szenario: der waldläufer

  • hallo zusammen


    hab grad erst angefang mit homm 5 und wollte zur abwechslung mal szenario spielen... bei diesem sollte ich irgendwo ashas träne finden. der gegener ist ausgelöscht, aber es finden sich keine hinweise auf den fundort der träne. ich bin mittlerweile mit über 10 helden überall auf der karte am buddeln. kann mir jemand sagen, wo ich den entscheidenden hinweis bekomme?

  • Bin zwar auch noch HOMM5-Neuling und kenne das Szenario noch nicht, aber imho sollten doch auf der Karte Obelisken verteilt sein. Wenn du die Abklapperst sollte dir eine Puzzle-Karte die Stelle anzeigen. Kann mich aber wie gesagt auch irren. :crazy:

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal das: Es gibt keine (also nicht eine einzige ;) ) Karte, auf der man buddeln soll ohne Obelisk.


    Aber: Ich kenne die Karte nicht.


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • doch in dem Scenario gibt es wirklich keien Obelisken, man muss die Wegweiser finden und geanu lesen. ein Wegweiser führt zum nächsten udn der letze in der Reihe wenn man den Hinweisen folgt gibt den punkt an wo die träne liegt. es gibt wohl 2 verscheidene Orte wo man dei träne finden kann, da die Wegweiser an eienr stelle zu 2 verscheidenen Orten weisen können. da hilft nur die wegweiser wirklich in der Reihenfolge zu besuchen wie es die Texte anweisen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mir ist die Mission auch bekannt, und ich hatte absolut keinen Schimmer, wie genau dies mit den Wegweisern funktioniert hat...


    Jetzt habe ich auch keine Lust mehr, dieses Szenario weiterzuspielen.


    Achja, das Szenario heiÃt: "Eine Träne für Ossir"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.