Möchte eine Map Kreieren

  • @ Tobius,
    Spiele schon seid knapp 3 Jahren. Aber nicht jeden Tag (In der letzten Zeit schon...)


    Habe mal eien Frage:
    Ich habe jetzt ein kleines Wäldchen gebaut, gespeichert, gespielt (Zum Testen) aber jetzt möchte ich den Wald weghaben(Und nur Boden haben), wie geht das?


    -----
    Danke
    Mfg

  • Hmmm, klappt nicht ...


    Ich habe es aber anders geschaft ;)
    Ich glaube, dieses Theard kann geschlossen werden. Ich danke euch erst mal, für die tolle Hilfe! Werde dann mal maps machen, und sie später hier posten. Hoffe dann auf ein feedback.


    -----
    Danke
    Mfg
    Bis dann

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Was heiÃt folgendes:
    "There are more subterranean gates underground than above ground."
    At the start of a scenario, each subterranean gate is âpaired upâ with its closest partner on the opposite layer. If there are more gates below, than above, they cannot pair up.


    ????


    -----
    Danke
    Mfg

  • Hallo Michael,


    die deutschsprachige Kurzform obiger Fehlermeldung lautet: "Es gibt mehr Untergrundtore auf der Oberfläche als auf dem Untergrund." Offenbar hast du eines oder mehrere Untergrundtore auf der Karte platziert, aber keine entsprechenden "Gegentore" in die Unterwelt gesetzt.


    Das Problem: Untergrundtore dienen als Verbinundugstore zwischen Oberwelt und Untergrund. Wenn sich nun an der Oberfläche ein solches Verbindungstor befindet, aber keines im Untergrund, dann wird es nicht möglich sein, den Untergrund zu betreten.


    Die Lösung: Wechsle per [Strg] + [U] in den Untergrund. Dort zeichnest du zunächst einmal eine Fläche irgendeines Geländetyps. Desweiteren platzierst du nun ein Untergrundtor in diesem Gebiet.


    So, ich hoffe, du verstehst alles! :)

  • Okay habe das jetzt gemacht, udn nochmal durch gecheckt, da komtm das es keien Probleme gibt mit der Karte. Aber im Multiplayer spiel wird die nicht gefunden, aber im einzel Szenario schon. Wieso?


    -----
    Danke
    Mfg

  • Es beruhigt mich schon einmal, dass du bereits ein paar Jährchen Heroes III spielst. Mich interessiert auÃerdem, ob du bisher nur Standardkarten von der Heroes-CD gespielt oder auch schon Szenarien von anderen Autoren ausprobiert hast?


    Wie sieht's eigentlich aus mit der Mega-Map: Hast du meine Editierung als Grundlage genommen, so wie ich es empfohlen hatte, oder hast du noch einmal völlig neu angefangen? Für den letzteren Fall empfehle ich dir, eine S-Karte zu erstellen, da du ja eh nur 2-Spieler-Metzelkarten erstellen willst und dafür brauchst du keine M-Karten. Zudem kannst du viel schneller die Arbeit fertigstellen und es ist für den Anfang auch leichter, sich auf kleinere Karten zu beschränken. Ein Fehler, der immer wieder von Leuten gemacht wird, die erst mit dem Kartenerstellen anfangen, ist, einfach eine XL-GröÃe zu nehmen und ein paar Objekte draufzustellen. Da klaffen dann riesige weite Flächen ohne jeglichen Inhalt. Solche Karten sind Produkte, die direkt in den Papierkorb wandern. Was ich damit sagen will? Versuche nicht gleich, etwas ganz groÃes erstellen zu wollen, sondern fange erst einmal eher vorsichtig an. Dann machst du auch viel schneller Fortschritte und vielleicht hast du dann schon bald ein paar Mehrspielerkarten selbsterstellt, die auch anderen gefallen könnten.


    Wenn du so weit bist, wofür du viel Ãben und Spielen musst, und deine Karten auch anderen Spaà bereiten, kannst du die nächste Stufe erklimmen und dich daran machen, Einzelspielerszenarien zu erstellen. Das ist so zu sagen die Königsdisziplin, denn an Einzelspielerkarten werden ganz andere Ansprüche gestellt als an Mehrspielerkarten. Aber dazu mehr, wenn es so weit ist. Jetzt noch viel Spaà beim Erstellen deiner "Mega-Map".


    Gruà Tobius

  • Hi,
    habe deine Map im Hinterkopf, aber spiele jetzt erst mal die Mega-Map, die ich nachher noch etwas verbessern werde (Just for fun).


    Aber ich werde mich mal an "Realen" maps versuchen, udn die nachher hier posten.


    PS: Habe immer nur Maps von der Heroes CD gespielt ...
    -----
    Danke
    Mfg

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.