Ashan's Battle Commanders - Runde 6

  • Ich komme mal zu meinem Ergebnis.
    62.164 Punkte.
    Der Gegner hatte noch 10 Erd und 2 Feuerelementare.Allerdings hatte ich noch 126 Mana.
    Edit:Ich habe noch was vergessen.Wenn man nur einen Tag Zeit hat oder 4 Runden in einer Woche ist das für manche unmöglich zuschaffen.Ich z.B. bin am Montag erst bis 8:30 nur eine halbe Stunde im Fernsehen und am Freitag ist es daselbe bis 6 Uhr.Und sonst bin ich auch erst um 4 von der Schuhle zuhause.Also ist das für manche Leute auch doof.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • Hi Chan!


    Danke für deinen aufmunternden Post!


    Die Laune lasse ich mir bestimmt nicht vermiesen - dazu gefällt mir das Turnier zu gut und deswegen werde ich alles tun, was in meiner Macht steht (die in diesem Fall zugegebenermaÃen nicht sehr groà ist), dass dieses Turnier weitergeht. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es auf etwas mehr Verständniss stöÃt.

  • Moinsen!


    Hier mal, im Anklang an diese Diskussion hier, mein Premierenergebnis für die Runde 6. Vielleicht ein Anfang für künftige Turniere. Ich habe erstaunlich scheiÃe gespielt ;)


    (Ãbrigens mit Mantel)
    Ãbrig sind:
    6 Titanen
    2 Wasseris
    67 Steingargoyles
    40 Gargoyles
    154 Mana
    ...und soooooo viel Optimierungsbedarf :)


    Ich freue mich, dass die meisten das Turnier hier nicht so ernst nehmen, und da ich - von offensichtlichen Skillabständen mal ganz abgesehen - gar nicht die Zeit habe mich da reinzuknien, mache ich es diese Runde auch mal wieder so.


    Gratuliere aber trotzdem an die Winner dieser Runde hier.


    Alles Liebe
    Lino

  • Zitat Lino:


    Zitat

    Studierst wohl Psycho?

    Bist gar nicht soweit weg, kämst aber garantiert nicht drauf was es wirklich ist. Für das Verständnis der H5-KI wäre natürlich eine Spezialisierung auf wahnsinnige Massenmörder von Nutzen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Zitat Lino:


    Bist gar nicht soweit weg, kämst aber garantiert nicht drauf was es wirklich ist. Für das Verständnis der H5-KI wäre natürlich eine Spezialisierung auf wahnsinnige Massenmörder von Nutzen.


    Sozialpädagogik?
    Schreib ma PN, wenn du willst.


    Ich finde, wenn man alle Teile der Heroes Reihe betrachtet, spielt die KI echt gut. Das Problem ist nur die Berechenbarkeit; man kann sie deshalb zu Fehlern bzw. bestimmten Schritten "zwingen", und das macht es dann doch zu stupide.

  • Nein, Geheimniskrämer. Aber keine Sorge, ich mach hier keine Studie "Anderung der Verhaltensgewohnheiten beim Gebrauch rekonstruierbarer Kommunikationsformen" oder so was, ist tatsächlich nur zum SpaÃ.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ok, 9 Tage waren zu wenig für mich, ganz zum Schluss dämmerte da noch was, wenn man (Fiurs ÃNDERUNG Erdamons) Stapel gleichmäÃig dezimiert, so dass er möglichst auch mehr Stapel auf dem Feld hat, als man selbst, dann ist er nicht so stark geneigt, Armageddon zu machen, wenn man dann seine gezauberten Elementare immer wieder weghaut, zaubert er meist neue und wenn man dann noch die Greife möglichst oft zum Sturzflug kriegt, kommt man ins Plus und muss wohl in einer finalen Runde versuchen alles auf einmal wegzubekommen. Deswegen hatte Friends wohl auch 2 Stapel voll verloren und die anderen noch fast vollständig erhalten. Leider hab ich keine ordentliche Sequenz mehr hinbekommen, daher bleibt es bei meinem alten Stand. Gratulations schon mal vorweg.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    Leider hab ich keine ordentliche Sequenz mehr hinbekommen


    :wall:


    Falls du es noch mal probieren willst, hier noch ein Tipp: der Gegner (ist das nicht Erdamon?) ist auch abgeneigt, Implosion zu Zaubern, solange sein Flammenvögelchen noch vor den feindlichen Reihen steht. Man kann also
    auch so spielen, dass weder Arma noch Implo gezaubert werden; bzw das eine ganze Weile hinauszögern.


    LG
    Lino

  • Ja, ich habs gerade im Brockhaus nachgeschlagen, es war Erdamon, und ganz offensichtlich höchste Zeit aufzuhören. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • So, jetzt ist die Deadline da und es sieht so aus, dass du, Koveras, und ich uns den Sieg teilen würden - du für Runde 5 und ich für Runde 6.


