Probleme mit XXL MAP "Orkenhort"

  • Moin,


    habe mir für ToE vom Kartenarchiv die XXL Orkenhort Teammap runtergeladen.


    Mein PC ist grade mal 2 Wochen alt und das aktuellste was es im Moment gibt, trotzdem
    hakt das Spiel auch auf minimalen Grafikeinstellungen (die eigentlich nicht nötig sein dürften) und sobald der Computer am Zug ist hängt er sich auf.


    Woran kann das liegen? Hat jemand von euch diese Map schonmal gespielt?Läuft es rund oder auch mit Problemen?


    Danke schonmal.

  • Wer die Frage beantworten kann, den würde man bei Nival mit Sicherheit sofort einstellen. Ich find's schändlich, dass sie es nicht gebacken bekommen, groÃe Karten mit mehreren KI-Gegnern spielbar zu machen. Nun ja, vielleicht ist das auch das entscheidene Manko an Heroes V, weshalb das Spiel schlieÃlich nicht so lange "überleben" wird wie etwa Heroes III/IV, deren Popularität mit Sicherheit an den Editor und die damit erstellten Karten gebunden war und ist.

  • Zitat

    Original von Tobius
    Wer die Frage beantworten kann, den würde man bei Nival mit Sicherheit sofort einstellen. Ich find's schändlich, dass sie es nicht gebacken bekommen, groÃe Karten mit mehreren KI-Gegnern spielbar zu machen. Nun ja, vielleicht ist das auch das entscheidene Manko an Heroes V, weshalb das Spiel schlieÃlich nicht so lange "überleben" wird wie etwa Heroes III/IV, deren Popularität mit Sicherheit an den Editor und die damit erstellten Karten gebunden war und ist.


    Glaubst du das wirklich. Ich nicht. Ich denke H5(zumindest TotE)hat das Potenzial zu einem Dauerbrenner. Es steht H3 kaum noch nach. Die Rechner werden ja auch schneller. Ich kann mich noch erinnern, wie ich geflucht habe, als ich H3 in der ersten Version hatte und die KI auf xl Maps ebenfalls ewig gebraucht hat. Sicher könnte man die KI von H5 auch noch etwas optimieren. Ich kann bis jetzt jedenfalls noch nicht meckern. H4 hat mir persönlich z.B. überhaupt nicht getaugt.

  • nunja es gibt nunmal einen grund warum xxl Maps nicht machbar sind mit dem beiliegenden Editor (zumindest waren sie das bis HoF nicht, ka obs in ToE anders ist, hab da bisher nur meien bestehnede Karte optimiert)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Tritt das Problem auf allen XXL Karten auf oder hängt es mit der Anzahl der Computer Gegener zusammen?


    Ich habs bisher noch nicht getestet, weil ich gerade noch die letzte Kampanie zock. Ich weis nur, das alte ReinRaus Spiel Problem, bei Teleportern und Städten, gabs auch schon bei den früheren Heroes Versionen.

  • Also so richtog extrem, also quasi unspielbar, hab ich das nur bei der in diesem Beitrag genannten Karte, muss aber sagen das ich auch nur sehr wenige Karten dieser gröÃe habe.

  • Ich möchte hier nochmal darauf verweisen, dass mein PC die vom Spiel angegebenen Idealanforderungen um das 4-fache übersteigt. Ich glaube, dass das kein Problem von Computern, sondern eher der Verarbeitung ist. Es ist ja auch nicht so, dass es langsam vorangeht... es geht gar nicht vorran.


    Ich verstehe nicht, wie man solche Karten einführen kann, wenn man die nicht systematisch verarbeiten kann :(

  • Zitat

    Original von AchtBit
    Also dass gar nix geht, hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Langsam ja. Je schneller die CPU desto schneller sind wiederum die Züge.


    War bei mir aber genauso. Sobald die KI am zug war, wars das. Der Balken hat sich über 10 Minuten nicht bewegt. War ja noch nicht mal zu sehen. Ich musste den Computer neustarten, da noch nicht einmal der Taskmanager reagiert hat. Ok hab nicht nicht den besten Rechner, aber übertreffe dennoch die Mindestanforderungen.


    Ich denke, dass das einfach an der Karte liegt.


    Und es regt mich ziemlich auf, dass die Entwickler das einfach nicht hinbekommen. Hatte mich eigentlich mal auf eine groÃe Karte gefreut. :wall:

  • das klingt nach dem CPU Multiplayer Erhänger aber den hab ich in ToE glücklicherweise noch nicht erlebt nur in den anderen beiden Versionen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.