Fehler in ToE ?

  • Hallo erstmal :D


    Ich habe das Addon zwar schon seit dem release, aber erst gestern hatte ich wirklich Zeit das mal zu spielen (hatte bis dahin nur die Prologmission gespielt).


    Naja jedenfalls hab ich gestern mit nem Kollegen vor dem Rechner gesessen und wir haben eine Random Map erstellt. Vorneweg, wenn man mit Untergrund einstellt, kommt jetzt auch wirklich ein Untergrund.. respekt :daumen:


    Neues Spiel, neues Glück, wir haben uns also beide einen Ork-Helden genommen. Die Orks sind super und machen mir viel Spass, vor allem das Fressen, Opfern und Werfen der Goblins. :devil:


    Allerdings sind uns im Verlauf des Spiels ein paar Sachen aufgefallen, die wir nicht verstanden haben.


    - Graben nach Schätzen. => Normal, wenn man sich noch nicht bewegt hat, kann man ja nach Schätzen graben. Das Symbol dazu hatten wir allerdings im gesammten Spiel nicht einmal. Gibt es das nicht mehr oder wo finde ich das Symbol nun? Kann es ggf. sein das das Symbol nur noch auf Karten erscheint, wo es auch eine Träne gibt oder ist das Buggt ?


    - Manaregeneration. => In HoMM V und HoF konnte man, wenn man in der Stadt eine Magiergilde gebaut hatte, dort auch sein Mana an einem Tag komplett regeneriere. In ToE in der Orkstadt geht dies jedoch nicht. Okay, man kann dort keine Magiergilde bauen, aber man hat ja das Gebäude für die Kriegsschreie. Kriegsschreie kosten ja auch Mana wie normale Zauber eben auch. Da wir auch keine Brunnen auf der Karte hatten, war das natürlich sehr ärgerlich, das wir in unsren Städten keine Mana regenerieren konnten. Ist das ein Bug ?


    - Fallenstellen der Goblins. => Was bewirken die Fallen der Goblins überhaupt? Bei uns gestern sind die Gegner über sämtliche Fallen der Goblins gelaufen, als wären da keine Fallen. Die Fallen haben zwar immer ausgelöst, aber anscheinend nichts bewirkt. Kein Schaden, kein Initiativeabzug, kein Garnichts.



    ...so das wars erstmal, was uns gestern so aufgefallen ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ?(


    GruÃ, Twyll

  • Zitat

    Original von Twyll


    - Fallenstellen der Goblins. => Was bewirken die Fallen der Goblins überhaupt? Bei uns gestern sind die Gegner über sämtliche Fallen der Goblins gelaufen, als wären da keine Fallen. Die Fallen haben zwar immer ausgelöst, aber anscheinend nichts bewirkt. Kein Schaden, kein Initiativeabzug, kein Garnichts.
    l


    Im Fan-Handbuch (zu finden im TotE-Ordner unter Fan Documents) ist diengenaue Funktionsweise erklärt. Es kann passieren, dass die Falle keinen Effekt erzielt.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von Knack
    Im Fan-Handbuch (zu finden im TotE-Ordner unter Fan Documents) ist diengenaue Funktionsweise erklärt. Es kann passieren, dass die Falle keinen Effekt erzielt.


    Exakt. Es kommt dabei in erster Linie auf das Kräfteverhältnis der Goblins und des Trupps an, der in die Falle gehen soll.


    Das mit dem Graben-Symbol ist schon einer anderen Userin (geschätzte 50x :)) aufgefallen. Gibt es wohl nur, wenn es auch was zu graben gibt, macht ja auch Sinn. Die Sache mit dem Mana ist mir so nicht aufgefallen, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in der Mission der Demo, dass das schon funktioniert hat, könnte aber geändert worden sein oder ich hab das falsch in Erinnerung.
    Betrachte es einfach mal als Feature ;).


    Da aber zeitnah 3.1 herauskommt, können wir uns schon auf die ein oder andere Ãnderung freuen.

  • Da bei dem Gebäude das die Shouts liefert meiner Erinnerung nach nicht steht das es Mana regneriert darfst du auch nicht erwarten das es das dann trotzdem tut. Ist also kein Fehler, bloss weil es nicht tut was du hoffst sondern tut was es auch verspricht zu tun.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Erst mal vielen Dank für die raschen Antworten.


    Novarius, ist ja schön das du weiÃt was ich hoffe oder besser meinst zu wissen :)


    Ich muss gestehen ich habe mich nicht wirklich mit den Beschreibungen der Gebäude auseinander gesetzt, zumal mir gestern auch der Vergleich gefehlt hätte.


    Ist für mich nur ne Frage der Logik. Wenn ein Held einen Zauber kanalisiert, benötigt er dafür Mana. Hat der Held sein Mana verbraucht kann er in einer Stadt mit einer Zaubergilde sein Mana wieder auffüllen. => Logisch


    Wenn ein Held schreit, braucht er seltsamerweise dafür auch Mana. Was also liegt da ferner, als der Verdacht das er dieses Mana dann auch in einer "Schreigilde" wieder auffüllen kann.



    Mag ja sein das die Schreie für die Orks nicht wirklich von Bedeutung sind, ich fand es gestern allerdings sehr hinderlich, nur alle paar Tage einmal im Kampf schreien zu können.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.