Ich mag Heroes V nicht.

  • Zitat

    Mein Ansatz war, das zum Fenster hinausgeworfene Geld. Vielleicht hat der OP jedoch einen anderen Beweggrund.


    Also das mit dem Geld lese ich in fast jedem Spieleforum. :-#


    Seht es mal so. ! mal Kino kostet 8 -10 Euro und bietet 1,5 h vergnügen.


    Ein Spiel das ich nach 5 H zur Seite lege muà grottig sein!


    Dher ist ein PC spiel für 50 Euro ein relativ gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Bei H 5 komme ich mit Hof auf unter 1 Euro pro Stunde.

  • bei 10 Euro ist die Karte der Freundin dann mit dabei, oder?
    die letzten beiden Male im Kino bei mir waren es 4.50, oder 5.50 wenn man die extra breiten Sessel in der letzten Reihe haben wollte... (Berlin) - und die Filme dauern auch eher 2 Stunden - also 20 Stunden Unterhaltung für 45 Euronen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tja das ist dann wohl das ost west Gefälle. Bei uns zahlt man ausser Sonntags morgens 8- 10 Euro. Wenn der Film 2 h Dauert (z.B. HP5) wird ein Aufschlag fällig. :(


    Köln und DD sind halt teuer.

  • Zitat

    Original von Builder


    Also das mit dem Geld lese ich in fast jedem Spieleforum. :-#
    Seht es mal so. ! mal Kino kostet 8 -10 Euro und bietet 1,5 h vergnügen.
    Ein Spiel das ich nach 5 H zur Seite lege muà grottig sein!


    Dher ist ein PC spiel für 50 Euro ein relativ gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Bei H 5 komme ich mit Hof auf unter 1 Euro pro Stunde.


    Das rausgeworfene Geld war ja nur eine Idee von mir. Der OP hat sich dazu noch nicht geäuÃert.


    Der Vergleich mit dem Kino gefällt mir, dennoch hinkt er ein wenig. Eine gebrauchte Kinokarte kann ich später nur schlecht verkaufen. Ein Spiel hingegen (meist mit mehr oder weniger Verlust) schon. :]


    SV

  • Offenbar haben mich hier etliche Leute falsch verstanden... Vielleicht sollten alle, die hier nach dem Sinn dieses Threads gefragt haben, noch einmal meinen Eingangsbeitrag durchlesen. Meine Frage war, wer wie ich nichts mit dem fünften Teil der Heroes-Serie anfangen könne.


    Dass ich anfangs das Verb "hassen" gebraucht habe, bereue ich zutiefst, habe ich doch ein total emotionales Wort für einen nebensächlichen Gegenstand verwendet. Oh Schande, Asche auf mein Haupt!


    Mal ehrlich: Ihr wisst ganz genau, was ich mit "Ich hasse das Spiel." zum Ausdruck bringen will. Nämlich, dass ich das Spiel nicht einmal anrührte, wenn es Heroes III nicht mehr gäbe. Dass es mir absolut keinen Spaà macht. Und dass ich einfach enttäuscht von dem Spiel bin. Wer das nun immer noch nicht verstanden hat, möge für immer schweigen. Denn wenn man schon redet, sollte das, was man sagt, schon irgendwie besser sein, als das Schweigen gewesen wäre, nicht wahr?

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Meine Frage war, wer wie ich nichts mit dem fünften Teil der Heroes-Serie anfangen könne.


    Ja, hier, ich konnte mit dem fünften Teil nichts anfangen. :-#


    Dann hab ich einfach mal versucht die Verpackungsfolie abzumachen, und siehe da.... :lol:


    Mal ehrlich, wir alle wissen mittlerweile bestens, was du gemeint hast, und das du dieses blödsinnige Wort "hassen" gebraucht hast, sei dir verziehen, aber glaubst du wirklich das sich hier jemand finden lässt, der über sein Lieblingsspiel herzieht? Dann wäre er wohl im völlig falschen Forum, oder? Das jeder Teil so seine Macken hat ist doch klar, aber dann muà man nicht gleich das ganze Spiel verteufeln. Ãber die Mackel der Spiele wurde in anderen Threads dann auch schon reichlich diskutiert, weshalb der Thread eigentlich unnötig war...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Dass ich anfangs das Verb "hassen" gebraucht habe, bereue ich zutiefst, habe ich doch ein total emotionales Wort für einen nebensächlichen Gegenstand verwendet. Oh Schande, Asche auf mein Haupt!


