Thread für kreativ Unausgeglichene und Leute mit zu wenig Zeit

  • Wie ich bereits sagte, werden die "Abenteuer des Sir Felix" noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Ãberhaupt überlege ich gerade, ob es klug war, diese Karte anzukündigen. Sie ist ja bereits zu geschätzten 85% fertig, doch es fehlt noch das "groÃe Finale". Ich weià nicht, wann ich wieder genug Zeit und Lust haben werde, mich meinen ganzen in Entwicklung befindlichen Karten zuzuwenden.


    Desweiteren habe ich soeben einmal meinen "Maps"-Ordner im Heroes-3-Verzeichnis und einen alten Backup-Ordner (Stand: 2005) durchsucht und dabei einige alte Karten von mir gefunden. Darunter befinden sich auch zahlreiche Karten, die ich nie fertig gestellt habe. Auch hatte ich irgendwie verdrängt, dass ich bereits zahlreiche Kampagnen erstellt habe. Ich habe einfach mal eine Liste erstellt und die alten Sachen hochgeladen. Vielleicht sind sie ja von Interesse für euch.


    Die Kampagnen hegen jedoch keinen Anspruch auf spielerischen Tiefgang. Ich wollte lediglich kleine Geschichten erzählen (nicht, dass die gut wären, aber egal... ^^).


    Hier könnt ihr euch meine alten Karten/Kampagnen anschauen bzw. herunterladen


    Alte Einzelszenarios:
    - Sir Felix' Exodus
    - Der Schatz von Lo-Vanga


    Alte Kampagnen:
    - Der Schatz von Shang-Gri-La
    - Sir Felix auf Reisen
    - Sir Felix' Vorgeschichte
    - Untergang
    - Der Schatz der Drachen


    Angefangene, aber nie fertiggestellte Einzelszenarios:
    - Das Erbe des Paladins
    - Der Ansturm der Untoten Horde: Tödliche Schatten
    - Die Niederlage der Untoten Horde
    - Die Vorgeschichte der Untoten Horde
    - Die zwei Kontinente
    - Der Untergang des Reiches
    - Schrei aus der Unterwelt
    - Der Schatz von Shang-Gri-La XII


    Nie fertiggestellte Kampagnen:
    - Der letzte Paladin


    Und momentan in der Entwicklung sind bei mir:
    - Der Ansturm der Untoten Horde II: Calthons Rache Update
    - Der Ansturm der Untoten Horde III: Die Legende der Liche
    - Die Abenteuer des Sir Felix
    - Die Rache der Verschollenen
    - Untergang (Neuauflage von "Realm of Chaos", Name provisorisch)


    So, ich weià nicht, inwiefern euch das jetzt interessiert, aber schaden kann es ja nicht, sich meine Liste einmal durchgelesen und eventuell die Karten anzuschauen. ;)

  • Hey Felix,
    also da hat sich ja in der Vergangenheit ganz schön was bei dir angestaut - in kreativer Hinsicht meine ich. Aber ich glaube auch das Problem entdeckt zu haben, das all diese früheren Versuche zum Scheitern verurteilte: Du hast einfach stets XL-Karten zu erstellen, die halt einfach sehr anspruchsvoll sind. Also verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, nicht dass du nicht dazu in der Lage wärst ansprechende XL-Karten zu erstellen, aber sie stellen halt auch hohe Ansprüche in anderen Bereichen: Zeit, Disziplin und nicht zu letzt auch an neue Ideen von Seiten des Erstellers.


    Am besten gefällt mir allerdings die Karte "sdfds.h3m". Da scheinst du wohl voller Aggressionspotenzial gewesen zu sein, wenn du die gesamte Oberwelt mit Objekten überhäufst, ohne auch nur im Ansatz eine spielbare Karte zu erstellen. Oder sollte es ein Experiment sein? Hm, ich find's jedenfalls interessant, was du da alles mal in Angriff nehmen wolltest.


