Wieviel Stunden am Tag spielt ihr Heroes5?

  • Hi, bei mir ists echt extrem. Ich komm um ca. 15.30 von der Arbeit nach Hause und das erste was ich mach, ist den Rechner hochfahren und Heroes5 laden. :]
    Dann, gleichzeitig essen und H5 zocken. :crazy:
    Ich zock dann so bis 23.00 und hau mich dann hin. Am WE ists noch schlimmer. Früh aufstehen, Rechner hochfahren, Kaffee kochen --> H5 zocken. Und das wieder bis Nachts. :D
    Meine Kumpels beschweren sich schon, dass ich mich nicht mehr blicken lass. Kann es sein, dass ich süchtig bin? :-# 8o


    Und wie lang zockt ihr so im Schnitt?

  • Hmmmm, von Schule heim, gucken ob wer zum zocken da ist, da ich ki hasse, und wenn nicht begnüg ich mit meiner Wii, WoW, cs 1.6 oder dem Karteneditor^^
    Wochenende sind zwar die meisten da, aber um ne karte zu finden dauert es schon lange genug :P

  • Naja kommt immer drauf an, was ich immer grade so zu tun habe. Entweder ich zock am WE mit nem Kumpel, da kommen wir immer so auf 5 Stunden oder aber unter der Woche immer mal so 2 Stunden. Schule ist halt zeitraubend^^. Und Heroes braucht seine Zeit^^.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Mh, so Abends nach Dienst ca. 1-2 Stunden.
    Am WE eigentlich garnich, wenn ich schon daheim bin, verbringe ich die Zeit mit meiner Freundin.

  • RegelmäÃig nur wochenends. Hat sich bei uns eingebürgert den Sonntagabend mit einem Heroes Hot-Seat Match zu verbringen. Sind immer so 3-4 Leute. Unter der Woche nur noch selten.

  • Eigentlich fast gar nicht mehr.
    Ich warte lieber bis ich zu Weinachten nen neuen PC bekomm, damit ich das auch auf gröÃeren Karten mit annehmbarer Ladezeit spielen kann und nicht nur winzige Karten zocken kann, auÃerdem ist mir die KI manchmal echt zu unfair(ist selbst auf leicht schon am dritten Tag mit 15 lvl3 Kreaturen in meinem Startgebiet)!

  • Unterschiedlich. Mal den ganzen Abend (bis 4 Std.) nach der Arbeit, manchmal gar nicht. Am Wochenende kann es auch schon mal den ganzen Tag gehen. :crazy: Grundsätzlich spiel ich aber sehr unregelmässig...gibt ja auch noch andere Spiele. ;)
    Zur Zeit arbeite ich allerdings fieberhaft im Karteneditor rum. Das dauert vielleicht bis so 'ne Karte fertig ist. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • kommt drauf an...
    als ichs neu hatte, hab ich ca 40h die woche geschafft...!! :crazy:
    jetzt halt nimmer so viel, jetzt kommen auch wieder andere spiele zum zug (natürlich zock ich auch keine 40h in der woche mehr^^)
    wenn mein bruder grad da is und bock zum zocken hat so ca 10h in der woche, sonst nur noch etwa 2...(dafür halt momentan ca 10h XIII ;) )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich spiele in der Woche nach der Arbeit durchschnittlich 1-2 h, manche Tage aber auch gar nicht...kommt auf die Launer meiner Freundin und unserer Kleinen an. :P
    Die Wochenenden sind meist dem Sport gewidmet, aber wenn ich alleine zu Hause bin.....jede freie Minute. :crazy:
    (Muss dazu sagen, dass ich das Spiel erst reichlich ne Woche habe :] )

    Wir, die guten Willens sind,
    Geführt von Ahnungslosen,
    Versuchen für die Undankbaren
    Das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig
    So lange versucht, daß wir jetzt
    Qualifiziert sind, fast alles
    Mit Nichts zu bewerkstelligen.

  • Bei Heroes spielte man schon immer sehr lange, ich glaube es liegt daran das es ein rundenbasiertes Spiel ist :king:
    Man macht sich auch mehr gedanken was man tut was man baut etc, da man halt immer nur eine Runde zur verfügung hat!!!!!


    Und als ich mich mit Heroes 5 einspielte saà man auch so nen wochenede vorm PC!!!!


    Fazit: HEROES MUSS MAN LANGE SPIELN :) :daumen:

  • Zitat

    Original von Buliwyf
    Bei Heroes spielte man schon immer sehr lange, ich glaube es liegt daran das es ein rundenbasiertes Spiel ist :king:
    Man macht sich auch mehr gedanken was man tut was man baut etc, da man halt immer nur eine Runde zur verfügung hat!!!!!
    (...) Fazit: HEROES MUSS MAN LANGE SPIELN :) :daumen:


    Recht hat der Mann! Ich spiele in der Woche mittlerweile (schätzungsweise) nur noch knapp eine bis zwei Stunden um andere Dinge nicht zu vernachlässigen. Am We, je nach Tagesplanung, mehr.
    Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit beim Zocken umgeht und ich glaube, dass es wirklich am strategischen Handeln und an der Rundenbasierung liegt. Schwupps, und zwei Stunden sind um, obwohl es einem wie ne Halbe vor kommt... :aua:

  • Zitat

    Original von Fea
    Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit beim Zocken umgeht und ich glaube, dass es wirklich am strategischen Handeln und an der Rundenbasierung liegt. Schwupps, und zwei Stunden sind um, obwohl es einem wie ne Halbe vor kommt... :aua:



    Oh ja, genau so empfinde ich das auch. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich das TotE erst seit ca. 2 Wochen hab. :crazy:

  • Nunja also wenn ich frei hab dann so 3-5 Stunden max in ner Woche.Am we muss ich ja auch meinchmal arbeiten(Samstags).Am Sonntag ist meistens Heroes Tag also 7Stunden.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • also vorm pc sitz ich, wenn ich genug zeit hab so 3-4 stunden. homm 5 zock ich aber meistens so 1-2 stunden, wenn ich mich reinhäng langer, sonst surf ich im internet vor allem auch drachenwald und world of gothic oder auch sport.de


    aber es gibt auch andere gute spiele wie fifa 07 oder aoe3.

  • Wenn ich einmal anfange, dann bestimmt mal so 3-4 Stunden, wenn nichts dazwischen kommt. H5 ist einfach ziemlich zeitintensiv, man merkt einfach nicht wie die Zeit vergeht weil man so am knobeln ist wann man angreift und ein groÃer Kampf kann ja locker mal 20 Minuten dauern^^


    Andere Games auch ab und zu, aber im Moment bin ich so ehrgeizig dabei, die Kampagnen von Classic über HoF bis ToE durchzuspielen, dass Heroes auf jeden Fall die meiste Zeit beansprucht :)

  • Ich spiel zwischen 1-3 Stunden wen ich mal dazu komme. Und wen ich mal bei Kouseng bin und mir lust haben dan könnnen es auch mal 5-10
    Stunden im HOT SEAT werden.



    Ps: ich sehe meinen Kouseng selten !