H3 stürzt ab

  • Das dürfte eigentlich nicht sein, HoMM III macht keine Probleme.
    Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Hast du einen Virus? Welches Betriebssystem? Welche HoMM-Version?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wie ich solche Posts liebe... Hauptsache wenig Information geben, sagen "Ich habe ein Problem." und dann eine Lösung erwarten.


    Wie wäre es, wenn du erst einmal beschriebest, wie die genauen Umstände bei den Abstürzen sind? Was für eine Systemkonfiguration besitzt du? Hast du einen Verdacht, ob ein anderes Programm für das Problem verantwortlich sein könnte? Tritt das Problem nur beim Spielen von Heroes 3 auf oder auch bei anderen Anwendungen? Seit wann besteht das Problem überhaupt?


    Bevor du uns nicht ausreichend Informationen gibst, kann dir auch niemand hier helfen, es sei denn, jemand hatte einmal ein ähnliches Problem und kann dir einen Link oder ähnliches nennen.

  • Helfen kann ich nicht, nur soviel: ich habe hin und wieder das gleiche Problem (auch win xp). 'Heroes hat ein Problem fesstgestellt und muss beendet werden. Details ansehen ? heroes3.exe/App.Vers.1.0.0.0, ModName: unknown, ModVers. 0.000/Offset 00000084 oder ähnlich. Im Problembericht steht dann noch in etwa 8dbe_apprcompat.txt.
    Ich kann dann aber neu starten und mit letztem gespeicherten Spielstand oder Autosave weitermachen. Bis zum nächsten unvorhersehbaren Absturz: tagelang ohne, dann wieder zwei bis dreimal am Tag. ?(

  • Hallo H3-Fans,
    die Geschichte tritt bei mir auch hin und wieder in der von Koni beschriebenen Art auf. Also wieder rein ins H3-Spiel und letzten Save laden!
    Einmal gab es den Fehler ständig, wenn ich eine bestimmte Stadt anklickte, war nicht zu reparieren. Also Windows runter, wieder rauf und siehe da, alles war wieder heile!
    Aaaber.... hat denn schon mal jemand den Problembericht an Microsoft geschickt?
    Das ist bei mir nicht so easy, weil mein Spielcomputer nicht im INet ist! Aus gutem Grunde!
    GruÃ, frifix.

  • Jetzt, wo ihr es sagt...
    Ich erinnere mich dunkel, so einen Absturz auch mal gehabt zu haben. Ist aber lange her und hat sich nicht wiederholt. Dabei fällt mir allerdings ein, dass RoE sehr oft abgestürzt ist.
    Aber unser Drachenmeister hat doch die Complete-Version, oder?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Was, du hast nicht HoMM III Complete, Dragon Master?
    Wenn das zutrifft, lässt sich dein Problem schnell lösen: Complete kaufen! :]
    Wäre gut zu wissen, welche Version du hast (HEROES3.EXE / Eigenschaften, Version). Ich hatte mal 1.2 und es stürzte öfter ab als Quack, der Bruchpilot! :wall:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Es gibt allerdings bestimmte Versionen, die lassen sich nur auf 1.2 patchen. Hatte mal so eine, hoffentlich hast du mehr Glück!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Oh, das ist natürlich schade.
    Aber dann ist das ja DIE Gelegenheit, gleich mal die Complete-Version von Heroes III & IV zu erwerben. 10 ⬠sind ja nicht die Welt, aber lohnen sich für die beiden Spiele allemal!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Dass Heroes IV nicht so gut wäre, kann man nicht einfach so stehen lassen.
    Es ist halt anders als seine Vorgänger, stellt die Helden sehr stark in den Vordergrund. Gelegentlich spiele ich auch mal ganz gerne eine Runde HoMM IV zur Abwechslung. Und schlussendlich ist es mal wieder Geschmackssache, wie man Heroes IV bewertet, da solltest du schon deine eigenen Erfahrungen machen.
    Ãbrigens kostet die HoMM III Collector's Edition auch 10 â¬, also kannst du auch gleich den vierten Teil gratis dazu nehmen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten