Ahsas Wille 5. Mission

  • HI!


    Hoffe mir kann wer helfen, komme bei der 5. Karte (Herz der Dunkelheit) der Nekromenten Mission nicht weiter.
    Und zwar bei der Brücke wo der blaue Geist wartet. Es kommt die Meldung: "Eine Barriere aus magischer Energie versperrt den Weg ....".


    Vielen Dank
    Joxli

  • Hmm ist es ein Bug oder hab ich es nicht richtig gelesen ?
    "Arantir muss einen mächtigen Nekromanten - aber nicht sich selbst - in die Mitte jeder dieser Stätten stellen. Dann kann er ein Ritual vollziehen, um die Barriere zu zerstören, eine schwierige Aufgabe, aber eine notwendige."


    Ich hab Ornella überall hintereinander hingeschickt, hab 4 Nekros gleichzeitig reingestellt, aber es passiert nichts.

  • Also ich habe die Mission gestern gemacht. Dieses Ritual hat bei mir funktioniert indem ich Ornella + 3 angeworbene Helden in die Kreise gestellt habe, nachdem ich alle anderen Städte eingenommen hatte.


    GruÃ

  • Also bei mir hats genauso geklappt.


    Wie ich aber die Aufgabe des Geistes lösen soll, ihn zu rächen ist mir schleierhaft, da ich auf der ganzen Karte keine Helden mehr finde. (oder muss ich auch die Dämonen töten???

  • Das war das Ziel was ich auch nicht geschafft habe. Hatte alle feindlichen Helden -- sprich blau und rot -- ausgeschaltet, nur das Missionsziel konnte ich nicht erfüllen.


    Das einzige was ich nicht gemacht hatte, war das lila Schlüsselzelt zu betretten. Evtl. spielt das noch eine Rolle.


    GruÃ

  • Die Aufgabe vom Geist ist, eine Gruppe von Assasinen zu killen, seine Mörder.
    Wenn du zu denen hinkommst, hast du aber die Option stattdessen das Dämonentor zu zerstören. Dazu brauchst du dann die Hilfe von denen, die killen ne Sukku und sind dann weg. Dadruch kannst du das Sekundärziel vom Geister nicht mehr erfüllen, dafür ein anderes.
    Alternativ kannst du die killen und bekommst die Möglichkeit durch eines! der Portal zu gehen. (1 x viele Ressis , 1 x 3 Bäume des Wissens, 1 x neuer Held)


    Das Problem ist, ich habe zwei neue Helden aber ich kann keinen dritten kaufen. Wie soll ich das jetzt beenden ?!!

  • Erstmal: Danke für den Hinweis über das Sekundärziel. Muss ich nochmal ausprobieren :)


    Wegen den Helden: Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mir drei Helden kaufen konnte. Insofern scheint das wohl mal wieder ein Käfer zu sein...


    GruÃ

  • Ich hab mir nochmal die Städte angeschaut. Hab noch einen Helden übersehen. Klappt also.
    3 Helden kaufen + Ornella in die Portale stellen, dann startet automatisch die Zerstörung des magischen Portals.

  • wollte nicht extra einen neuen thread erstellen, bei mir passiert gar nichts wenn ich die stellen besetze.


    habe sogar bei dem geöffneten portal das mann vom geist als belohnung bekommen hat extra den gefangenen helden befreit.
    weil eigentlich steht ja in der questlog das ornella überleben soll, also kam mir gar nicht in den sinn sie mit reinzustellen.
    da ich nur 3 andere helden hatte brauchte ich den gefangen helden als nr.4.
    aber egal ob mit oder ohne ornella in den 4 kreisen passiert nichts.
    cheaten hat bei mir noch nie funktioniert so das ich jetz irgendwie festhänge.


    könnte jemand der einen entsprechenden spielstand hat mir den hochladen??. weià sonst nich wie ich weitzerkommen soll!

  • Das liegt an der gamelogik. es steht ja nirgendwo das du die helden auf diesen 4 Stellen Töten sollst sondern in der Quest Steht das du 4 Necrohelden , die nicht der Oberboss sein sollen, reinstellen sollst. du MUST sogar aus Storygründen Ornella auf eins der Zeichen stellen, dadurch ändern sich die Missionsziele Grundlegend.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • naja wenn sie geopfert werden , dann sind sie ja wohl tot (na gut als nekromant sind se eh tot:D), aber egal.


    habe eben nochmal n älteren spielstand geladen, und weià nich was jetz anders war, da ich wie gesagt vorher auch schon mit ornella probiert hatte.
    diesmal gings, barriere weg.
    scheint wohl doch ein wenig buggy zu sein.

  • Also im Englischen Text steht nix von Opfern, nur von hingehen....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • eben wenn man das erste mal an das blaue tor geht , sagt der geist das 4 der stärksten nekromanten geopfert werden sollen und das nicht überleben werden.
    aber is ja auch egal da ja wie schon gesagt das zur story gehört, und in der scene wird ja auch ganz klar gesagt das sie sich opfert.


    der fehler lag bei mir wohl daran das ich schon den gefangenen helden befreit hatte, der spielstand mit dem es ging da hatte ich nur 5 helden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.