Rätselthread

  • wollen wir mal gucken wie klug ihr seid mit einem quiz.hier ist es selbstverständlich nicht zu schummlen und ehrlich zu sein!
    zu auswahl gibt es 4 antwort möglichkeiten wie bei wer wird millionär aber nur 1 ist möglich.editieren ist nicht erlaubt wer die als erstets richtig erraten hat darf weitermachen aber zu jeder frage darf man nur 1 antwort geben.


    1.frage:wieviel wiegt ein durchschittselefant?:
    a)1-2 tonnen
    b)4-7 tonnen
    c)2-5 tonnen
    d)genau 3 tonnen

  • Rock.
    Punk Rock.
    Alternative Rock.
    Die sind variabel.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Da hier alle ein geschlafen sind mach ich ma weiter


    Wenn 10 musiker ein stück in 4min. spielen wie lange brauchen dann 12345678910 musiker


    a)0,1sec.


    b)0,2sec.


    c)3h


    d)4min.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mephistos
    @Alastor: Das ist doch die kranke Fangfrage aus unserem Mathe-Buch, oder...? :-#


    Lol...


    So, zur abwechslung mal ein Rätsel:


    Drei Ungeheuer sprechen:


    "Ich bin das mächtigste aller Ungeheuer, denn ich komme plötzlich und treffe meine Opfer unvorbereit, mitten ins Herz, ergreife jeden denn niemand kann sich meiner erwehren. Jene Wunden die ich reisse verheilen meist nie."


    "Ich bin das mächtigte aller Ungeheuer, denn ich komme langsam und stätig, bin nicht zu stoppen, fresse Alles und Jeden, vermag jedoch ich die schlimmten Wunden zu heilen."


    "Ich bin das mächtigste aller Ungeheuer, denn ich treffe jeden, irgendwann und irgendwo, fresse ihn von innen heraus, mache weder halt vor Kind noch Frau noch Manne, erfülle meine Opfer mit Schmerz."


    Wie heissen jene Ungeheuer, und welches spricht die Wahrheit über seine Macht? Wer ist das Stärkste und wer ist das Schwächste dieser Ungeheuer?

  • Die Liebe
    Die Zeit
    Das Gewissen
    Niemand spricht die Wahrheit, oder jedenfalls nur beschränkt. Wer am stärksten und am schwächsten ist, liegt im Auge des Betrachters.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Otto
    Die Liebe
    Die Zeit
    Das Gewissen
    Niemand spricht die Wahrheit, oder jedenfalls nur beschränkt. Wer am stärksten und am schwächsten ist, liegt im Auge des Betrachters.


    :daumen:


    Du hast das wort.

  • Hm, im Rätsel stellen bin ich weniger gut. Aber ich versuchs mal:


    Der Vater fährt mit seinem Sohn vor einen Baum. Im Krankenhaus weigert sich der Arzt, den Kleinen zu behandeln, weil er behauptet, es wäre sein Sohn.
    Wer ist der Arzt?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Otto
    Hm, im Rätsel stellen bin ich weniger gut. Aber ich versuchs mal:


    Der Vater fährt mit seinem Sohn vor einen Baum. Im Krankenhaus weigert sich der Arzt, den Kleinen zu behandeln, weil er behauptet, es wäre sein Sohn.
    Wer ist der Arzt?


    Da die Antwort der Vater zu einfach währe, und ich gerne um ecken denke, vermute ich mal das es eien Gramatikalische Falle ist (auch wenn ich nciht weis worin diese genau besteht); folglich:


    Der Arzt ist der Grossvater der im ersten Satz zweitgenannten Person.

  • Interessanter Lösungsversuch, du bist auch auf der richtigen Spur, Nachtschatten!
    Aber:


    - der Vater ist vor den Baum gefahren, folglich nicht der Arzt
    - mit "der Kleine" ist der Sohn des Fahrers gemeint, demnach ist der Arzt nicht sein GroÃvater


    Nur Mut, ist eigentlich ganz leicht! Ich habe eine halbe Minute gebraucht, um es zu lösen! *protz*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Otto
    Interessanter Lösungsversuch, du bist auch auf der richtigen Spur, Nachtschatten!
    Aber:


    - der Vater ist vor den Baum gefahren, folglich nicht der Arzt
    - mit "der Kleine" ist der Sohn des Fahrers gemeint, demnach ist der Arzt nicht sein GroÃvater


    Nur Mut, ist eigentlich ganz leicht! Ich habe eine halbe Minute gebraucht, um es zu lösen! *protz*


    Kopf --> Wand


    Die Mutter des kleinen ist Ãrztin, die Falle liegt im Genus.

  • Genau!
    infach nur mal kurz um die Ecke denken hilft. :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag wie schon erwähnt Rätsel...


    "Vermag ich den härtesten Fels zu brechen, bin ich doch ohne Form, doch zu Tausend Formen kann ich werden, sinkt nur der Sonne stand.
    - Wer bin ich?"




    ------------------------------------------------------------


    @ WW13, diese Threads funktionieren nicht, wenn jemand frei Fragen/Rätsel (Fragen zu nehmen ist durch google und Wikipedia etwas eintönig, von daher lieber Rätsel) reinwirft, es sollte schon das Wer-richtig-liegt-darf-weitermachen-Verfahren eingehalten werden...

  • Ein Schatten bricht sich am Felsen und verändert mit dem Sonnenstand seine Form.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten