Orks und Grimoire

  • Bekanntlich können die Orks ja kein Zauberbuch mitführen und lediglich Reisezauber als Talismann erwerben.


    Nun gibt es die 3 Grimoire Artefakte, bei denen alle Zauber der Entsprechenden Schule verfügbar sein sollen, ohne daà die Fähigkeit vorliegt.


    Für die Orks scheint das jedoch nicht zu gelten, oder gibts da einen Trick?

  • Ich denk mal nicht dass es da 'nen Trick gibt (zumindest ist mir keiner bekannt); wäre ja auch ziemlich heftig wenn die Barbaren (neben ihren herausragenden Kampffähigkeiten) auch noch zaubern könnten, oder? :aua:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Diese Grimoires haben durchaus einen Nutzen für die Orks...
    Sie bringen Geld auf dem Markt :lol:


    Ein Barbar kann ja nichtmal einen Zauber von der Schriftrolle lesen, Zauberstäbe nutzen oder sonst irgendwas magisches tun...
    Band der Elemente, Ring des Bannens... alles nutzloser Plunder.


    (Btw, es sind 4 Grimoires, einer für jede Magieart)

  • 4 Grimoires sind es - klar.


    Ja, ich wundere mich halt, da ich in der Ork Kampagne mit Gotai dauernd diese Artefakte hinterhergeworfen bekomme. Mag auch daran liegen, daà ich gegen Magier kämpfe.... :)


    Bei dem Magiestab für Anfänger gibts auch einen Spruch in der Beschreibung, daà Barbaren so einen Kram nicht in die Hand nehmen.


    Wo kann ich Artefakte verkaufen? In der Stadt?

  • Jepp; auf'm Marktplatz kannst du Artefakte gegen Gold (oder auch Ressourcen) tauschen. Ist, so viel ich weiÃ, der unterste Reiter (direkt unter "Ressourcen an Verbündete schicken").

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • naja, wenn man gegen menschen spielt und die orks mit grimoiren zaubern KÃNNTEN gäbs da schon was...
    erst erschreckst du deinen gegner, indem du ihm ne implosion um die ohren haust...dann kann er vor lachen nicht mehr richtig spielen, da deine implosion ihm nur 2 hydren gekillt hat ;) :D :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ja, kampagne vll...
    aber in nem normalen spiel kann man die zauberkraft eigtl vergessen, ausser es sind massig kristalle und die komischen räder da vorhanden, die zauberkraft oder wissen steigern^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.