ToE Kampagne 2.5

  • Hat irgendwer einen Tipp für mich, wie ich den Endkampf mit den Orks gewinnen kann.


    Der Akademie-Held macht mich sowas von platt.
    Seine Armee ist mir zahlenmäÃig überlegen und kommt sehr viel öfter dran. Alle seine Einheiten dürfen 2-3 Mal ziehen während meine Einheiten 1x drankommen.
    Am schlimmsten sind die 110 Rakshasa-Radscha , dank Wirbelwind kommen die 4x dran ohne, dass ich etwas dagegen unternehmen kann.
    In Vrbindung mit Phantomarmee könnt ihr euch vorstellen, wie meine Armee aussieht, wenn ich mal ziehen darf. :aua:


    Dazu kommt, dass der gegenerische Held unendlich Mana hat und dazu wohl auch noch den Ultimate von Sylvana, also zu 80% Glück mindestens, ergo doppelter Schaden.
    So sieht es dann in etwa aus:


    250 Zauberer 5 Schüsse, 4x Glück :lol:
    1000+ Gremlins 4 Schüsse, 4x Glück :lol:
    30 Titanen 4Schüsse, 3x Glück :lol:


    Als Sahnehäubchen ist mein Katapult, trotz 3 Schüsse nicht in der Lage das Tor schnell zu zerstören.


    Mein Held ist Stufe 28, getrimmt auf Ultimate, dazu noch Glück.
    Leider habe ich ncoh nicht die Träne gefunden, da ich nach anfänglichen Schwierigkeiten nur so durch die gegnerischen Reihen gefegt bin, um im Endkampf auf die Schnauze zu fliegen. :motz:


    Schwierigkeitstsufe ist normal.


    Gibt es für diesen Kampf irgendwelche Tipps & Tricks oder muss ich entweder neustarten oder 5 Spielmonate dauerklicken, damit ich irgendwann eine stärkere Armee habe oder hat der Gegner sowieso immer mehr Einheiten? :motz: :wall: :motz:


    Sowas ist echt "bescheiden", wenn man während der Mission auÃer am Anfang auf kaum Probleme trifft, durch die Gegner geht wie ein heiÃes Messer durch die Butter und dann kommt sowas. :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Knack ()

  • also in den Orkmissionen waren eigentlich immer die Bloodeyed Cyclopen der Matchwinner, dehnen powerful Blow verpast und dann genüsslich erst mit Gobos um mich geworfen,dann sobald möglich in den Nahkampf. auch sehr gut war Anger of the Horde oder wie das hies, Der Shout der Dmg in höhe der Anzahl deiner Vicher macht. aufs ultimate hab ich wie fast immer geschi.... , war nicht erforderlich. Hab statt auf Cata auf Triple Baliste geskillt die schaft auch ne Menge Gegner weg. zusätzlich den Cyclopen noch haste verpast mit den Shamys und das Komplette Drachenset war auch nicht ganz unpraktisch.
    Gegen die Mages und seinen Helden Goblin Witch Doctors eingesetzt, aber wenn du schon stress hast ihn zu kancken seh ich für den Endfight für dich schwarz. hab den kampf gegen Ihn mit 43 Cyclopen und jede Menge anderem Zeug gestartet und überlebt haben dank Rage die Absorbiert hat bis zum Abwiken (13 rageverlust um 170dm zu Absorbieren) (da war der Shout sehr Hilfreich der nur eienr Einheit Rage gibt, aber der ne menge) 19 Cyclopen, bloss damit ich dann feststellen durfte das noch der Abgedrehte Priester kam. muste ihn dann mit 24 Cyclopen niedermachen (wie gesagt volles Drachenset)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Kommt nachdem man die letzte Stadt eingenommen hat noch was? :aua:


    Probleme hatte ich wie gesagt nur am Anfang, nachdem Türkis weg war, war die Mission bis jetzt kein Problem, nur die letzte Burg kann ich nicht einnehmen.


