Maps für 1.6, 2.1 und 3.0

  • Heute habe ich auch noch meine Maps Mods aktualisiert und die 1. Version für TotE fertiggestellt. :)


    Die Mod 1.6 gehört in den data Ordner vom HOMM V Verzeichnis, die Mod 2.1 gehört in den Maps Ordner vom HOMM V Verzeichnis und die Mod 3.0 gehört in den UserMODs Ordner vom TotE Verzeichnis!


    Änderungen in Maps 1.6:


    - Alle Multiplayerkarten mit dem Ziel "Besiegt alle anderen" und mit 4, 6 oder 8 Spielern kann man nun im Team spielen. (4 Spieler = 2vs2, 6 Spieler = 2vs2vs2 und 3vs3, 8 Spieler = 2vs2vs2vs2 und 4vs4)



    Änderungen in Maps 2.1:


    - Alle Multiplayerkarten mit dem Ziel "Besiegt alle anderen" und mit 4, 6 oder 8 Spielern kann man nun im Team spielen. (4 Spieler = 2vs2, 6 Spieler = 2vs2vs2 und 3vs3, 8 Spieler = 2vs2vs2vs2 und 4vs4)


    - Auf den alten Multiplayer-Maps sind nun die Zwerge, die neuen Wochen, die Runen der Zwerge und die neuen Artefakte verfügbar.



    Änderungen in Maps 3.0:


    - Alle Multiplayerkarten mit dem Ziel "Besiegt alle anderen" und mit 4, 6 oder 8 Spielern kann man nun im Team spielen. (4 Spieler = 2vs2, 6 Spieler = 2vs2vs2 und 3vs3, 8 Spieler = 2vs2vs2vs2 und 4vs4)


    - Auf den alten Multiplayer-Maps sind nun die Zwerge, die Barbaren, die neuen Wochen, die Runen der Zwerge, die Battlecry-Fertigkeiten, die neuen Zauber und die neuen Artefakte verfügbar.


    Bei Fragen, Bugreports, Lob und konstruktiver Kritik bitte hier posten. :)


    Maps 1.6


    Maps 2.1


    Maps 3.0


    Edit: Maps 2.1 und 3.0 aktualisiert! (Es fehlten bei einer Map die ganzen Texte, wie z.B. Kartenname und Kartenbeschreibung)


    Edit 2: Maps 3.0 aktualisiert! (In TotE hat sich auf der Map "Kriegsführer" ein Bug eingeschlichen, es fehlte der linke Teil der oberen Brücke. Folge: Alle Helden die von links auf die Brücke wollten, liefen unter der Brücke zur anderen Seite. :lol: Hab leider keinen Screenshot mehr davon :()


    Edit 3: Maps 1.5 und Maps 3.0 aktualisiert! (Maps 1.5 heisst nun Maps 1.6, da ich die Mod 1.6 kompatibel gemacht habe und Mod 3.0 habe ich vom .pak Format zum .h5u Format umgeschrieben)


    Edit 4: Mods neu hochgeladen! Danke @ Squirrel23 und Loco Blutaxt für den Hinweis. :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    17 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Danke Jack the Ripper,
    du hast mir endlose Stunden im Coop-Modus bei Onlinespielen geschenkt. Dafür hast du das hier verdient: :praise: :praise: :praise:
    Aber ich habe nur noch eine Frage, soll das jetzt, wie beim Original, in den Maps-Ordner oder in den data-Ordner?

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Nicht zu Danken! :)


    Die Mods für 3.0 müssen in den Data Ordner, auÃer du machst aus der *pak Datei eine *h5m Datei, dann kannst du die auch in den Maps Ordner packen.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von Jack the RipperDie Mods für 3.0 müssen in den Data Ordner, auÃer du machst aus der *pak Datei eine *h5m Datei, dann kannst du die auch in den Maps Ornder packen.


    Hmm.. Dumme Frage. Nur umbennen oder entpacken?

  • 1. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten! ;)


    2. Entpacken und als *h5m Datei wieder archivieren.


    Edit: Ich habe Maps 2.1 und 3.0 aktualisiert! :)


    In 2.1 hatten sich kleine Textfehler eingeschlichen und in 3.0 gab es eine Map ohne Namen und ohne Beschreibung.


    Viel Spaà beim Spielen! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Sorry, für Doppelpost!


    Wollte nur sagen, dass ich die Mod "Maps 3.0" aktualisiert habe!


    (Changes stehen im 1. Post im Edit 2)


    Viel Spaà mit dieser Mod! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Sorry, aber ich frag mal auch am Rande dumm :).


    Alle (incl. dir) schreiben das z.B.: nach der aktualisierung nun Zwerge etc. vorhanden sind , Artefakte usw. usw....


