Hab mir mal ein (mehr oder weniger) neues Konzept ausgedacht, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. In meinem Konzept verbinde ich verschiedene Konzepte mit meinen Ideen, also nich Wundern, wenn euch was daraus bekannt vorkommt.
Ich find ja die Kreaturenverteilung in Heroes 2 nich schlecht, also hab ich mich auch ein bisschen daran orientiert. So, ich erklär euch jetzt mein Konzept mit Hilfe meiner Lieblingsfraktion. Bei manchen Kreaturenleveln kann man sich entscheiden, welche Kreatur man lieber nehmen möchte (deswegen die / ), aber maximal 4 Alternativen pro Fraktion.
(Und Nachtschatten, ich find dein Kozept gut, aber Magier und Hexer dürfen nicht in einen Topf geworfen werden, für deine Zauberer hab ich noch Ingeneure: Golems, Roboterdrachen...)
Dungeon
->Hexer (Warlocks)
->Dunkelelfen
Kreaturen
Warlock (wohnt in einem Schloss, in der nähe von Höhlen)
1. Zentauren (groÃ,schieÃt) / Satyr (schieÃt)
2. Wasserspeier
3. Greifen (groÃ,fliegt) / Harpyie (groÃ, fliegt)
4. Medusen (schieÃt, Versteinern)
5. Hydren (groÃ, sechsköpfiger Angriff) / Werwolf (sehr hohe Initiative und Schnelligkeit)
6. Chimären (groÃ, Feueratem) / Mantikore (groÃ, fliegt, vergiften) (<- Chimären sind mir besonders wichtig!)
7.Drachen (groÃ, fliegt, Feueratem)
Dunkelelfen (wohnen in Höhlen)
1. Assassine (schieÃt) / Troglodyten
2. Furien / Blutelfen
3. Minotauren
4. Speerkämpfer
5. Echsenreiter / Schattenreiter
6. Hexer (schieÃt, Wirkt Zauber: Schadens-, Beschwörungsmagie) / Hexe (schieÃt, Wirkt Zauber: Licht-, Dunkelmagie)
7. Höhlenwyvern (blind, groÃ, fliegt)
Specials
Warlock:
Elementarketten (nur diesmal wirklich Ketten)
-Elementarsicht ( der Held sieht die Elemente aller Kreaturen auf dem Schlachtfeld)
-Dunkles Ritual (regeneriert Mana)
-Herr der Elemente (der Held kann die Elemente von allen Kreaturen verändern)
Dunkelelfen:
Schleichen (siehe Heroes 4)
-Hinterhalt (erlaubt dem Held Kreaturen vor und hinter der feindlichen Armee Kreaturen zu postieren)
-Meister der Unsichtbarkeit (alle Einheiten in der Armee des Helden können sich in der Schlacht einmalig unsichtbar machen)
-Attentat (der Held kann eine bestimmte Anzahl von seinen Kreaturen opfern, um eine bestimmte Anzahl von den feindlichen Kreaturen zu töten, kann nur auf der Abenteuerkarte angewandt werden)
Und dann gibt es in jeder Ãberfraktion noch eine Mischfraktion:
Allianz der Finsternis
1. Assassine / Satyr
2. Furien / Blutelfen
3. Greife
4. Medusa
5. Schattenreiter / Hydra
6. Hexer / Chimäre
7. Drache
Als Helden können Warlocks und Dunkelelfen genommen werden, aber nur bestimmte (die Specials sind dann vom Helden abhängig).
Also, was haltet ihr davon ???