Historien- und Mythen-Maps

  • Habt Ihr schonmal versucht, historische Stoffe oder regionale Mythen umzusetzen? Ich hab bisher zwar geographische Karten gespielt, z.B. Europa, USA etc, aber halt ohne Story. Aber es wäre doch auch spannend, Geschichten um Kaiser Barbarossa, Napoleon usw umzusetzen. Oder eine Story um den Märchenkönig Ludwig. Hat schonmal jemand in dieser Richtung Ideen gehabt? Man braucht dazu ganz schön Fantasie, um das mit den vorhandenen Mitteln zu realisieren, aber ich denke, ein guter Mapmaker kriegt da durchaus was unterhaltsames hin.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • @ kitty:
    Klasse Idee! :daumen:
    Mir fehlt momentan einfach die zeit (komme nicht mal richtig zum Modden :-#) sonst würde ich's mal selbst versuchen; hoffentlich greift es jemand auf!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Hallo Kitty,
    also Mythenmaps gibt es ja schon einige:
    "Mythen und Legenden" sowie die Nachfolge-Map dazu "Pandoras Box".
    Herkules, Perseus usw. treten da auf.
    Dann die Uralt-Maps von Susanne Gülle: "Odysseus" und "Argonauten".
    Und mein Upgrade zu letzterer "Argo a gogo"
    Schau mal nach in den Communities, da wirst Du bestimmt noch weiter fündig. Guck mal rein bei "heroesportal.net", da gibt es Maps, da muÃt Du 1000 Jahre werden, wenn Du die alle spielen willst!
    Siegreich natürlich!
    GruÃ, frifix.

  • spiel mal die Heroes-4-Karte Iraqi Freedom, die ist sowas von historisch, da kommen alle Nase lang historische Zitate (von Bush)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Gut, ich plane gerade meine 500. Geburtstagsfeier, da hab ich ja noch etwas Zeit :lol:


    Danke für die Tipps!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Mann Andrean, sowas gibt's!?
    Du bringst mich glatt zur Verzweiflung!!! Welche so aussieht, daà ich doch wohl wieder H4 auf meinen Rechner schieben muà (mit so übergroà geratenen Goldgolems, komischen weiÃen Pumas und aufgeplusterten Legehennen (vormals Phönixe). Und völlig mies eingeschränkter Bewegung (gibste vom Marsch ausgepumpte Viecher an den nächsten Trupp weiter, legt der erstmal 1 Tag Pause ein).
    Völlig gräÃlich! Aber so ne aktuelle Map, da bin ich völlig hin, muà ich vor die Brust nehmen.Der Strauch stinkt mir völlig!
    Und dan willste mich auch noch zu Wog hinkriegen!
    Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist: Wenn mein guter Klimperkasten heile wieder zurück ist aus der Klinik (incl. aller werten Innereien!), muà ich mich anstandshalber dran machen, die Erwartungen von Andrean zu erfüllen!
    Ohhhh, was hab ich's schwer!
    GruÃ, frifix.

  • bist doch Rentner, da haste doch alle Zeit der Welt ! :jawollja:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • wuuupps, dem thread bin ich ja aufgrund der Historie etwas verpflichtet!
    Also. mein Superrechner hatte Asthma! Aber nicht chronisch, sondern zu viel Staubpartikel in der Lüfterlunge. Hat wegen zuviel Hitze gleich abgeschaltet.
    Mann, bin ich froh, hab dem Doc sofort seine GOà bar auf die Pranke gehauen und nun läuft die Büchse wieder.
    Aber das mit de Rentner, welche wo angeblich Zeit hätten!?
    Da fällt mir was Tolles ein. Die Staaten und die GroÃfirmen, welche den Dreck in die Luft schleudern, haben da so 'nen Handel ausgeklügelt.
    Verschmutzungsrechte gegen Pinke oder so ähnlich.
    Wie wärs denn, Andrean, wenn Du mir so ein wenig Zeit gegen ein paar Heroestaler zuteilen würdest? Hab aus einigen Maps einen derart iorrsinnigen Resourcenüberschuà angesammelt, daà ich so einiges kungeln kann!
    GruÃ, frifix.

  • Ist zwar weder Historisch noch Mythos aber da ich zur Zeit mal wieder die Eragon Bücher (Gott bewahre denkt ja nicht an das Celluloidmachwerk) lese war ich am überlegen ob ich das nicht mal in ne H5 ToE Karte packen könnte. Sehe dort halt bloss das Problem das man viele Einheiten Sperren müste damit das ganze zum Eragonuniversum past. Was mich wirklich etwas Abschreckt ist das ich nicht so der Singleplayermap (und eine Solche müste es dann schon sein) Typ bin, bastel seit Heroes 2 und Warcraft 2 Multiplayer Maps für alle möglichen Runden- und Echtzeit Games aber an nen Scenario hab ich mich bisher nicht dran gemacht (logischer Grund, bei den meisten Games happert es an Spielbaren Multi- nicht Singlekarten) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe mir ma n Chronik der Menschheit geschnapt und so gekuckt wat man so verbauen könnte...ist aber schon her damals habe ich was mit alexander oder so gebaut also in der chronik karten und sowas gesucht und das so gut es ging zu bauen....hatte aber zu rder zeit auch wc3 map gebaut uvm da hatte ich noch fantasy und zeit... :shy:


    Apropo hat jemand ma n karte namens :der kreis des belume(oder ma oder so) gespielt...wen ja habe ich auch ma gebaut und iwo geupt aber dan verloren am heimischben pc...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.