    Wieso kann es das geben, das ich einfach alle meine Maps in den Maps-Ordner von TotE geschoben hab, ohne sie mit irgendwas wie dem Editor zu öffnen, und sie alle einwandfrei funktionieren????


    Und noch eine frgae obendrauf....


    Hab ich das richtig verstanden das man alle Maps die man besitzt nun im team spielen kann, oder bezieht sich das auf die, die beim Download dabei sind? (falls welche dabei sind, hab noch ned geladen, machs aber gleich).


    Und zu guter Letzt....thx fürs modden....erst gute Mods machen ein gutes Spiel perfekt

  • Zitat

    Original von Stax
    Sorry, aber ich frag mal auch am Rande dumm :).


    Alle (incl. dir) schreiben das z.B.: nach der aktualisierung nun Zwerge etc. vorhanden sind , Artefakte usw. usw....


    Wieso kann es das geben, das ich einfach alle meine Maps in den Maps-Ordner von TotE geschoben hab, ohne sie mit irgendwas wie dem Editor zu öffnen, und sie alle einwandfrei funktionieren????


    Es fehlen aber auf manchen Maps die neuen Artefakte, die Runen, die Battlecry-Fertigkeiten und die neuen Zauber.


    Zitat

    Original von Stax
    Und noch eine frgae obendrauf....


    Hab ich das richtig verstanden das man alle Maps die man besitzt nun im team spielen kann, oder bezieht sich das auf die, die beim Download dabei sind? (falls welche dabei sind, hab noch ned geladen, machs aber gleich).


    Das bezieht sich auf alle originalen Multiplayer Maps! (Also nicht auf die, die du selbst erstellt hast oder die du runtergeladen hast.)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ah ja, thx für die schnellen antworten...habs mir gerade runtergeladen und muss gestehen das ich ziemlich schwer auf dem Schlauch stehe, was ich jetzt genau mit den ganzen dateieen machen muss.


    Hab bisher immer nur Maps gesaugt, das waren lauter h5m Dateien, und die hab ich in den Maps-Ordner gepackt.


    Hier hab ich z.B. im Ordner A1L1 so Dateien wie .dds, .bin, .xdb usw...
    Was genau muss ich damit machen? hab von sowas leider keine Ahnung, und die mir bekannten h5m dateien scheints hier ned zu geben :)

  • Du packst die gepackte *pak Datei einfach in den Data Ordner von TotE, fertig! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ach...den kompletten Ordner so wie er ist? also quasi den .pak.zip ordner mit den 37.129kb, ohne irgendwas an dem zu verändern einfach in data rein..... :) schön einfach, selbst für Leute wie mich...werds gleich mal versuchen, thx.


    Ach ja...und sollte ich mal wieder online spielen wollen, den Ordner einfach wieder rausnehemen oder? Wegen gleicher Version und so....

  • Die Mod ist onlinekompatibel^^ (nur, wenn du eine Teammap erstellst, müssen die Mitspieler auch die Mod haben)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Stax
    Spitze...Viele Danke schöns seien an dich verschickt.....


    Danke an dich, da du meine Mod verwendest, darum macht man sie ja gern. :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Ewigan
    oller schleimer ;)


    aber ich verwende ebenfalls deinen mod, und finde ihn super.


    bastelt eigentlich auch wer an nem ingame skillwheel ?


    Psst, soll doch keiner wissen! ;)


    Danke, dass dir meine Mod gefällt!


    Ich arbeite (leider) nicht an dem Ingame Skillwheel (mir fehlt einfach die Zeit :()

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Mods 1.5 und 3.0 geupdated! Viel SpaÃ! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Sind in dem Pack eigentlich alle Original HOMMV & HoF Karten drin oder nur die Multiplayer tauglichen? Ich habe nämlich nur ToE und wär froh die alle alten Karten auch noch zu bekommen... :)

  • Zitat

    Original von Phil
    Sind in dem Pack eigentlich alle Original HOMMV & HoF Karten drin oder nur die Multiplayer tauglichen? Ich habe nämlich nur ToE und wär froh die alle alten Karten auch noch zu bekommen... :)


    In dem Pack sind alle Multiplayer tauglichen Karten aus dem Hauptspiel und dem Add-On HoF enthalten.


    Welche Maps für TotE hättest du denn gern? Meinst du die Szenarien?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Da haste recht, mehr als die Szenarien bleibt da ja wohl nicht mehr übrig *g*! Is zwar nicht sooo wichtig, aber kann man die Szenarien auch runterladen? Multiplayer Szenarien (gibts die überhaupt?) sind schon beim Map Pack dabei oder?