    Bei solchen Aussagen bekomme ich Hassgefühle... :wall:
    Entweder du stehst zu dem was du von dir gibst und hast genügend Eier in der Hose um es zu vertreten oder du entschuldigst dich wirklich ernsthaft, ohne Sarkasmus! Alles andere ist unterste Schublade...
    Aber Reue zu zeigen fällt vielen Menschen schwer. Ist wohl eine Tugend, die wie viele Andere ausstirbt.^^

  • Erstens solltest du wissen, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann. Das sollten diejenigen tun, bei denen man in der Schuld steht. Als nächstes möchte ich anmerken, dass es nichts gibt, wozu ich stehen könnte, da ich meines Erachtens nichts verbrochen habe. Dass sich einige Leute so aufgeregt haben, dass ich das Verb "hassen" gebraucht habe, finde ich absolut übertrieben, sodass es sich mir nicht zu erschlieÃen vermag, was ich mir hier eingestehen sollte und vor allem, welche Schuld ich tragen sollte. Dein Spruch mit den "Eiern in der Hose" erscheint mir an dieser Stelle ebenfalls wenig sinnvoll. Ich habe weder dir, noch sonst jemandem hier im Board etwas getan, weshalb du auch keinen Grund haben solltest, in diesem Ton mit mir zu reden.


    Und noch etwas: Wer hat denn davon geredet "über sein Lieblingsspiel herzuziehen". Wie kommt man denn auf so einen Unfug, wenn die Frage lautet, wer wie die fragende Person nichts mit einer Sache anfangen könne? Ich wollte eigentlich nur herausfinden, wie beliebt Heroes V bei den Drachenwald-Usern ist bzw. wer es wie ich nicht leiden kann. Dass hier so viele derart aggressiv, unsachlich und unfundiert einen Kommentar hinterlassen, der in der Regel so gut wie nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun hat, kann ich ebenso wenig nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Ich wollte eigentlich nur herausfinden, wie beliebt Heroes V bei den Drachenwald-Usern ist bzw. wer es wie ich nicht leiden kann.


    So mein Bester, dann kann ich nur sagen, hättste mal die Frage auch so gestellt. Wär doch ganz einfach gewesen, oder? "Wie gut findet ihr ihr Heroes 5?" Eine einfach Frage, mit der man das Spiel nicht schlecht reden, und keinerlei dämlichen Wörter wie "hassen" einbauen mu�


    Du bist mit der Ãberschrift schon über's Ziel hinaus geschossen. "Ich mag Heroes 5 nicht." -- Super!!! Sowas in'nem Heroes 5-Forum, das kann man doch nicht bringen, sag mal...


    Und wenn du wirklich herausfinden wolltest, wie beliebt H5 bei den Usern ist, schau doch mal in die zahlreichen anderen Threads, in denen schonmal danach gefragt wurde, welcher Teil der beste ist. Da kann man dann schon einiges rauslesen an Beliebtheit. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Kann Moosbüffel nur zustimmen. Viel schlechter hättest du weder Ãberschrift noch ersten Post formulieren können. Das hätte dir allerdings im Verlauf dieses Threads durchaus auffallen können... :-#


    AuÃerdem muss ich sagen, das jemand der sich vorher dreadful_blabla genannt hat, sich eigentlich kaum über Aussagen wie "Eier in der Hose" persönlich angegriffen fühlen sollte... :-#

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

    2 Mal editiert, zuletzt von Freaksh0w ()

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Erstens solltest du wissen, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann. Das sollten diejenigen tun, bei denen man in der Schuld steht.


    Man könnte sich beispielsweise, vorrausgesetzt wird ernsthaftes Interesse, für sein Verhalten oder bestimmte ÃuÃerungen entschuldigen. Nicht für deine Person...


    Zitat

    Als nächstes möchte ich anmerken, dass es nichts gibt, wozu ich stehen könnte, da ich meines Erachtens nichts verbrochen habe. Dass sich einige Leute so aufgeregt haben, dass ich das Verb "hassen" gebraucht habe, finde ich absolut übertrieben, sodass es sich mir nicht zu erschlieÃen vermag, was ich mir hier eingestehen sollte und vor allem, welche Schuld ich tragen sollte.


