Overpowertes in TotE allgemein

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Naja, so einfach wird das wohl kaum werden, starten die Orkeinheiten doch den Kampf schon mit 700 Ragepunkten, wenn man richtig geskillt hat ;)


    Naja, aber das schaffst du nicht zu skilln wenn der Gegner mit einer First Hit Armee - wie helli schon sagt - ankommt...


    Aber ich denke die Orks sollten damit nicht so ein Problem haben... Gobbos zum Opfern gibt es immer und die erzeugen ja auch schön Rage... :D

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Ist doch so. :)


    Wenn ich keinen riesen Gobbo-Stack voll bekomme (so, 200-300), dann sind die nur zum Opfern (für Rage oder für Mana) gut. :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • ich spar mir die Gobos immer so viele wie möglich auf, erstens wegen den Doktoren, zweitens sind die eigtl. der hauptbestandteil des Kriegsschreis (heisst der Wut der Horde, bin mir nimmer sicher), ohne Gobos macht der fast keinen schaden mehr...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Jau, und wenn du dann perfekte Blutrage hast, brauchen sie nur noch 750 Ragepunkte, um Ragelvl 3 zu erreichen :D
    MIt Ragelvl 2 gehts ja schon ab, aber bei 3 --> :aua:
    :D


    EDIT: extecutor hat natürlich auch recht^^ immerhin macht der schrei mit jeder einheit ein schadenpunkt mehr :D

  • was ich grad bemerkt hab, Alte Baumriesen sind fast unsterblich...
    folgende situation:
    ich mit:
    Held Lvl. 30, Meisterliche Lichtmagie
    20 Alte Baumriesen
    30 Druidenälteste (nach wenigen runden tot, fast keine Gegner gekillt)
    20 Silbereinhörner (siehe Druiden)


    Gegner (grob):
    Markal (glaub ca. Lvl. 30)
    60 Skelettschützen
    50 Pestzombies
    40 Schreckgespenster
    35 Vampirfürsten
    30 Todesliche
    20 Totengeister (sind allerdings erst an meine Baumriesen gekommen, als alle anderen Gegner tot waren)


    habe mit 3 Baumriesen überlebt (ohne wiederbeleben)
    die sind mit diversen Zaubern nicht tot zu bekommen und mit Einwurzeln+Teleport sind die Schützen schneller wertlos, als die "Hilfe" schreien können ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • war das ein fight aus der 5. Kampange Mission 3?? Wo du mit Zehir, Godfried und Findal gegen Markal angetreten bist?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • jup, 5. Kampagne, 3. Mission, Das Triumvirat (korrekt geschrieben?)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Naja in diesem Fall ( und ich will jetzt nichts Falsches sagen) hat dir glaube ich das Spiel gewisse Vorteile ermöglicht. Denn Findal ist ja der letzte der gegen Markal antritt: Also kein Superkristall mehr keine Phantomarmeen, nur eine normale Armee, wie die jedes anderen X-beliebigen Helden. Und in meiner Erinnerung war seine Armee am Ende nicht wirklich überragend.
    Im Single Player Szenario sieht die Sache immer etwas anders aus (meiner Meinung nach). Richtig angestellt, kann man diese Kolosse von Baumriesen ziemlich schnell in die Knie zwingen.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • ja als mensch...gegen die KI sind die Altren Baumriesen mit den richtigen Zaubern/der richtigen Taktik fast unbesiegbar...


    ausserdem:
    dass Markal in diesem Kampf keine Phantomarmeen/Kristall mehr hat, macht das ganze doch nur noch realistischer, oder irre ich mich da ?(
    ausserdem war seine armee auch nicht soooo klein, vor allem wenn man bedenkt, dass meine Druiden/Einhörner recht schnell weg waren, also fast alles auf die Alten Baumriesen einkloppte (armeegröÃe siehe mein post weiter oben)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das war ja doch der Kampf wo der die gnaze Zeit Einheiten beschworen hat oder? Also da war der Skill Bannen einmal sehr effektiv. Aber sonst ist dieser ja nicht so stark glaube ich.Kommt dann aber wieder auf den Gegner an. Weiterhin sehr heftig finde ich die Magma/Lava Drachen der Zwerge.Die hauen ne Menge um.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Vor allem mit der Rune der Reichweite oder wie die heisst, kommen sie gleich bei der ersten Bewegung überall hin. Dauert dann nur ne halbe Stunde, bis die das Schlachtfeld überquert haben xD

