Story Suche

  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Jeder der vielleicht eine kleine Idee für eine Karte hat kann mich fragen ich kann sie in eine richtig gute Story umwandeln. :daumen:


    Aber denk dann vor Veröffentlichung an den "Thesaurus" oder sonstige Ãberprüfung der Rechtschreibung, erst dann ist sie "richtig gut". :daumen:

  • Ãhm, wenn ich eine gute Idee für eine Story habe, dann werde ich sie ja wohl in erster Linie versuchen selbst, nach meinen eigenen Ansprüchen umzusetzen, oder? Und wenn ich in diesem Thread jetzt irgendwelche Ideen offenlege, so werde ich sie wohl kaum noch selbst umsetzen können, weil sie dann als Plagiat bezeichnet werden könnten, wenn sie irgendwer anderes in auch nur leicht abgewandelter Form umsetzt.


    Es geht hier um geistiges Eigentum...


  • Quelle: Link

  • Zitat

    Original von Tobius
    Ãhm, wenn ich eine gute Idee für eine Story habe, dann werde ich sie ja wohl in erster Linie versuchen selbst, nach meinen eigenen Ansprüchen umzusetzen, oder? Und wenn ich in diesem Thread jetzt irgendwelche Ideen offenlege, so werde ich sie wohl kaum noch selbst umsetzen können, weil sie dann als Plagiat bezeichnet werden könnten, wenn sie irgendwer anderes in auch nur leicht abgewandelter Form umsetzt.
    Es geht hier um geistiges Eigentum...


    Naja aber da hättest du dir die Antwort ja auch gleich sparen können.
    Und ohne dich füttern zu wollen nennt man das auch Trolling. ;)



    @ BlackDragon: Kann es auch eine Story mit dem Hintergrund einer Sage/ geschichte sein?

  • Zitat

    Original von Aegis
    Naja aber da hättest du dir die Antwort ja auch gleich sparen können.
    Und ohne dich füttern zu wollen nennt man das auch Trolling. ;)


    Ich bin also deiner Ansicht nach ein Troll, weil ich meine Meinung argumentativ in einem Thread darlege, der von einem wahren Troll gestartet wurde (siehe hier)?


    Aha - gut zu wissen... :D :dang: :rolleyes:
    Wie auch immer, dein Troll-Vorwuf tangiert mich jedenfalls nicht im geringsten, falls dies deine Absicht sein sollte... :-#

  • Tobius hat Recht.


    Rechtlich gesehen hat er total Recht, was geistiges Eigentum ist (und BlackDragon: Ich glaube schon das er auch ohne den Linktext zu posten, weià was es bedeutet), nur müsste man ziemlich nachtragend sein, wenn man bei einer Computerspielkarte andere des Plagiats bezichtigt.


    Und Tobius: Es gibt auch Leute, die viele gute Ideen haben, aber bei denen es leider an der Umsetzung hapert, für solche ist so ein Tread schon praktisch.



    Als Letztes: Koni und BlackDragon: Ihr wisst wofür es die Rechtschreibung gibt ja? Damit nicht jeder so schraipd fy ärr tengt, sodass man denjenigen am besten überhaupt nicht versteht. Musste jetzt mal sein, da der Schreibstil milde gesagt, als katastrophal bezeichnet werden kann. Es gibt eine Vorschaufunktion.


    Langsam wird es hier wie im Kindergarten (und damals habt ihr noch über die Lykaner geschimpft) ;)



    Ich habe keine Idee :b2t:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Drache
    (...) Rechtlich gesehen hat er total Recht, was geistiges Eigentum ist (...) nur müsste man ziemlich nachtragend sein, wenn man bei einer Computerspielkarte andere des Plagiats bezichtigt.


    Und Tobius: Es gibt auch Leute, die viele gute Ideen haben, aber bei denen es leider an der Umsetzung hapert, für solche ist so ein Tread schon praktisch.


    Ja, ich weià auch so, was man unter "geistigen Eigentum" versteht. Ich zitierte den Auszug aus dem Bundestagstext deswegen, weil ein Autoritätsargument mehr überzeugt, als wenn ich an dieser Stelle einfach meine Meinung dies bezüglich dargelegt hätte.


    Deinem zweiten Punkt, mit dem du dich ja auch an mich direkt richtest (siehe: " Tobius"), kann ich jedoch nur teilweise zustimmen. Wenn jetzt jemand z.B. eine Geschichte hier veröffentlicht, die eindeutige Parallelen zu einer von mir erdachten zeigt, der Zufall kann es so wollen, dann habe ich das Problem, dass meine Idee, da ich ja in diesem Falle noch nicht veröffentlicht hätte, als "geklaut" angesehen werden könnte, was ich jedoch ganz und gar nicht möchte. Ich weiÃ, dass es hier "nur" um Karten für ein Computerspiel geht, aber nichtsdestominder verändert das nichts an dem negativen Beigeschmack, der bei einem solchen vermeintlichen Ideenklau bestehen bliebe.


    Du verstehst, worauf ich hinaus will? Die Leute, die vor Ideen nur so überquillen, aber keine Umsetzung finden, sollten ihre Ideen per PN verschicken, aber nicht hier öffentlich in einem Forum niederschreiben.

  • rechtschreibfehler.. wenn in meinen karten rechtschreibfehler bugs wären, dann wäre mein ganzer pc schon ein einziger virus :D

    Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.