Heroescorner - ausgecornert?

  • Hallo,
    ich weià ja nicht, ob die im Titel angesprochene Seite Heroescorner jedem hier bekannt ist, aber ich habe bereits bemerkt, dass einige der dortigen Benutzer auch hier im Drachenwald aktiv sind, weshalb ich mir nichtsdestominder eine Antwort auf meine folgende simple Frage erhoffe:


    Wird die Heroescorner noch aktiv gestaltet oder ist sie tot?


    Ich meine, auf der Hauptseite wird ja nur gesagt, dass man keine Heroes V Informationen mehr erhielt, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Seite eingestellt wurde. Ich möchte also einfach nur Klarheit gewinnen, ob die Seite noch in Betrieb ist oder abgestellt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    diese farge solltest du doch eigentlich in der heroescorner stellen, oder?


    ansonsten denke ich, dass die macher der seite nicht mehr so übermäÃig viel mit heroes im sinn haben, was man an der aktualität der news sicher auch merkt. die community ist aber nach wie vor intakt, wenn auch sicher auf einem zahlenmäÃig wesentlich kleineren level als hier im dw. an diesem wochenede haben sie eine lan veranstaltet, denke mal, dass da wieder so 10-12 leute da waren und ordentlich gezockt und bier getrunken haben...


    die hc-member haben sich zwar vom "aktiven homm-dienst" weitgehend verabschiedet, bzw. tun ihren dienst in der ferne, aber die heroescorner ist momentan wohl ganz stark bei den browser-games in gange...

  • Hey, danke für die unverzügliche Antwort. Hab ma kurz im Forum gestöbert und herausgefunden, dass du bei der HC-KdM wohl auch ziemlich engagiert und erfolgreich gewesen bist. War die KdM eigentlich eine Erfindung der HC oder des DW? Na ja, ist auch nicht so wichtig. Mich interessierte halt nur, ob da noch aktiv was gemacht wird - aber die Frage ist jetzt wohl beantwortet...

    • Offizieller Beitrag

    die kdm kommt in dieser form aus dem drachenwald (war vorker kdw). so um 2001 gab es probleme zwischen der heutigen dw-führung und der heutigen hc-führung...


    die heutigen hc-macher hatten damlas die kdm im dw betreut und "nahmen sie mit". deshalb auch die ergebnisse die soweit zurückreichen.


    vor ein paar jahren wurde dass die kdm im dw "reloaded", allerdings mit einem kompletten neustart, d.h. es wurde komplett bei null angefangen...


    auf wessem "mist" die kdm nun aber genau gewachsen ist, weià ich nicht. es gibt ja ähnliche wettbewerbe (z.b. bei heroesportal) auch anderswo...

  • also ich als "HCler" wuerde es mal so sagen ... wir sind noch da, aber wie der onkel schon sagte, extrem geschrumpft und nicht mehr aktiv was HoMM angeht ... soll heissen, das die meisten sicher noch HoMM spielen, aber dann wohl eher im kleinen kreise. und fast alle HCler sind/waren ja auch weiterhin im DW aktiv, somit ist da auch keiner fuer die comm verloren gegangen ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.