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ja als mensch...gegen die KI sind die Altren Baumriesen mit den richtigen Zaubern/der richtigen Taktik fast unbesiegbar...


    ausserdem:
    dass Markal in diesem Kampf keine Phantomarmeen/Kristall mehr hat, macht das ganze doch nur noch realistischer, oder irre ich mich da ?(
    ausserdem war seine armee auch nicht soooo klein, vor allem wenn man bedenkt, dass meine Druiden/Einhörner recht schnell weg waren, also fast alles auf die Alten Baumriesen einkloppte (armeegröÃe siehe mein post weiter oben)


    Tjoa so betrachtet hast du vielleicht recht... ?(...von was für einer Taktik und welchen Zaubern sprichst du denn?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • wie schon gesagt, gegen Menschen kann man mit Alten Baumriesen durchaus verlieren...gegen KI:
    Findan mit meisterlicher Lichmagie:
    am anfang Teleport zu den Schützen, dann alle vier runden Regeneration, ansonsten Eile/Rechtschaffene Stärke/Zähigkeit usw. (die üblichen Zauber halt^^)


    Baumriesen:
    durchgehend Verteidigen, dann wird ihre Verteidigung gigantisch und sie verteidigen sich gegen alle gegner (ausser Vampire halt ;) )


    wie gesagt, durch Regeneration hab ich netmal Auferstehung gebraucht, hätte ich zur not auch noch machen können...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ha dann noch der Skill Bereitschaft und Vampire sind auch kein Problem mehr^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • hat ja alles ne menge mit unausgewogenheiten in ToE zu tun.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ok, zur zusammenfassung ;) :
    Alte Baumriesen können gegen die KI fast unbesiegbar sein

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Folgendes interessantes ist mir passiert: Kaspar Lvl.15 mit einer Armee von 302 Skellettkrieger 62 Zombies 45 Schreckgespenster 23 Vampirprinzen 15 Lichmeister 6 Todesfeen trat gegen Erling lvl. 13 mit einer armee von 250 Bergwachen 4 Thane 16 Feuerbewahrer 22 Berserker 11 Harpunierer und 6 WeiÃbärenreiter. Ich hab von beiden fronten mehrmals gespielt und die zwerge haben trotz ihrer geringeren Anzahl gewonnen! Kaspar konnte 10-mal Tote erwecken einsetzten und Die Lich 2-mal dennoch haben sie verloren. Am Ende sah es so aus. Es waren noch 15 Lich 50 Zombies und 32 Gespenster vorhanden gegen 200 Bergwachen... die bergwachen sind kaum kleinzukriegen... Am Ende nachdem Nekropolis verloren hat lebten noch etwa 180 Bergwachen. Fazit: Bergwachen sind mächtig vor allem in Kombination mit Meisterlicher verteidigung, Lebenskraft Abwehrformation und standhalten(hatte Erling auch) sind sie kaum zu bezwingen schlimmer werden sie noch wenn Ingvar sie kontrolliert. hinzusagen muss ich aber noch das nekropolis oftmals pech-Angriffe hatte ...

  • Die Bergwachen sind auch wirklich etwas krass...Hatte in einem Szenario 555 von den Typen gegen mich stehen. Hab glaub 8 Runden gebraucht um die mit 21 Phantomdrachen und 78 Vampiren kleinzukriegen...und der Drache hat nochn Vampirismus benötigt..

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Vor allem mit der Rune der Reichweite oder wie die heisst, kommen sie gleich bei der ersten Bewegung überall hin. Dauert dann nur ne halbe Stunde, bis die das Schlachtfeld überquert haben xD


    Und deswegen sollte man die Rune des Stürmens beim Patch entschärfen, z. B. nicht mehr doppelte Reichweite sondern vielleicht eineinhalbfach oder so. Fernkampfvölker wie Akademie z.b sehen da sonst ziemlich alt aus.