Rohstoffe---Mehr Sinn

  • Dann nenn ihn halt Artefaktschmied ;)


    Kannst du ja auch heute noch machen: geh zum Goldschmied/Juwelier mit Edelsteinen und lass dir etwas schönes basteln. Du bringst den Rohstoff und bezahlst den Service/Arbeitsleistung zusätzlich mit Geld ;)


    In der Tat ergibt es nicht viel Sinn, nur mit Rohstoffen zu bezahlen, aber ich hatte nicht so recht Zeit zum Denken :shy:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Man könnte die seltenen Rohstoffe auch für Level 5+6- Einheiten verwenden.
    Müssten dann halt etwas häufiger sein.
    Beispiel: Level 5 Einheit kostet x Gold und 1 Schwefel
    Level 6 Einheit kostet x Gold und 2 Edelsteine
    Level 7 Einheit kostet x Gold und 4 Kristalle


    Das wäre keine gravierende Ãnderung, würde die Rohstoffe aber wichtiger machen, auch gegen Ende des Spiels

  • Schon ganz gut Ideen, aber ich verstehe immernochnicht was ihr mit Schwefel, Quecksilber, Edelsteinen und Kritallen wollt... sind doch absolut unbegründet.... :(
    Stellt euch doch mal vor:
    General und Ritter des Königs y kann keine weiteren Engel um hilfe bitten, weil gegner x seine Kristallmine eingenommen hat... :wall:
    Na ja, ich meine, ich kanns ja verstehen dass ihr die alten rohstoffe ans herz geschlossen habt, aber seht ihr nicht, dass sie etwa so logisch sind wie wolkenkratzer im Keller, welche bananen stricken...

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Stellt euch doch mal vor:
    General und Ritter des Königs y kann keine weiteren Engel um hilfe bitten, weil gegner x seine Kristallmine eingenommen hat... :wall:


    Hast du eine bessere Idee? Die Situation ändert sich doch auch nicht wenn da stehen würde:


    General und Ritter des Königs y kann keine weiteren Engel um hilfe bitten, weil gegner x seine Goldmine eingenommen hat...


    oder


    General und Ritter des Königs y kann keine weiteren Engel um hilfe bitten, weil gegner x seine Farm eingenommen hat...


    Meinetwegen kann man zum Anwerben von Engeln auch Gänsefedern für deren Flügel brauchen, aber umsonst werden die sich ja nie anschlieÃen. Von daher völlig egal was das Gegner nun einnehmen kann um das Rekrutieren zu stoppen.

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Bei engeln würde es magie kosten...
    Aber natürlich hast du recht.Wenn man Heroes wirklich logisch machen will, dann müsste es schon ein zweites siedler machen.


    Dann müsste man die grundlegende Spielmechanik (Runden, Felder, Schritte) abschaffen :lol: Für mich ist dieses statische abstrahierte überhaupt nicht logisch, aber es macht halt einen Heidenspass. Und das ist ja der Punkt an HOMM.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • *signed*

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.