Zauberin

  • hast schon recht mit dem gut und böse. aber ich mein halt, dass der phönix wie h3 in conflux in eine magische fraktion gehört.


    ----------------------------
    necro an die macht!

  • ein phoenix ist magisch erschaffen?
    naja, was ich weis funktioniert das so:
    wenn einer stirbt (endgültig) dan wird aus ihm ein Ei, aus dem dan ein neuer Phoenix schlüpft, also erschaffen finde ich die nicht so...

  • riesen? welche riesen?
    falls du giganten meist, les dir mal denen ihre beschreibung, glaub da steht das sie erschaffen wurden, die sind da ja so ne Art golem, nur ein klitzkleines bisschen stärker
    aber da gibts eigentlich nen groÃen Fehler:
    bei den Titanen steht sie wurde von den Zauberern erschaffen, das ist eigentlich Blödsinn, Titane waren in der griech. Mythologie eher das Vorgeschlecht der Götter, also haben die Titane wohl eher die Zauberer erschaffen als umgekehrt

  • aja, kolosse heiÃen sie ja in H5, da hab ich mir fast selber ne Falle gegraben...
    in H2 riese, H3 Gigant, H4 gabs nur Titane und waren eher gladiatoren, in H5 koloss, das verwirrt nunmal...


    aber zurück zum Thema: Führungsqualitäten! (Insiderwitz)
    wir sind uns einig, Phönixe wurden nicht erschaffen! (auch wenns ihn H5 den spruch gibt)
    ich finde sie gehöhren wieder zu Zauberin! und diesmal ein bisschen stärker wie der aus H2, der war ja wohl n bisschen überteuert...

  • Meiner Meinung nach war die Sorceress-Fraktion fast schon genial, da sie auf bisher einzigartige Weise diese Märchenatmosphäre einfangen konnte, die ich zum Teil seit damals vermisse. Aus diesem Grund sollte völlig klar sein, dass ich den Phönix in jedem Falle wieder bei einer möglichen Zaubererfraktion sehen möchte.

  • Zauberer??
    ich denke da hast du dich möglicherweise verschrieben, Zauberer basiert auf Drachen, Minotauren,Hydras, ...
    Unterweltkreaturen eben, von daher passt der Phönix wohl nicht zu Zauberer, viel eher zu Zauberin!
    Aber ja, dieses MärchenmäÃige sollte man wieder einfangen, also nicht nur auf Elben gehen, sondern viel mehr auf Elfen, Zwerge, Einhörner, Phönixe,etc, diese Märchenbauweise zurückbringen, mehr auf Wiese als auf Wald setzen,...

  • Hm, ich glaube wir sollten hier nicht über Begrifflichkeiten streiten, so lange der Gegenüber weiÃ, was der Andere gemeint hat, denn offensichtlich wusstest du ja, dass ich die Zauberinnen meinte.


    Allerdings denke ich, dass diese völlig klischeehafte Märchenfraktion nicht zurückkehren sollte. Es müssten schon einige grundlegende Veränderungen her, damit die Fraktion wieder attraktiv und nicht einfach ein Heroes 2-Aufguss wird.

  • Ich mochte zwar auch die zauberinnen, aber die waren auch zu klischeehaft mit ihren märchenschloss.


    aber phönix würde ich gerne neben den goldenen drachen gerne in ner elfenstadt wiedersehn.

  • naja, im H2 wars nicht soo klischeemäÃig!
    aber Phönix UND Goldener Drache wird schwer zum umsetzten, da beide ja wohl die stärksten sein würden, ausser man macht wieder nen entweder- oder Zweig, wie in H4
    das könnte man dann weiter ausbauen, das es einen märchenmäÃigen Zweig gibt und einen, naja, waldigen (?) Zweig, damit kann man dann auch mischen, etc.
    was ich aber sicher nicht will, ist ne Anhäufung von Tieren wie in H4!

  • Und ich keine zweige mehr wie in h4 die waren so nervig.


    dann lieber wieder so nen system wie h3 ohne hydras im sumpf die sollen im dungeon bleiben.


    und den phönix kann man eine stufe unter den goldenen drachen machen dann ginge das.

  • obwohl der phönix gut zu den zauberinnen passt würd ich den drachen bevorzugen.


    zauberin (gut) <=> zauberer (böse)


    grüner, goldener, smaragd, kristall, feendrache (gut) <=> blacky und co. (böse)


    guter drache <=> böser drache



    --------------------------------
    necro an die macht!

  • och nee...müssen schon wieder 500 fast gleiche drachen dabei sein? [/ÃBERTREIBUNG]

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • nein hab ich nicht gemeint. ich hab die ganzen drachen aus den verschiedenen teilen nur als beispiele für gute und böse drachen aufgezählt.


    --------------------------------
    necro an die macht!

  • ich wär schon für Phönix, aber man könnte ja z.B. nen Waldwyvern als stufe 6 reinpacken
    oder man gibt jeder Burg 8 stufen, dan wäre die stufe 7 auch wieder einiges wertvoller und da würde auch ein drache reinpassen

  • man könnte lange darüber streiten welcher der stärkere wäre wenn man den phönix und den drachen in rampart steckt. aber nen wyvern halt ich für ne gute idee.


    --------------------------------
    necro an die macht!

  • Zitat

    Original von Tobius
    Allerdings denke ich, dass diese völlig klischeehafte Märchenfraktion nicht zurückkehren sollte. Es müssten schon einige grundlegende Veränderungen her, damit die Fraktion wieder attraktiv und nicht einfach ein Heroes 2-Aufguss wird.


    Hast du vielleicht Ideen für dementsprechende Veränderungen?