Systemabsturz beim HoMM spielen.

  • Das Problem kennt vermutlich jeder hier, der HoMM V spielt.
    "HoMM hat ein Problem festgestellt und muà beendet werden - bla bla"
    Das war bei meinem Vorgängerrechner auch so.
    Nur bei meinem neuen PC kommt ein Systemabsturz. D.h. obige Meldung erscheint erst garnicht sondern es kommt gleich der Bluescreen und Windows muà neu geladen werden.
    Das führte sogar dazu, daà 1x die savegames und die map kaputt waren.
    Der Fehler muà irgendwie mit dem save zusammenhängen, denn nach dem neustarten des Spiels kann man nur das vorletze save wieder laden.
    Sogar bei der ToE-Kampagne passierte das bereits ca 3x.
    Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun?
    Das Spiel ist auf einer anderen Partition als die savegames und ich verwende nur ein Profil.
    BS ist XP-Home - GraKa ist Geforce 8800 GTX.
    Ãberhitzung scheidet aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Annavanta
    Das Problem kennt vermutlich jeder hier, der HoMM V spielt.
    "HoMM hat ein Problem festgestellt und muà beendet werden - bla bla"


    Ich hatte dieses Problem nochn nie... kann also auch leider nicht helfen.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch hin und wieder, dass mir Heroes abschmierte und der letzte Save dann auch kaputt war. Ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Im Moment wirft mich HoF höchstens mal auf den Windows-Bildschirm zurück und ich kann dann das Programm direkt neu starten, ohne re-boot und das lezte Save funktioniert dann auch.


    Ich hatte vor einiger Zeit aber auch zweimal Probleme mit defektem Hauptspeicher. Und auch, wenn ich nicht sicher weiÃ, ob da ein Zusamenhang bestand, würde ich dir empfehlen, deinen Hauptspeicher mal zu überprüfen. Mir hat der defekte Speicher damals nämlich auch ein paar andere Dateien zerschossen, die ich noch schmerzlicher vermisse als die Heroes-Spielstände...


    Ciao
    Nightwind

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.