Aussehn der Helden

  • Es war mir persönlich eh unverständlich, wieso man, trotz 3D Engine, kein Heldenmodell für jeden Helden bereitstellte. Oder zumindest eins für Weiblein und eins für Männlein... vor allem bei weiblichen Zwergen misse ich das.

  • die weiblichen Zwerge sehen doch eh wie die männlichen aus; was unter den 10 Lagen Wäsche steckt, wissen nur die Eltern, und diejenigen, denen es die Eltern mal zwecks Eheanbahnung verraten haben (das weià jeder, der mit den Büchern von T. Pratchett vertraut ist);
    aber unterschiedliche Heldenmodelle für Männlein, Weiblein, Zwerge (egal ob Männchen oder Weibchen), Nekromanten sollten unbedingt sein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Tedil
    ...Desweiteren wäre ein 2D Spiel viel interessanter (jedenfalls auf der Karte, das Schlachtfeld kann von mir aus 3D sein, Helden&Städte auch), denn es könnten auch ältere PCs wieder einsteigen. Es entsteht wieder das richtige Heroes-Flair, dass ich beim fünften Teil einfach nicht gespürt habe.


    Ich bin nicht der Ansicht, dass dafür zwanghaft eine 2D-Grafik auf der Ãbersichtskarte notwendig ist. Fast alle modernen Strategiespiele setzen auf 3D, ohne dass es Schwierigkeiten mit der Ãbersicht gibt. Das scheint eher ein Problem von der Engine / Grafik von Heroes V zu sein.
    --> Einen 2D/3D-Mischmasch wünsche ich mir auf keinen Fall; lieber eine verbesserte 3D-Ansicht auf der Ãbersichtskarte. Und natürlich einen (bereits häufig erwähnten) erwachseneren Stil. ;)


    @ topic:
    Helden mit sichtbarer Ausrüstung wären definitiv 'ne coole Sache. Vor allem wenn man den Einsatz selbiger in Kampf auch gut zu sehen bekommt. Und natürlich eigene Modelle für jeden Helden. Dennoch sollte dabei ein gemeinsamer Stil nicht untergehen: Man sollte auf den ersten Blick erkennen können, dass man a) einen Helden und keine modifizierte Kreatur vor sich hat und b) zu welcher Fraktion er / sie gehört.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Artefakte am Helden müssen nicht sein. Dann sieht man ja gleich, was sie für welche haben. Aber das jeder Held sein persönliches Gesicht/Kleidung hat, sowie weibliche Charkatermodelle, wäre super. Die Porträtbilder sind ja so schön ausgearbeitet. Kann nicht so schwer sein, die dem Helden auf den Hals zu schrauben.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Vor allem: Was bitte wäre daran denn so schlecht daran, wenn man erkennen kann, was für Artefakte jemand hat? Ganz davon abgesehen dass es realistischer wäre... ;)


    Würde sogar noch neue Möglichkeiten eröffnen: Täusch-Artefakte, etc. ... :crazy:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Schlecht, weil ich Ãberraschungen liebe. ;)
    Es ist ja ein bisschen wie Weihnachten im Ersten Weltkrieg, du haust ihn platt und dann guckst du in seine Taschen.


    Ja, an Täuschungs-Artefakte hab ich nicht gedacht. Kommt aber insgesamt auf die Umsetzung drauf an. z.B. Wie detailliert das Heldenmodell ist. Kann man jeden Ring aus der Ferne sehen? Was ist, wenn er die Gloves über dem Ring trägt? Rüstungen, Kronen und Umhänge, sowie Schwerter und Ãxte usw., gut. Aber wie will man das bei den kleineren Artefakten bewerkstelligen? z.B. die ganzen sonstigen Artefakte; Talismane, Kleeblatt, Schriftrollen etc.
    Sieht man dann auch das Kriegsgerät? Wo genau am Helden ist es angekoppelt? :lol:
    Das ist schon eine Herausforderung, denke ich...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Sack :lol:


    Nein, ich meine, wenn man die Artefakte am Körper sieht, müsste er auch das Heilzelt, die Balliste usw. hinter sich herzerren. Er kanns ja nicht unterm Mantel verstecken. Ich mein jetzt, auf der Adventure Map, nicht wenn man ihn anklickt.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Sack :lol:


    Nein, ich meine, wenn man die Artefakte am Körper sieht, müsste er auch das Heilzelt, die Balliste usw. hinter sich herzerren. Er kanns ja nicht unterm Mantel verstecken. Ich mein jetzt, auf der Adventure Map, nicht wenn man ihn anklickt.


    axooo - Das erste hilfe zelt lässt sich ja schnell aufbaun, also kann man einfach aus dem rucksack nehmen ^^ Munitionswagen, dafür halten die lvl 1 kreaturen schon hin ^^ Die balliste .. hmm... die wird mit "Ballistentransfer" hergezaubert xD

  • :lol: dann geht die Hatz nach Ballistentransfer und Katapulttransfer los... wo kann mans lernen... wird so schlimm wie bei Townportal, Hilfe!!! :lol:


    Jetzt im Ernst, es wäre ja süÃ, wenn man eine abstrahierte Form der ganzen Armee hätte, aber wahrscheinlich viel zu unpraktisch.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Jetzt im Ernst, es wäre ja süÃ, wenn man eine abstrahierte Form der ganzen Armee hätte, aber wahrscheinlich viel zu unpraktisch.


    jep, vor allem bei dünnen gängen - stell dir vor : Du gehst durch den Wald und deine Zyklopen quetschen sich durch die kleine Alee ^^