    Dagegen spricht ja auch nichts. Einzig und Allein die Tatsache, dass du es daraufhin trotzdem tust, zudem mit Sarkasmus, macht mich persönlich wütend und hat mich zu diesem Post veranlasst. Jeder vertritt seine Meinung und diese soll ihm auch zustehen, aber wenn deine Aussagen in Kränkungen übergehen, hört bei mir die Toleranz auf. Deine Art, sich über andere Menschen aufzuregen, ist eine der Untersten. Beschimpfungen in Form von Fäkalsprache oder Metaphern sind halb so schlimm wie die der psychsichen Art. Sich über die Meinung anderer lustig zu machen oder sie durch den Kakao zu ziehen gehört sich nicht.


    Wenn man in einem Forum, in denen sich hunderte verschiedene Charaktere zusammenfinden, einen Thread aufmacht, muss man damit rechnen, auf andere Meinungen und somit auf Diskussionen zu treffen. Der Sinn eines Threads ist es, sich zu dem veröffentlichten Thema zu äuÃern. Und dein "Andere-Meinungen-sind-nicht-erwünscht-Schild" zu Anfang wird bei der recht provokanten Ãberschrift leicht überlesen.


    Zitat

    Dein Spruch mit den "Eiern in der Hose" erscheint mir an dieser Stelle ebenfalls wenig sinnvoll. Ich habe weder dir, noch sonst jemandem hier im Board etwas getan, weshalb du auch keinen Grund haben solltest, in diesem Ton mit mir zu reden.


    Anscheinend empfindest du bezüglich Beleidigungen anders als ich. Ich hätte dieses bedenken sollen und entschuldige mich bei dir. Und ich versichere dir; Es ist ernst gemeint!

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Erstens solltest du wissen, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann. Das sollten diejenigen tun, bei denen man in der Schuld steht.


    Falsch. Man kann sich sehr wohl für etwas oder sich selbst entschuldigen. Andere können die Entschuldigung annehmen und vergeben, oder auch nicht.


    Ich finde hier niemanden der sich über das Wort "hassen" aufregt. Es werden allenfalls Fragen gestellt, wo der Grund liegt, daà Du Dich so sehr echauffierst und es werden Fragen laut, worüber Du Dich eigentlich ärgerst.


    Zitat

    Original von S.o.T.
    Ich wollte eigentlich nur herausfinden, wie beliebt Heroes V bei den Drachenwald-Usern ist bzw. wer es wie ich nicht leiden kann.


    Dazu haben Dir viele (u.a. auch ich) sachlich und ausführlich geantwortet.
    Nochmal in Kurzform: Ich finde H5 nach relativ kurzer Spielzeit (gemessen an H3) belanglos, zu ärgeren Gefühlsregungen bringt mich das Spiel nicht. H4 fand ich noch schlechter, dennoch kann ich jeden verstehen der es gerne spielt.


    Zitat

    Original von S.o.T.Dass hier so viele derart aggressiv, unsachlich und unfundiert einen Kommentar hinterlassen, der in der Regel so gut wie nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun hat, kann ich ebenso wenig nachvollziehen.


    Na sieh mal an. Ich hingegen kann die Aggresisvität, Unsachlichkeit und Unfundiertheit nicht ersehen.
    Du hast eine Frage gestellt, viele haben geantwortet. Ich habe ebenfalls eine Frage gestellt. Du hast noch nicht geantwortet. Das ist Dein gutes Recht. Aber fragen darf ich dennoch.


    Have a nice evening. ;)


    SV

  • Hallo Leutz,
    nun kommt man wieder runter auf die Erde!
    Mir jedenfalls hat es gefallen, daà Felix so in die Offensive gegangen ist, denn:
    Es gibt ja schon einen harmlosen Thread "Welche Version gefällt Euch am besten?"
    Und da hat sot journalistisch voll draufgehauen und mit seiner "HaÃtirade" etwas mehr zum Thema H1-6 herausgekitzelt, als bei dem o.a. harmlosen Titel!
    Also, regt Euch ab, meine Meinung zum Thema H5 ist ja wohl allen bestens bekannt:
    1. Akt: Spiel im voraus gekauft
    2. Akt: HoF gekauft
    3. Akt: Athlon Dual Core gekauft
    4. Akt: gespielt
    5. und wohl erstmal letzter Akt: mit H3 weitergemacht!
    Gruà an alle, frifix.

