Nekro-Alternativen


  • den muniwagen erledigt man am besten mit schusswaffen oder areaspells :) und glaub mir das geht ganz fix.


    edit: also schusswaffen: einheiten die schiessen können
    edit2: bei meisterlichem kriegsgerät hat das Ding allerdings auch ein paar HP mehr...


  • Der Muniwagen ist im late game in denen die groÃen Schlacht ja in der Regel ausgfochten werden bei mir meist innerhalb der ersten Runde weg vom Fenster. Könnte daran liegen das ich oft mit Dungeon spiele und die Gegnerischen shooter und caster oft vorm Muniwagen abhängen. Mit der üblichen Zauberkraft eines Dungeonhelden im lategame + Feuerball/Meteoritenhagel/Kettenblitz ist der Muniwagen plus ein paar Einheiten schnell weg. So viel dazu :b2t: ;)

  • So jetzt hab ich mich gezwungen nur die neuen Einheiten zu gebrauchen...


    Skelettschützen sind zu Beginn und am Ende sehr praktisch...dazwischen kann man auf die neuen Axtkämpfer zurückgreifen...so hat man zuerst wenig Verluste, am Ende n zusätzlichen Shooter und wenn dazwischen die Liche dabei sind, so kann man auf die Neuen zurückgreifen.


    Ich werde wohl die Moderzombies nehmen...die haben einfach n bissi mehr für meinen Geschmack...Tanks eben...


    Die neuen Geister haben zwar die besseren Stats, aber irgendwie lohnt sich ihr Special null bei mir...Gegen Schützen-Gegner auf der Map sind diese schon tot bevor meine Geister überhaupt in deren Nähe sind...Gegnerische Helden haben eh den Munitionswagen und ich erledige da eher glech die Schützen als dass ich erst dieses Ding plätte...Tendiere daher wieder zu den Alten...


    Tja die Vampire...im Vergleich zu H3 und H4 sind die ja eh n bissi abgeschwächt worden...das Special der Vampirprinzen ist gut...wenn's eben klappt. Aber ich habe viel mehr Verluste als mit dem normalen Upgrade...der fehlende Gegenschlag ist schon super...Tendiere daher auch wieder Richtung Altbewährtes...


    Liche...hier hab ich mich in die neuen Liche verliebt. "Tote erwecken" ist genial...auch wenn's der Held selber kann...das bedeutet so gut wie immer Null Verluste...aber ab und zu ärgere ich mich, wenn viele lebendige Gegner nebeneinanderstehen...


    Zu Level 6 ist schon alles gesagt worden...wenn's wenige sind dann das alte Upgrade, später das Neue.


    Die beiden Drachen geben sich nicht wirklich viel...obwohl der Geisterdrache ja von den Werten her stärker sein sollte, hab ich nicht das Gefühl, dass sich das wirklich bemerkbar macht...hier werde ich wohl nach Laune wählen.


    King Luie

  • lvl1: Da Skelette nicht mehr in so abartigen Mengen auftreten setze ich gern auf die neue, stabilere Variante.


    lvl2: Pestzombies halte ich hier für die bessere Variante aber hey, die neuen heiÃen Rot Zombie und haben auch so eine schöne Frisur. Daher nehm' ich meistens letztere mit.


    lvl3: Da geht es mir eher um die incorporal Eigenschaft, daher ziehe ich den stabileren Poltergeist vor.


    lvl4: Da der Schlafangriff der Vampirprinzen vom Zufall abhängt, bin ich den Fürsten eher zugetan.


    lvl5: Der Hauptheld bekommt Erzliche für gröÃere Schlachten. Nebenhelden die auch mal Minen freiräumen müssen schick ich mit Lichmeistern los.


    lvl6: Banshees gefallen mir besser und haben die, in den meisten Situationen nützlichere Spezialfähigkeit.


    lvl7: Seh ich keinen Spürbaren Unterschied daher die, für mich hübschere, alte Variante.

    Never be in company that you wouldn't want to die with.


    Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both.

  • Also die Skelettschützen und nun auch die Skelettkrieger sind taktisch der Hammer!
    Anfangs, bei Armeen ohne Lvl 4+ Kreaturen sind beide extrem wichtig.
    Danach kommts drauf an:
    - Reichen die Anzahl der Lichs, um allein als Shooter auszukommen?
    - Und wenn man gerne auf die alternativen Lichs setzt (Tote auferstehen), sind Skelettschützen doch praktisch, so zum Ausgleich.
    - Ist die Armee zu schwach im Nahkampf, Skelettkrieger vor!


    Auch die Vampirprinzen sind in groÃer Zahl, besonders gegen Kreaturen gleicher Stufe und niedriger sehr effektiv. Jeder zweite Schlag, lässt sie "schlafen".
    Andersrum gegen starke Kreaturen immernoch nicht zu verachten, keine Gegenwehr.

  • Zum Tehma Vampirprinzen: mit +5 Glück und Soldatenglück ist es eher Zufall wenn mal eine gegnerische Einheit nicht einschläft ;)
    AuÃerdem sind die Prinzen schneller und können richtig positioniert eigentlich immer alle Stacks angreifen und haben eine relativ gute Chance auf den Erstschlag. Soweit nicht genug das bei Schlaftrance auch kein Gegenangriff kommt sind Einheiten in Schlaftrance irgendwie verwundbarer als sollten sie wach sein.


    Vampirprinzen sind besonders bei einer Vampirprinzessin :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.