    Den Schrei, mit dem man Schaden amchen kann, habe ich gar nciht, bekam mit Gotai immer nur Schlachtruf angeboten, auch in der letzten Mission in beiden burgen. :daumen:


    Drachenset hab ich auch nur 4 Teile von. :(

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • was is denn eigentlich der vorteil an blutäugigen zyklopen, die haben doch gar keinen gegenüber den anderen, also laut den statistiken müssten die zumindest voll unterlegen sein^^ ?(

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • die Bloodeyed haben im Nahkampf nen Augenstarhl der über 2 felder geht und nen unglücksbuff verteilt auf alle die getroffen werden, macht schon was aus wenn der Gegner auf einmal nurnoch Pechhits hat, und is halt Kontrollierbarer als der andere der ja alles rund um sich rum umkloppt, eigenen Einheiten Inklusive.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich hab ungefähr im Kampf:


    855 Zentaur Normaden
    150 Himmelstochter
    50 Blutäugige Zyklopen
    100 Henker
    600 Goblin Fallensteller :king:


    Artefakte:
    6 Teile des Drachen!und noch was ?(


    Der KI hatte:
    1000 Gremlinmeister
    650 Obsidiangargoyle
    400 Stahlgolem
    250 Kampfmagier
    160 Dschinnsultan
    100 Rakshasa Radscha
    50 Titanen :aua:


    Ich hab in weggemacht :devil:
    War schon schwer aber mit Ruf der Horde :daumen: voll easy :king:
    Dan kommt danach noch der Priester der roten Union genau so stark
    aber im Freien :D

  • So habs geschafft. 8)


    Ich habe jetzt noch 4 Wocheen lang Einheiten gepumpt und in der Zwischenzeit die Träne ausgebuddelt und noch ein paar Artefakte gesammelt.
    Kurz vor dem Kampf hab ich dann alles an Moral und Glücksboni besucht (im Kampf beides auf 5 gehabt) dazu den 10% Trefferpunkte Schrein und los.


    Von der Einheiten Anzahl war ich dann im Vorteil, auÃer im Verhältnis Pao-Kai gegen Rakshasa-Radscha


    Der Kampf war plötzlich viel zu einfach, meine Orkhäuptlinge und Krieger rein, ein Glückstreffer nach dem anderen, schnell auf Ragestufe 3 und meine Einheiten wollten nicht mehr sterben. :D
    Meine 53 Zyklopen mussten nichtmehr eingreifen, auÃer am Anfang kurz ein paar Goblins schmeiÃen.


    Der gegnerische Held hat nurnoch Feuerbälle geschmissen und auf Phantomarmee und kollektive Verlangsamung verzichtet. :daumen:



    Danach kam Alaric.
    Das schwierigste war ihn erstmal zum Kampf zu stellen, danach war seine Armee schnell Geschichte. :king:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knack ()

  • Bei mir war die Mission ziemlich langwierig, 8 Monate oder so.
    Aber das lag hauptsächlich daran, daà ich nach ner Weile keinen Bock mehr hatte auf die ganzen Kämpfe und ich lieber ein paar Wochen Armee gesammelt habe und dann jeweils den Autokampf genommen hab :)
    Seltsam fand ich den orangenen: Der hat die ganze Zeit einen auf WadlbeiÃer gemacht (Städte und Minen geklaut), aber komischerweise irgendwann damit aufgehört.


    Die letzte Stadt war dann kein so groÃes Problem (165 Feuerstrahlkzyklopen (ka wie die genau heiÃen), gut 1000 Orkkrieger etc. gegen knapp 70 Titanen, 450 Magier etc.).
    Die Zyklopen hauen schon ordentlich was weg, aber eigentlich nur im Nahkampf.

  • Zitat

    Original von bleak
    Ich häng da auch noch. Krieg den Typ einfach nicht umgehauen. Werd jetzt gleich noch mal gucken, ob ich nicht doch was machen kann. Langsam geht es mir nämlich auf den Sack. ^^


    Welcher Schwierigkeitsgrad?


    Auf normal, hat es einfach geholfen zu warten und Einheiten anzusammeln.
    Zwischendurch Gotai etwas gelevelt und paar nützliche artefakte gesammelt, dazu die Träne, was einem nochmal +4 Angriff bringt, dazu Gold und mehr Einheiten.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von Knack


    Welcher Schwierigkeitsgrad?