    Eins ist mir jedoch noch nicht so ganz klar, insbesondere angesichts des Themas dieses Diskussionsfadens: Wo liegt jetzt dein Ziel in diesem Faden? Sollen sich jetzt Leute mit zu viel Zeit deiner alten kreativen Auswürfe annehmen, oder was erhoffst du dir von diesem Faden? Sollen jetzt auch andere ihre unbeendeten Arbeiten aus ihren Schubläden kramen? In diesem Punkt lässt du mich noch ratlos zurück, aber vielleicht kannst du hier ja noch für Klärung sorgen.


    Ansonsten: Gehab dich wohl, und noch viel Erfolg und Vergnügen beim Erstellen deiner zahllosen anderen Projekte, auf das diese nicht auch einmal im Ordner für altes Zeug landen mögen.


    Gruà Tobius

  • Hallo Tobius BITTE hör auf, Maps als "Auswurf" zu bezeichnen (siehe auch das andere Topic). Musstest Du schonmal einen getrockneten Auswurf aus dem Waschbecken kratzen, dann weiÃt Du, dass selbst die ödeste Map eine solche Bezeichnung nicht verdient *bliarghhh*



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ãhm, entschuldige meine Unwissenheit, aber ich weià nicht was an "kreativem Auswurf" so schreckliches sein soll? Das hat nichts mit dem schmerzvollen Raucherhusten zu tun, auf den du da anspielst. Zudem hat es auch keinerlei negative Bedeutung. Es ist ganz einfach eine Bezeichung für die Ergebnisse die in einem kreativen Prozess am Ende herauskommen.


    Falls dir dies nicht so liegt, so kann man natürlich auch Anglizismen heranziehen, deren Freund ich jedoch ganz und gar nicht bin.

  • Ja, ich denke, du hast erfasst auf was ich hinaus wollte Felix. Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass mich der Threadersteller nicht missverstanden hat. Ich wollte, wie eh schon je her, dich nicht beleidigen. Nur mag ich Anglizismen halt nicht und versuche ihnen weitestgehend aus dem Weg zu gehen.


    Na ja, der Zahn der Zeit eben...

  • Zitat

    Original von Tobius
    Ãhm, entschuldige meine Unwissenheit, aber ich weià nicht was an "kreativem Auswurf" so schreckliches sein soll? Das hat nichts mit dem schmerzvollen Raucherhusten zu tun, auf den du da anspielst. Zudem hat es auch keinerlei negative Bedeutung. Es ist ganz einfach eine Bezeichung für die Ergebnisse die in einem kreativen Prozess am Ende herauskommen.


    Falls dir dies nicht so liegt, so kann man natürlich auch Anglizismen heranziehen, deren Freund ich jedoch ganz und gar nicht bin.


    :lol: Als Sputum - auch Auswurf oder Expektoration - wird die ausgehustete Absonderung der Atemwegsschleimhäute und beigemischte Zellen bezeichnet.


    Diese Zellen können weiter in weiÃe Blutkörperchen, Epithelzellen, beim Bronchialkarzinom auch als Malignomzellen unterschieden werden. Daneben kann das Sputum auch mit Speichel, Nahrungsresten, Staub, Rauchteilchen, Erregern, Eiter und im Falle eines Bluthustens auch mit Blut versetzt sein.


    Ich kann das beim besten Willen nicht mit Kreativität in Verbindung bringen, und mir ist es in meinen langen Leben auch noch nicht untergekommen, dass es gang und gäbe wäre, diesen Terminus metaphorisch zu benutzen, und selbst wenn dies so wäre, so würde er immer noch eine negative Konnotation besitzen als ein wertloses und ekelerregendes Machwerk, das mal so nebenbei ausgekotzt wurde, und ich bin mir überdies sicher, dass Deinem riesigen Gehirn durchaus auch ein passender Begriff einfällt, der nicht aus dem Englischen stammt, aber wenn die Mapmaker mit diesem Urteil zufrieden sind, dann soll es halt so sein :crazy:
    Für mich als Frau, die am schönen Sonntagmorgen diesen Dreck wegzukratzen hat, bleibt es das harsche Gegenteil eines Kompliments.