  • Ich stimme dir voll und ganz zu Frifix, denn auch halte es für maÃlos übertrieben, wenn von Felix sogar schon gefordert wird, sich für die Betitelung des Threads, und für die Verwendung des Verbes "hassen" entschuldigen zu müssen. Man wird ja wohl noch mit Dinge mit spitzen Worten darstellen dürfen, oder? Nun ja, und es gibt halt Menschen, die mit Ironie umgehen könnte, und solche, die scheinbar arge Probleme damit haben...

  • Hi Leute, entschuldigt meinen Doppelpost, aber ich muà nach Durchsicht der gesamten Veranstaltung hier erstmal noch dem Polen gratulieren! Zu seinem Beitrag! Danke!
    Und man kann ja noch ein wenig mehr tun für seine Lieblingsspiele:
    Rein in die Konstruktionsabteilung und der Fangemeinde was bieten!
    Felix und Tobius tun genau das und ich bemühe mich auch!
    GruÃ, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Und da hat sot journalistisch voll draufgehauen und mit seiner "HaÃtirade" etwas mehr zum Thema H1-6 herausgekitzelt, als bei dem o.a. harmlosen Titel!


    Wenn man voll draufhaut muss man auch mit dem Rückschlag leben. ;)
    Entweder ist er dazu nicht in der Lage oder er hat nicht mit einer deratigen Reaktion gerechnet und fühlt sich nun überrumpelt. Was verständlich ist...

  • Zitat

    Dass hier so viele derart aggressiv, unsachlich und unfundiert einen Kommentar hinterlassen, der in der Regel so gut wie nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun hat, kann ich ebenso wenig nachvollziehen.


    Naja, teilweise nachvollziehbar ist das schon. Du hast doch selbst ziemlich unfundiert gesagt, dass du H5 nicht magst. Und die Aussage im ersten Post, dass derjenige, der was gegen deine Meinung hat, einfach den Thread verlassen soll, kann man auch anders formulieren.


    Ich kann nur sagen: Ich mag Heroes 5. Ich mochte sogar Heroes 4. /unfundiert

  • Zitat

    Original von Tobius
    Nun ja, und es gibt halt Menschen, die mit Ironie umgehen könnte, und solche, die scheinbar arge Probleme damit haben...


    Mal freundlich gefragt, was hat das genau mit Ironie zu tun?
    Er stellt seine Meinung in den Raum (Ich mag Heroes 5 nicht), und erwartet dann das ihm auch noch das halbe Forum zustimmt. Wie kommt er darauf? Es gibt Leute die spielens gern und er braucht's ja nicht spielen. Deshalb muà er nicht gleich einen Thread aufmachen, der durch seine "unglückliche" Wortwahl dann auch noch so ausartet. Er hätte es sehr viel sachlicher handhaben können, dann wäre alles in Butter gewesen, und wir würden hier eine ganz "normale" Diskussion führen. Soviel Gedanken muà ich mir beim Erstellen eines Thread machen, bevor ich ihn einstelle.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ Saint Vitus

    Zitat

    Original von Saint Vitus
    Wenn keine Diskussion gewünscht ist, sollte man nicht in einem Diskussionsforum posten. Was das mit "MTV Generation" und dem "Wissen über die Handhabung einer Schallplatte" zu tun hat will sich mir nicht erschlieÃen.


    Ich wüsste auch gerne, wie du darauf kommst. Ich habe nirgends einen Zusammenhang zwischen "Diskutieren in einem Forum" und der "MTV Generation" oder gar dem "Wissen über die Handhabung einer Schallplatte" aufgestellt. Meine Ausführungen diesbezüglich sollten lediglich einen Blick über den Tellerrand darstellen. Vielleicht kann man darin auch den Versuch einer Erläuterung sehen, warum man Heroes V hassen kann, die zugegeben etwas weiter gefasst war, halt in den historischen Kontext eingebettet, wenn man so will.


