Hab mir mal das "What's new in WOG" File angeschaut. Da steht in der Tat, dass das 00-Script neben der Abfrage der eingestellten WOG-Optionen auch Dinge austauscht
In den WOG Optionen selbst gibt es zwei abstellbare Sachen. Zum einen ein allgemeines Object-Replacement, was auch immer das betrifft (ich nehme mal an, die normalen, im What's new-File erwähnten Replacements, d.h. einfügen von WOG Objekten anstelle der klassischen Objekte), und dann noch ein extra Artefakt-Replacement (herkömmliche Artefakte werden durch WOG-Artefakte ersetzt). Man müsste dort mal probieren, die beiden Sachen abzustellen. Wenn er dann immer noch Ressourcen austauscht, bin ich mit dem Latein am Ende
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Dann bleibt es wohl ein Rätsel, hatte die Sachen schon vorher eingestellt.
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Wäre es denn eine Möglichkeit, die Dinge, die nicht geändert werden sollen, Bsp. Rohstoffhaufen und Artefakte, zu verstecken, d.h. Artefakte zum Beispiel in Pandoras Box und Rohstoffe den neutralen Kreaturen mitgeben? Oder werden auch Rohstoffminen geändert und Artefakte/Rohstoffe hinzugefügt?
Wobei es schon ziemlich blöd wäre, wenn manuelle Einstellungen (alles andere als random) überschrieben werden -
wenn das script-Update genau das macht, was es machen soll, dann würde es reichen, bei allen Sachen, die nicht geändert werden sollen (Artefakte, Monster, etc.) irgendeinen Text als script mit anzuhängen, und es sollte eigentlich nicht verändert werden (jaja, ich weiÃ, das ist mühselig - aber die Karte zu spielen, und dann irgendwann zu merken, daà irgendwas Wichtiges ausgetauscht wurde, ist frustierender !)
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Dann durchforste ich mal ein paar Dateien und schreibe mal einbisschen um.
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Na doll. Hab vom Scripten keinen blassen und werde trotzdem in Kürze vor dem selben Problem stehen
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bei Ressourcen, Artefakten, Monstern schreibst du bei Custom Message irgendwas rein, z.B. 'wichtig'; bei Minen, Mühlen, Hexenhütten, Shrine of Magic Incantation funktioniert das leider nicht (was extrem blöd sein kann, wenn z.B. irgendjemand dort was wichtiges wie summon boot lernen soll um weiterzukommen - da müÃte man mal testen, mit welchen Einstellungen das bleibt, oder das schlimmstenfalls zu einem Ereignis machen (bei content Spell angeben, und Haken bei 'Cancel event ...' weglassen)
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Hallo Andrean, es erklingt die Ode "danke für deine Hilfe".
Ich werde es so machen wie du sagst, und dann das Gebäudereplacement versuchen zu umgehen, indem ich die entsprechende Option abschalte. Lernevents hab ich eh drin, kann sie also einfach ausweiten. Den Rest werd ich per Testlauf rausfinden. Ressourcenaustausch ist nicht ganz so wild. Vielen Dank nochmal!!!!! Bin aber überzeugt, dass man es mit ein paar einfachen Umwegen alles irgendwie regeln kann.
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Ich kann schon von vorne rein her sagen, dass einige Gebäude trots Ãnderungen in den WoG Options getauscht werden.
ressourcen und Monster sind auf manchen Maps, die ich am liebsten spiele, nicht so wichtig.
Ich frage mich nur, wie man soetwas nur einbauen kann.
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Kannst du dich noch erinnern, welche Gebäude das waren?
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Zitat
Original von kitty
Hallo Andrean, es erklingt die Ode "danke für deine Hilfe".Gibt's die das nächste mal als angehängtes Soundfile?
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Der Stein des Wissens wurde öfters gegen einen Magie-pilz ausgetauscht.
Das kleine Lager wo man ein Moral, ein Glück und mehr Laufeinheiten bekommt, wurde zu verschiedenen Sachen immer.
Kreaturenausbildunststätten blieben auch nicht immer gleich.
Der Springbrunnen mit dem Delfin wurde zu der Ausbildungstätten der Krystalldrachen.
Das Söldnerlager, wo man Kreaturen gegen Ressourcen tauscht hat sich auch geändert.
Ich mache mal ein Vergleichsbild.
edit hier das Bild
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Vielen Dank für deine Mühe. Das ist ja bescheuert
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Ich frage mich, warum man das Wogifyen überhaupt mit reinbekommen hat, da selbst WoG Maps wogifyed werden.
Grauslig für Mapdesigner.
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