich damals einen guten tag oder beim zweiten versuch einen schlechten.. es juckt schon in den fingern nochmal einen versuch zu starten, zumal ich eine neue grafikkarte habe und selbst bei höchster auslösung und vollen details alles flüssig ist.. das auge spielt ja auch mit :)


    falls jemand von euch so wie ich noch einen alten agp bus hat, aber eine halbswegs gute cpu kann ich diese grafikkarte empfehlen, ist die zurzeit schnellste agp karte und kostet ca. 175 euro:
    GeCube X1950XT AGP

  • Die Karte ist wirklich hart (für mich ;))


    Was kommt noch alles im Untergrund? gibt es mehrere Eingänge?
    Bin jetzt in der 4. Woche und Türkis ist platt. will jetzt zu Orange.
    Hat mich bis jetzt schon so einiges an Zeit gekostet.

  • Zitat

    ich mache die h5-kdm nur noch aus solidarität mit


    Das war mir immer klar, denn ich schaffe nicht mal das:


    Zitat

    ja das mache ich bei der h3kdm aus dem selben grund


    Mein samstägliches Wochenendvergnügen in Spielfilmlänge (Men in Black? Alexander? Doktor Schiwago? Herr der Ringe 1-3?) bestand im werben um Inga. Ich war auf einiges gefasst, aber nun muss ich sagen, von allem was die KI je verbrochen hat, ist Ingas Heldenbaum das Schlimmste. Erleuchtung Meisterhaft, aber keine Mana-Affinität usw.! Trotzdem besser ich hab sie als der Gegner. Zum Trost hab ich mir auch Vittorio noch gekauft, vielleicht wird der noch der bessere Zweitheld.




    !!!! DICKER SPOILER !!!!


    @ Torxes


    Wenn du einmal auf der Insel links oben bist, kannst du auch gleich den Gral mitnehmen, der liegt ganz frei ein Feld nordwestlich und noch zwei weitere Felder westlich von dem Baum in der Mitte


    Ãbrigens führt diese Insel mit den Toren im Zwergenstil zu den Verlies (Dungeon) Burgen, und das über eine Zwischenstation mit Zwergenuntergrund. Ich schätze die Portale wurden verwechselt.



    @ jadne: Warte, bis eine Karte mit Höhenunterschieden kommt, dann säuft auch diese Graka ab, zumindest meine tut es, ich hab immerhin die zweitbeste AGP Karte.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    10 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • @ jadne: Diese ständig gepriesene Gainward 7800 GS, die in Wahrheit eine 7900 GT ist - vielleicht hat deine ATI-Karte aber auch keine Höhenangst, eine Karte wie Androna könnte das zeigen, manche Macken sind ja nur bei Nvidia.


    DER SELBE SPOILER NOCHMAL (GRAL)


    Das Wissen um den Gral hat mir bislang allerdings nur Schwierigkeiten gebracht
    Der Strudel davor führt ja zur Zauberburg und jedesmal wenn ich ihn heben will kommt ein Republikaner und verscheucht mich
    Doch als Entschädigung kann ich wohl jetzt hinter dessen Rücken in die praktisch unbewachte orange Burg schlüpfen, und das am Montag mit voller Produktion gleich anschlieÃend. Das müsste sogar Inga schaffen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zum Gral: wenn ich mich richtig erinnere, wird dieser bei der KdM nur gewertet, wenn man auch alle Obelisken besucht hat?! Aber ausbuddeln kann man ihn ja trotzdem, bringt ja auch so einen gewissen Vorteil.


    [OT]
    Ich will mich mit dir nicht streiten, aber die 7900 GT hat ein paar Pixel-Pipelines mehr als die GS und ist auch ingesamt schneller:
    GeForce 7800 GS AGP
    Die X1950 XT ist ungefähr doppelt so schnell wie die 7800 GS:
    Rating â 1280x1024 4xAA/16xAF
    [/OT]