    Ich muss zugeben ich war felsenfest davon überzeugt, dass in Runde 5 kein besseres Ergebnis als meines möglich ist - so kann man sich täuschen. Ich hab heute leider keine Zeit mehr gehabt mich noch einmal dran zu setzen und wenn ich ehrlich bin, selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, dann wäre das Ergebnis höchstwahrscheinlich genauso wie es jetzt ist. Ich hab schon davor einiges probiert und mein Ergebnis war alles was ich rausholen hab können - ohne einen komplett neuen Ansatz wäre da wirklich nichts mehr drin gewesen.
    Somit: Gratulation für den Sieg - du bist der verdiente Sieger dieser Runde.


    Bei Runde 6 schaut es wieder anders aus: Da hab ich die ganze Zeit viel mehr um meinen Sieg gezittert - ich bin auf jeden Fall davon ausgegangen, dass du mir noch deutlich näher rücken würdest. Tja, ich sollte wohl in Zukunft keine Prognosen mehr stellen, da ich sowieso immer falsch liege.
    Ich kann keiner Vermutung, die du angestellt hast, widersprechen! Es hat mich tatsächlich die meiste Ziet gekostet eine Möglichkeit zu finden alle Truppen von ihm zu beseitigen, bevor er dran ist und sein vernichtendes Armageddon zaubert. Es ist Ewigkeiten um ein Haar nicht ausgegangen und das oft weil die Titanen vor ihrem final strike schlechte Moral hatten. Etwas Glück hatte ich, als der gegnerische Held Implosion auf die restlichen 24 Obsidiangargoyles gesprochen hat.
    In meinem Kampf ohne Mantel (den ich in meinen Augen für meinen besseren Kampf halte) hab ich es sogar geschafft, dass sowohl die Feuerelementar als auch die Gehörnten Aufseher meine Titanen angegriffen haben. Meinen Titanen ist nicht viel passiert, jedoch den jeweilig angreifenden Trupp gab es dann nicht mehr. Somit konnten die Titanen bei ihrem Zug andere Gegner angreifen, was mir wertvolle Zeit gebracht hat und der Gegner ist nie zu Implosion gekommen, die mir 7 Titanen auf einmal vernichtet hätte.
    Mit Mantel hab ich das leider nicht mehr hingekriegt, da der Kampf gleich wieder ganz anders verlaufen ist. Hätte ich es hingekriegt, wäre wahrscheinlich ein noch besseres Ergebnis drin gewesen, aber ich will ja nicht unbescheiden sein.


    @all: Sollte es nicht mehr weitergehen: War schön mit/gegen euch gekämpft zu haben.


    Und danke, Koveras, für die Besserungswünsche und selbstverständlich hab ich deine fundierte Genesungstipps befolgt. Heute geht es mir aber Gott sei Dank schon wieder deutlich besser. ;)

  • Zitat

    Ich kann keiner Vermutung, die du angestellt hast, widersprechen


    Das beruhigt mich, denn mit etwas Abstand heute morgen hielt ich alles, was ich schrieb schon wieder für Unsinn. Ich hatte ja bei meinem 297tausender alle Stapel Erdamons bis auf einen weg, aber statt Armageddon zauberte er Luftelementare :) (Der Grund dafür ist vielleicht, dass er sich mit Armageddon selbst vernichtet hätte, das macht er zwar durchaus mal, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl geringer). Deine beiden eingereichten Aufzeichnungen interessieren mich natürlich kolossal, besonders bei Runde 6 ist das ja sowas wie die Lösung für ein Kreuzworträtsel. Könntest du sie mir bei Gelegenheit vielleicht mal per e-Post schicken?


    Man braucht nicht die Platzierungs-Tendenzen grafisch darzustellen, um zu wissen, wer das Turnier am Ende gewonnen hätte. Gratuliere auch zum Gesamtsieg, wenigstens mit Runde 5 hab ich unerwartet noch einen schönen Trost.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Der Gesamtsieg steht momentan doch noch gar nicht fest.
    Nach allen hier bislang gemeldeten Ergebnissen liegen Koveras und Friends_605 beide Punktgleich an erster Stelle, nur mit dem Unterschied, dass Koveras 1 Sieg mehr zu verbuchen hat und kein wirkliches Streichergebnis hat.


    Offen ist noch, ob Kamahl in Runde 6 noch unterboten wird, dann müsste der Sieg ganz knapp an Koveras gehen, wenn ich mich nicht verzählt haben sollte.

  • Zitat

    Original von Koveras
    Man braucht nicht die Platzierungs-Tendenzen grafisch darzustellen, um zu wissen, wer das Turnier am Ende gewonnen hätte. Gratuliere auch zum Gesamtsieg, wenigstens mit Runde 5 hab ich unerwartet noch einen schönen Trost.


