faire Spielmechanik

  • ich wünsche mir, daà die neutralen Gegner im Wesentlichen an die gleichen Regeln gebunden sind wie menschliche Spieler; diese Regeln müssen nicht haargenau die gleichen sein, sondern können nach Schwierigkeitsgrad abweichen (z.B. halbe Kosten für die KI auf höherem Schwierigkeitsgrad);
    also nicht von vornherein kostenloses Bauen etc.; wenn es dann für die KI nicht reicht, kann man immer noch mit Scripten nachhelfen; aber bitte keine KI, die keine Minen besetzt, weil sie mit den Rohstoffen sowieso nichts anfangen kann!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Boni bzw Mali System für die KI.


    Untere SG Mali für die KI und je höher der SG wird desto mehr wandeln sich die Mali in Boni für die KI. Alternativ zusätzlich mit Boni und Mali für HI.


    Durch so etwas soll die KI unterstützt werden, nicht ersetzt. Weil ohne eine vernünftige KI würd aus das beste Spielsystem nichts taugen.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Der Gegner scheint aber auch noch andere Boni zu haben.


    Hab mal auf der Karte Friedliche Dörfer, beim Schwierigkeitsgrad heroisch, erlebt, dass ein Gegner seine Armee einfach so gewechselt hat. Hab ihn erst ignoriert, weil seine Dunkelelfenarmee zu schwach war um die Stadt einzunehmen. Doch dann hat er kurz vor der Stadt plötzlich eine starke Dämonenarmee gehabt. Als hätte er die Dunkelelfen entlassen und Dämonen mit Kreaturentransfer herbeigerufen. Jedoch waren das über 1000! Kreaturen. Der Held hat mit sicherheit nicht ein so hohes Wissen gehabt.
    Es war auch kein Held in der Nähe, der ihm die Armee hätte geben können. Ich weià echt nicht wie er das gemacht hat. ?(
    Die einzige Erklärung ist das die KI kein Mana für den Kreaturentransfer verbraucht.



    Hat mich auf jeden Fall ziemlich platt gemacht. :(

  • Hier müsste es reinpassen...


    Ich spreche mich hier gegen Einweg-Portale aus, aus denen nur die KI einen in den Rücken springen kann...nur damit deren Dämlichkeit nicht so auffällt...Zweiweg-Portale sind okay...Einweg-Portale bitte nur dann, wenn sie bspw. in nen Quest-Bereich führen...!


    King Luie

  • seh ich genau so

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Einweg-Portale konnte ich sogar zu meinem Vorteil nutzen! In der ersten Tribes of the East Mission der Zehir-Kampagne wusste die KI nicht, wohin das Portal führte und ich hab ihn mal ganz schnell aus dem Spiel gebracht...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.