    Nichts für ungut
    kitty



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • kitty: Ich habe noch nie einen so akademischen Beitrag über "Auswurf" gelesen. :lol:


    S.o.T. sei froh das du noch Maps im Backup hast, meine ultimative HoMM3 Map ist verschollen und da bekomm ich auswurf. :lol:

  • @ Kitty
    Du sagst es selbst, dass der Ersteller, Felix, kein Problem damit hat, dass ich die Ergebnisse seines schöpferischen Prozesses als "kreativen Auswurf" bezeichnet habe. Dem zur Folge sehe ich auch keinen Grund, weshalb wir jetzt weiter über den Gebrauch dieses Terms diskutieren müssten, aber es ist natürlich schon interessant, wie unterschiedlich ein und der selbe Ausdruck vom männlichen und weiblichen Gehirn verarbeitet und schlieÃlich von Mann und Frau aufgefasst wird.


    Ich bin im Ãbrigen kein Raucher, weshalb Frau in meinem Ausguss auch keine derartigen versteinerten körpereigenen Sekrete wegzukratzen hat. Vielleicht ist der von mir gewählte Terminus deshalb für mich nicht mit einer so stark negativen Konnotation belegt wie in deinen Augen...


    @ BaalAvernus
    Darf ich nachfragen, was denn deine "ultimative HoMM3 Map" gewesen ist? Etwa eine selbsterstellte Karte oder das Machwerk Dritter?

  • Tobius
    Eine selbstgebastelte Karte für die ich mir ein jahr Zeit gelassen habe. Ultra groà die Gesamte Fläche im Ober und untergrund verwendet max. Sppieleranzahl alle Fraktionen neutrale Städte sämtliche neutrale Kreaturen zum anwerben. Alle Terrainformen enthälten. jedes Mapobjekt und Artefakt erhältlich. Mit Zentaurenwald. Schlucht der Teufelsmesse maÃig integrierter selbsterstellter Events und ich Nap hab sie nicht in den Backupordner gezogen :wall:

  • Sollte es eine Mehrspielerkarte werden? Nun ja, ich muss sagen, dass es sehr, sehr ärgerlich sein muss, so viel Arbeit zu investieren und dann - futsch. Hm, und du hast auch keine früheren Versionen der Karte mehr, aus noch unfertigeren Stadien? Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich :(

  • Naja man kommt drüber weg. Wenn ich die ToE Kampagne fertig habe werd ich mich an eine neue setzen die dürfte dann Anfang 2009 fertig sein :lol:
    Von der mach ich dann aber jede Stunde ne Sicherheitskopie :]

  • Und die neue Karte wird dann auch für ToE erscheinen, oder? Na da dürftest ja, wenn du noch dieses Jahr anfängst und jeden Tag so eine Stunde in die Karte investierst, mehr als genügend Zeit haben, um eine wirklich herausragende Karte zu erstellen. Ich hoffe doch, dass es keine Metzel-Karte wird, denn dann wäre all die Arbeit vergebliche Liebesmühe - zumindest in meinen Augen.

  • Jupp wird eine ToE-Map und keine Metzelkarte soll zumindestens im Ansatz eine vernünftige Story haben. Muss mich dann mal mit dem Eventeditor auseinander setzen. Events gibts irgendwie zu wenig in den Maps und grade die hauchen dem Spiel Leben ein.

  • Schön, das freut mich zu hören, dass du eine Geschichte, wenn auch nur in Ansätzen, erzählen willst. Ich denke, dass diese Abwechslung bei den unzähligen Heroes V Karten durchaus erfreulich wäre.

  • Zitat

    Ich bin im Ãbrigen kein Raucher, weshalb Frau in meinem Ausguss auch keine derartigen versteinerten körpereigenen Sekrete wegzukratzen hat.


    Ja nun walz es noch genüsslich breit :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.