    Danke für die Gratulation!
    So sicher wie du bin ich mir wieder einmal nicht, aber mögest du recht haben - selber durchgerechnet hab ich es mir noch nicht.
    Aber dir grautliere ich zu den meisten Einzelsiegen, was ja schlieÃlich auch nicht unter den Teppich zu kehren ist.


    Wenn du mir sagst, wie e-Post funktioniert, gerne. Ich kann nur max. 20 kb über pn an dich verschicken und dafür ist das Save zu groÃ. Das einfachste wäre du schickst mir deine e-mail per pn (bitte noch heute Nachmittag, da ich nachher 4 Tage im Urlaub bin), dann kann ich die e-mail, die ich sowieso an MP geschickt habe, auch dir schicken.
    Willst du mein Replay ohne Mantel auch haben?

  • @ Ibitak: Auch wieder wahr, du und andere hätten bei 12 geplanten Runden, und nur darauf kann sich eine Kürung ja beziehen, durchaus noch eine Chance. Ich wollte nur gleich klarstellen, dass ich mich nicht im letzten Moment verabschiedet habe, in dem ich mich noch als moralischen Sieger sehen konnte.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Ich hab das jetzt mal kurz durchgerechnet! Die von mir angewendete Berechnungsmethode dürfte stimmen, da ich auch vorangegangene Ergebnisse reprodzuieren konnte.


    Demnach sieht es so aus:


    Runde 5:
    Koveras: 100 Punkte
    Friends_605: 99 Punkte


    Runde 6:
    Koveras: 88 Punkte
    Friends_605: 100 Punkte


    Da Koveras einen 7 Punkte Vorsprung hatte, liege ich anscheinend in der Gesamtwertung mit 4 Punkten in Führung (sofern das Ergebnis von Kamahl nicht unterboten wurde).


    Wie dem auch sei: Wer jetzt wirklich besser ist, kann man in diesem Turnier sowieso nicht sagen. Was die Gesamtwertung betrifft dürfte ich am Schluss das Glück auf meiner Seite gehabt haben.

  • Kamahls echte Punktzahl liegt aber bei -10218 Punkten (10 x 856 + 2 x 829) und nicht, wie angegeben bei 62164!
    Und in Runde 5 liegt OnkelB nicht ganz an letzter Stelle!

  • Zitat

    Original von Ibitak
    Kamahls echte Punktzahl liegt aber bei -10218 Punkten (10 x 856 + 2 x 829) und nicht, wie angegeben bei 62164!
    Und in Runde 5 liegt OnkelB nicht ganz an letzter Stelle!


    Würde mich wundern, dass bei einer Niederlage das übrig geblieben Mana nicht mit eingerechnet wird. SchlieÃlich würde das bedeuten: Wenn du gewinnst, dann pass auf wie viel Mana du verbrauchst, solltest du verlieren, dann mach mit dem Mana was du willst. AuÃerdem resultiert daraus ein extremer Sprung in den Punkten, zwischen knapper Niederlage und knapper Sieg.


    Aber möglicherweise hast du recht! Aus den Regeln zu dieser Runde geht das nicht eindeutig hervor. Letztendlich wird wohl MP die Entscheidung treffen.

  • Zitat

    Wenn du gewinnst, dann pass auf wie viel Mana du verbrauchst, solltest du verlieren, dann mach mit dem Mana was du willst.


    Genau so ist es logischerweise. Wenn dein Held einen Kampf nicht überlebt hat, dann bleibt auch kein Mana mehr übrig. Was sollte denn das "übrige" Mana ohne Held anfangen?

  • Verpuffen?Wandern?Oder sich eine Frau suchen und Familie gründen.Aber ich garantiere ich habe an Mana alles weggehauen wie es mir logisch erschien.Aber ich glaube ich habe doch sowieso verloren.Und was soll heiÃen es wird spannend ob noch jemand Kamahal unterbiten kann.Jetzt bin ich beleidigt und mache mit meinen Weltherschaftsplänen weiter.Pech gehabt.
    Edit:Das ich mich verrechnet habe war keine absicht.Das war erst das zweite mal.Habe ich mich beim Mana verrechnet oder wo?Ist ja auch egal.Ich glaube aber es war das Mana.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • Ich betrachtete gerade die Partie von Friends und muss sagen: Listig gespielt, der Schlüssel zum Erfolg lag schon in der Anfangsaufstellung. Die Phönixe wollen die Titanen natürlich am Fernkampf hindern und gleichzeitig einen schwächeren Stapel, die Obsidiangargoyle angreifen. Wenn die aber 2 Felder Abstand haben, können die Titanen trotzdem vormarschieren, und das war natürlich der Schadensbringer überhaupt. Drastische Vormärsche von Titanen hatte ich allerdings zum Schluss gar nicht mehr auf der Wunschliste, weil ich dachte es ginge zu schnell und Armageddon könnte nicht mehr verhindert werden.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)