Zuerstmal möchte ich sagen, dass ich zwar einige, aber nicht alle Beiträge im H6 Forum gelesen habe. Sollte mein Vorschlag also schon von jemandem genannt worden sein, bitte nicht angegriffen fühlen, bin dann lediglich deiner Meinung :).
Eine Kleinigkeit stört mich schon immer an Heroes, und zwar ist das die Tatsache, das alles im Endeffekt auf einen Kampf âHauptheld gegen Hauptheldâ hinausläuft, und wer diesen gewinnt, kann quasi nicht mehr gestoppt werden.
Dies resultiert daraus, dass eben dieser Held nahezu alle Kämpfe führt, und nahezu alles an Kreaturen mitbekommt, was so da ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Dies ist ja auch sehr vernünftig, da das Spiel einfach so ausgelegt ist, das man so die gröÃten Chancen hat.
Was mir persönlich gefallen würde, wäre also das man auch wenn man ein oder zwei Kämpfe verloren hat, sich noch wie der Phönix aus der Asche erneut erheben könnte, um das Blatt zu wenden.
An dieser Stelle kommt nun mein Vorschlag ins Spielâ¦.
Wie wäre es denn, wenn man die Truppen die ein Held mitnehmen kann begrenzen würde? Dies könnte z.B. anhand der Powerangabe (im 5ten Teil) realisiert werden, und würde im Endeffekt dazu führen, dass man viele spannende Schlachten führen müsste, um den Krieg zu gewinnen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, das ein Held z.B. Kreaturen im Wert von 10.000 Power mitnehmen kann (Zahl ist nur ein geschätzter Wert um zu verdeutlichen was ich meine, keine Ahnung ob`s viel zu viel oder zu wenig wäre).
Um zu verhindern dass dann jemand nur mit Level 7 Einheiten rumläuft, sollte dieser Wert in diesem Fall schrumpfen.
Beispiele:
Fall 1: Held kauft Stufe 1-7 Einheiten in jeweils vollen Wochenproduktionen --> die vollen 10k stehen zur Verfügung.
Fall 2: Ein Held kauft nur Stufe 4-7 Einheiten in jeweils vollen Wochenproduktionen --> es stehen nur 7k Power zur Verfügung.
Fall 3: Ein Held kauft lediglich Stufe 7 Einheiten --> es stehen nur 5k Power zur Verfügung.
Fall 4: Ein Held kauft nur Stufe 1-3 Einheiten in jeweils vollen Wochenproduktionen --> es stehen die vollen 10k Power zur Verfügung.
Anmerkungen:
- auch hier ist die Höhe der Powerangabe lediglich zum Verständnis gedacht, über Balancing habe ich mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht.
- Die vollen Wochenproduktionen beim Kauf sind deshalb wichtig, um zu verhindern dass jemand das System âbescheiÃtâ und von lvl. 1-6 nur jeweils eine Kreatur kauft, und den Rest in lvl. 7 investiert (und so die vollen 10k hätte).
- Schön wäre es hier, wenn die Erfahrung welche man für Kämpfe erhält dann angehoben würde, da man ja mehrere Helden âlevelnâ müsste, damit nicht lauter Stufe 2 Helden gegeneinander antreten.
- Auch könnte ich mir gut vorstellen dieses System mit dem eines anderen Beitrags hier im Forum zu kombinieren, in dem Vorgeschlagen wird, dass man die Slotanzahl erhöhen sollte, um Kreaturen aufteilen zu können.
Sooo, das wäre mal so grob mein Vorschlag, was man im 6ten Teil machen könnte, und ich denke, mir könnte das gefallen, denn es wäre grob wie ein Aufeinandertreffen von lauter Duellhelden (und ich mag Duelle :).
Denkbar wäre es auch, das man sich mit Helden unterstützen könnte, die nicht weiter als zum Beispiel einen Tagesmarsch entfernt sind. In diesem Falls würden dann angenommen 20% der identischen Truppen der Armee des kämpfenden Helden hinzugefügt (im fall mehrerer Slots, wie weiter oben genannt, evtl. auch nicht identische). Ob dies eine gute Idee wäre, kann ich jetzt aber nicht sagen, da mir das grad so unterm Schreiben eingefallen ist.
Also, was haltet ihr davon? Sind die Ideen gar ned mal so übel, und bedürften nur einiger Ãberarbeitung von Sachen die ich übersehen habe, oder ist es einfach nur geistiger Bullshit auch den unendlichen Tiefen meines kranken Gehirns, und ich hätte lieber noch mal drüber schlafen sollen bevor ich hier posteâ¦â¦.
So far
STAX