    Ja du hast Recht, denn Beitrag war nicht vollständig Off-Topic, aber nichtsdestominder hast auch du nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads gefragt, so wie die anderen Off-Topic-Poster halt auch. Ist es nicht sowieso ein Widerspruch, die Sinnhaftigkeit des Thread-Themas in Frage zu stellen, um dann selbst jedoch ausdrücklich eine Antwort auf die Frage zu geben? An kann ich die Leute diesbezüglich noch eher verstehen, die halt ganz und gar nicht auf Felix' Fragestellung eingegangen sind. Die haben halt kosequent ihre Linie durchgezogen, oder wie Fea sagen würde: Die hatten halt Eier in'er Hosen!


    Im Ãbrigen bevorzuge ich es, meine deutschen Mitmenschen in diesen Landen in der offiziellen Landessprache zu begrüÃen bzw. zu verabschieden, auch wenn in manchen Lexika bereits orientalische Sprachen als offizielle Sprache gehandelt werden.


    Hab einen schönen Abend.

  • Ãberrumpelt trifft es. Ich hatte nicht damit gerechnet, in diesem Board auf derart intolerante Benutzer zu treffen. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich mich weder über irgendeine Meinung lustig gemacht habe, noch in einer sonstigen Art und Weise beleidigend oder angreifend geworden bin. Ich habe es lediglich als nervend empfunden, dass sich so viele abseits des Themas geäuÃert haben und mir sogar den Mund verbieten wollten.


    Auch die Anspielung auf meinen alten Nickname "dreadful_sot" ist absolut unangebracht und zeugt von schlichtem Unwissen. Was weiÃt du denn über mich? Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was sich hinter dem Kürzel S.o.T. verbirgt. Oh ja, das englische Wort "dreadful" bedeutet ins Deutsche übersetzt "fürchterlich". Daran kann jemand wie du natürlich sofort ausmachen, welche Art Mensch ich bin. Woher willst du denn wissen, was ich mir bei dem Namen gedacht habe? Wieso glaubst du, über mich urteilen zu können, indem deinen Blick auf einen Fantasienamen richtest, dessen Herkunft und Philosophie dir überhaupt nicht bekannt sind?


    Es ist wirklich traurig. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber ich muss an dieser Stelle wirklich sagen, dass ihr (bis auf frifix, Tobius und einige andere) puren Nonsens von euch gebt. Diese persönlichen Angriffe aufgrund einer brisanten Ãberschrift - Huch, er hat gesagt, dass er Heroes V nicht mag, oh nein! - sind absolut nicht gerechtfertigt.


    AuÃerdem widersprecht ihr euch selber, wenn ihr von mir verlangt, zu meinen Worten zu stehen (was ich übrigens tu, aber nicht dazu, irgendeinen Fehler gemacht zu haben), aber gleichzeitig mir den Mund verbieten wollt. Ferner schreibt ihr, dass ich damit rechnen müsse, mit brisanten Kommentaren konfrontiert zu werden und ignoriert meine Eingangs gestellte Klausel, dass Gründe irrelevant seien. Auch dies widerspricht eurem Wunsch, den Thread zu schlieÃen.


    Also bitte, ich habe euch nichts getan, ich habe kein Spiel verteufelt, sondern lediglich gesagt, dass ich nichts damit anfangen kann. Und das ziemlich deutlich! Nirgends habe ich geschrieben, dass Heroes V ein schlechtes Spiel sei.


    PS: Die Behauptung, ich wolle nur meine Meinung bestätigt sehen (und zwar vom halben Forum!) ist absolut aus der Luft gegriffen. Wie kommst du dazu, solche Unwahrheiten über mich zu verfassen? Ich habe lediglich gesagt: "Ich mag Heroes V nicht." Das ist meine Meinung. Ich habe keine Gründe angegeben, weil es die anderen nicht interessieren braucht. Ebenso wenig braucht es mich zu interessieren, wer warum das Spiel ebenfalls nicht mag. Ich wollte lediglich wissen, ob und wie viele Leute es mit meiner Einstellung zum Spiel gibt. Ich wollte - wie ich schon erwähnte - keine Diskussion starten. Ich wollte lediglich Zahlen. Und dann zu behaupten, ich erwartete, dass mir das halbe Forum zustimmt, ist unter aller Kanone! Also echt, dieses Verhalten ist einfach... Ne? Verstehst du, was ich meine?