    Auf normal, hat es einfach geholfen zu warten und Einheiten anzusammeln.
    Zwischendurch Gotai etwas gelevelt und paar nützliche artefakte gesammelt, dazu die Träne, was einem nochmal +4 Angriff bringt, dazu Gold und mehr Einheiten.



    Normal. Das Problem is; Auch seine Kreaturen vermehren sich. Der hat mittlerweile 84 Titanen in seiner Stadt und den letzten Obelisken find ich auch nicht. Ich hab die ganze Karte schon eingenommen.



    Ich glaub ich hab nen Bug in der Map. Da hab ich endlich den letzten Obelisken gefunden und was passiert? "Bereits besucht". Das kann gar nicht sein. Na wie auch immer, hab grad nochmals versucht, die Stadt einzunehmen, geht nicht. Gibts Cheats? Ich hab nämlich keinen Bock, die Mission noch mal zu spielen.

  • Gibt eigentlich eine relativ gute Strategie.


    1. Frühzeitig eigene Festung gut ausbauen.
    2. Frühzeitig die zweite Orkfestung im Westen erobern.
    3. Dann ein paar Wochen Einheiten und Resourcen sammeln.
    4. Wenn eine einigermassen Schlagkräftige Armee vorhanden, dann fängt man an die restlichen Städte zu erobern. Ich fing mit der südlichen Necrocity an. Dann kam die erste magiercity in der Mitte dran, dann die süd-westliche, dann die weiter östliche. Dann war nur noch die rote City und die Endcity übrig. An der roten habe ich mich nicht zu schaffen gemacht, da sie ehe nur sekundär war und der rote Held sich nie wieder blicken lieÃ.
    5. Ich habe 2 weitere Helden ausgebildet. Einen mit ner Necroarmee und einen mit ner Magierarmee. Ihr habt immerhin schon eine vollständig ausgebaute Magierstadt.
    6. Ich habe den Endgegner erst mit einer mittleren Necroarmee leicht geschwächt. Nicht viel, aber es war schon gut. Dann sofort die Magierarmee hinterher. Diese hatte dann schon gut 25 Titanen und konnte schon was wegputzen. Den Endgegner habe ich durch diese beiden Angriffe schon mal minimum halbiert. Dann habe ich meine Orkhorde reingeschickt (80 blutäugige Zyclopen, 800 Zentauren und so). Der gegner hat sich mit Händen und FüÃen gewehrt. Was für ein Gemetzel. Die eigentlichen Akteure waren nur die Zyclopen, die Zentauren, meine Dreifachschuà Balliste mit Feuerschaden und immer der WutderHorde Spruch. Völlig ausreichend.
    Fall erledigt :daumen:


    Aber im Allgemeinen war ich doch ein bisschen von der Orkkampagne enttäuscht. Bis auf die 5te Mission zu einfach.

  • Genau. Ich hab das heute Abend noch vor mir. Ich denke nicht das die KI die geringste Chance hat. Ich hab zu keiner Zeit eine meiner Städt an den Gegner verloren. Zur Zeit wüte ich noch auf der Karte, mit 600 Normaden, 400 Kiegshetzer und 80 Häuptlingen, rum. Wenn ich meine Armee sammel(hab im Moment leider noch nicht genügend Geld um die alle zu kaufen. Trotz meiner 5 Städte und ständigen Resourcen Verkauf), dann kann sich der Gegener warm anziehn. Alleine die etwa 700 Kriegshetzer werden im das Leben verdammt schwer machen.


    P.S. Ich hab kein Ultimate geskillt. Ich hasse den Kriegsgeräte Skill. Das erledigen meine Cyklopen mit der Keule. :D

  • bin grad auch dabie und muss sagen...600Nomaden reichen garantiert nicht!!!!
    hab mal mit 500+Rest(zB 70 Zyklopen^^) angegriffen...ich hab die erste Runde nur mit Mühe überlebt, da erstmal fast alle gegnerischen Einhieten dran sin un schon nach den Magiren un Titanen hatte ich ca 450 Centauren un 100 Erdschwestern weniger...
    bin jetzt grad beim Einhieten sammeln, inzwischen bei ca 100 Zyklopen + Rest, demnächst greif ich mal an^^


    naja und meine 50 verbliebenen Centauren ham den ersten Angriff der Zauberer nur überlebt, weil sie durch das Special schon am Anfang genügend Ragepunkte zum Absorbieren hatten...also ich find das Special extrem praktisch :D


    bleak: war doch kein Problem, die Träne zu finden, ich hab au net alle Obelisken gefunden, aber schon nach 4 oda so konnte ich in etwa sagen, wo die Träne is...vll stell ich demnächst mal en Screen rein ;)


    so, da ich grad nix zu tun hab:


