openbeats - Kostenlos Musik runterladen

    • Offizieller Beitrag

    In Zeiten der bekannten Downloadplattformen für Musik gibt es auch immer noch die kleinen Seiten, die neuen Bands ein Forum bieten, um ihre Musik publik zu machen und deren Songs kostenlos zum Download anbieten.


    openbeats.de ist so ein Musikportal, das ursprünglich als reine mp3-Auflistungsseite gedacht war, sich aber zu einer Plattform mit Musikmagazin und umfangreicher Unterstützung für Bands entwickelt hat.


    Inzwischen gibt es nicht nur eine regelmäÃige Radioshow, sondern auch selbst veranstaltete Konzerte und ein umfangreiches Video-Archiv von Konzerten. Und für 2008 wird es erstmals ein gedrucktes Magazin geben.


    Und jetzt fragt ihr euch sicher, was diese "Werbung" hier soll, oder? :)
    Initiator von openbeats ist der Drachenwald-Mitgründer Ditje und wer ihn Unterstützen möchte, findet auf der openbeats-Seite unter "openbeats » Helft uns!" kleine Grafiken, die ihr auf eure Homepage oder in eure Forensignatur einbinden könnt. :]


    Also schaut einfach mal rein, für jeden Geschmack findet sich da etwas Musik:
    www.openbeats.de

  • danke für den tip, gleich mal reinschauen...es gibt ja viele rivhtig gute aber leider unbekannte bands ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Naja, die Idee hinter Openbeats (Oder muss man das klein schreiben?) steckt, finde ich sehr gut! Auch habe ich schon des Ãfteren ganz nette Lieder in der Rubrik der "freien MP3s" (was für mich übrigens ein Anglizismus übelster Sorte ist) gefunden.


    Allerdings spricht mich die optische Gestaltung der Website überhaupt nicht an. Auch vermag es sich mir nicht zu erschlieÃen, aus welchem Grund Dieter auch nach vielen Jahren Berufserfahrung seine Sites in schlechtem HTML strukturiert und das Design mit Tabellen umsetzt.


    Beim Kartenarchiv und beim Drachenwald ist der Sachverhalt der selbe. Allerdings kann man das in diesen Fällen nicht so stark gewichten, da diese Webangebote schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Allerdings spricht mich die optische Gestaltung der Website überhaupt nicht an.


    Naja, die Hörrschaften hier mögens halt oldschool :lol:
    Ansprechend find ichs auch nicht, aber übersichtlich ist es schon.
    Der Vollständigkeit halber weise ich auch noch auf
    www.jamendo.com hin. Ursprünglich ein französischer Haufen, mittlerweile auch viele gute internationale Sachen am Start.
    Auch Stark: www.ideology.de ein reines Netlabel mit wirklichen tollen Künstlern.


    GruÃ, L3v3l

  • Wo wir grad beim Thema sind, weià jemand von euch, wo es GEMA-freie (und kostenlose) Musik zum runterladen gibt, die sich für Computerspiele eignen würde?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Vielen Dank, ich werde mir das mal anschauen!!
    Meistens ist es ja so, wenn Leute alternative Musik in Szenarien verwenden, dass sie sie mit einen Musikprogramm selber machen. Dazu hab ich aber keine Zeit, daher meine Frage. ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.