Nekrokampagne: Orkstadt erobert

  • In der vorletzen Map der Nekro-Kampagne gibt es im Südwesten eine Ork-Stadt des gelben Spielers. Kurz vor dieser Stadt erhält man den Hinweis, daà es nicht empfehlenswert wäre, diese gut bewachte Stadt anzugreifen.


    Dies kann man natürlich auch als indirekte Herausforderung betrachten und so habe ich sie (am Ende der Map) angegriffen und geplündert:


    Meine Verluste:
    351 Skeletschützen
    6 Todesliche
    14 Todesfeen
    72 Schreckgespenster


    Gegner:
    1024 Zentauren Marodeure
    428 Blutäugige Zyklopen
    1043 Goblin-Hexendoktoren
    612 Schlächter
    1190 Ork-Kriegshetzer
    803 Himmelstöchter


    Ich selber hatte eine eher durchschnittliche Armee mit
    33 Phantomdrachen
    ca. 60 Todesfeen
    ca. 40 Todesliche
    ca. 800 Skelettschützen
    ca. 150 Vampirfürsten
    ca. 350 Schreckgespenster
    ein paar hundert Moderzombies


    Gab insgesamt 162.018 Erfahrungspunkte (mit Meisterhafter Erleuchtung), leider gibt es aber ein Cap bei Level 26.


    Strategie:
    - mit Raserei und Puppenspieler den Gegner sich selber dezimieren lassen (der hatte Dunkle Magie dämpfen, so daà meine Zauber leider nicht ganz so gut gewirkt haben, Zyklopen waren z.B. gegen Puppenspieler immun, Kollektive Vergesslichkeit hat auch nicht das SchieÃen / Gegenwehr verhindert etc.)
    - Mit Schützen immer auf die Zyklopen, Nahkämpfer haben verteidigt
    - zwischendurch Verteidigung der Zyklopen gesenkt
    - als nur noch ca. 400 Zyklopen fertig waren, diese mit einem beschworenen Phönix angegriffen (Gegenschlag wegfangen) und dann alle Nahkämpfer drauf
    - Held hat wärenddessen immer schön Wespenschwarm gezaubert, um zu verhindern, daà Zyklopen nochmal dran kamen -> Abschlachterei


    Wer will, kann sich den Kampf auch nochmal im Replay anschauen, welches unter www.franz-mgn.de/mm/gegen412zyklopen.sav zu finden ist (Kampf dauert aber etwas :-))


    mfg


    Thomas


    PS: Ich hätte meine Verluste gegen Null drücken können, indem ich die Balliste entfernt und die letzen 10-20 Zyklopen geblendet hätte, um in Ruhe Tode erwecken zaubern zu können.

  • Ich habe auch schon festgestellt dass die KI
    mit den Orks nicht sonderlich stark ist-
    vor allem bei Belagerungen wartet die KI die ganze
    Zeit und das ist natuerlich ein groÃer Fehler,
    da dann die Blutrage nicht zum Einsatz kommt.


    Ansonsten:
    Saubere Leistung, es ist schon erstaunlich
    was man mit Puppenspieler alles ausrichten kann.

  • Ich habe im ersten Beitrag einen Link zu dem Replay (ca. 300 KB) eingefügt, da Anhänge auf 200 KB begrenzt sind (selbst mit Zip waren es noch 260).


    Zum Thema KI: sehr viel besser oder schlechter hätte die KI nicht spielen können, ich denke mal, das ich den Kampf auch gegen einen menschlichen Gegner gewonnen hätte, obwohl es dann sicher schwieriger geworden wäre und länger gedauert hätte (die rasenden Zyklopen haben ein oder zwei mal 2 Stacks gleichzeitig "gebraten").


    Der einzige wirkliche Fehler der KI war, daà sie meine Munitionskarre nicht zerstört hat, so daà ich meine Schützen bis zum Schluà einsetzen konnte. Die Himmelstöchter hätten auch öfters mal offensiv zaubern können, statt die Zyklopen nur zu beschleunigen.


    mfg


    Thomas

  • Zitat

    Original von Johnatan
    Replays muss man in
    Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V â Tribes of the East\Profiles\--Dein Profile--\Replays.


    Abspielen durch Menu Optionen


    Achso danke, den ordner gabs wohl nicht weil ich noch replay gespeichert hatte ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.