    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!!!!!!!
    hab en vollkommen geplättet, hab fast nix verloren^^


    meine Taktik:
    1) so viele Orks mit Gotai sammeln, dass bei Gefahr "MäÃig" steht (stimmt zwar net immer, aba mal so zur Orientierung^^)
    2) mit nem 2. Held so viele Einheiten sammeln, dass ma ca 70 Titanen + Rest hat
    3) mit diesem oder nem anderen Held die Golems reparieren und man hat 1800 Golems mehr...^^
    4) diesen Held verheizen...da die KI bei mir extrem dumm war und seine Rakshas einfach im Tor stehen geblieben sind, bis ich sie nur mit 500 Gremlins und 30 Titanen von 60 auf 0 runter geballert hatte, hab ich soagr mit dem schon fast gewonnen^^
    5) mit Gotai die verbliebenen 1k Gargoyles und 200 Dschinns ohne nennenswerte Verluste plätten^^
    6) (muss ich noch machen^^) Alaric ("Schwierigkeit niedrig) auch vollkommen einstampfen^^


    Wut der Horde is genial...mal so eben 20 Titanen wegzuballern is schon toll :D


    ach ja, zur Orientierung: Ich hatte das komplette Drachenset schon recht früh, also massenweise Zyklopen...so ca 170...man kann sagen, die sin nicht ganz schwach ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von bleak
    Normal. Das Problem is; Auch seine Kreaturen vermehren sich. Der hat mittlerweile 84 Titanen in seiner Stadt und den letzten Obelisken find ich auch nicht. Ich hab die ganze Karte schon eingenommen.


    Bei mir wars auch so, dass ich weniger Kreaturen hatte als er.
    Bei mir hat es funktioniert einfach lange genug zu wachten. Denn du hast ja zwei Orkstädte und er nur eine Akademiestadt. Dadurch ist deine Vermehrungsrate höher und du kannst auf Zeit spielen. Allerdings solltest du lange genug warten bis du ihn wirklich locker besiegen kannst. Wenn du nämlich nur knapp gewinnst, könnte Alaric ein Problem werden.

  • Ich hab übrigens selten die ganze Puzzle-Karte aufgedeckt. Musst einfach nur ein paar Anhaltspunkte suchen. In dem Fall z.B. das Skelett was man auf den Bild von eXeKuToR gut sehen kann. Dann gräbst du einfach ungefähr da wo du vermutest, dass die Träne sich befindet und bekommst dann einen Tipp in welche Richtung die Träne ist (Musst allerdings schon ganz in der Nähe graben um Tipps zu erhalten)


    Hab auf dieser Karte übrigens nur zwei Obelisken besucht.
    Das hat mir gereicht um die Träne zu finden.

  • die Kampagne is meiner Meinung in zwei "Teile" aufgeteilt:
    am Anfang so schnell wie möglich alle Gegner plätten, damit man Ruhe hat(allerdings nicht um jeden Preis, nur mit annehmbaren Verlusten)
    un dann heissts warten...ich hab ca 7 Monate und 2 Wochen gebraucht...dafür hat Gotai bei den zwei letzten Kämpfen insgesamt nur ca 100 Zentauren und en paar Goblins verloren :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hab die Karte grad auf Normal beendet...hatte eigentlich keine Probleme...in der ersten Woche gleich die Nekros gekillt...Anfang zweiter Woche die zweite Bastionsstadt geholt...dann hatte ich 2 harte Kämpfe gegen Rot und Orange...beide gewonnen und somit auch n bissi Zeit. Dann bin ich nach Westen...danach die Akademie-Stadt in der Mitte geholt...ab da war's dann nur noch Routine...aber Alaric ist mir ständig weggelaufen...bis ich den mal hatte...


    King Luie