Der Oblivion Thread

  • Jo, schon klar. Nervt mich, dass man die Lebenspunkte nicht später addiert bekommt, sondern man Konstitution vor jedem Nickerchen in die Höhe treiben muss.
    Ich meinte jetzt die Rasse, sprich: das Völkchen. Wahrscheinlich bist du ein lustiger Rothwardone, wegen der hohen Konstitution. Ich höre die zu gerne reden, haben echt lustige Stimmen!
    :]



    Eine Frage muss ich unbedingt noch los werden:
    Zauberstäbe.
    Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als Raminus mir was von meinem eigenen Zauberstab erzählte und bin fröhlich pfeifend mit meinem beschworenen Lich los gezogen, habe den Nekros was hinter die Löffel gegeben, den Stab verzaubern lassen und dann...
    War ich enttäuscht, wie schlecht der Stab ist. Ich weiß, gelevelter Gegenstand, aber Level 15+ macht da immer noch nichts Tolles draus. Die Schadenszauber sind lächerlich (80 Punkte auf höchster Schwierigkeit sind NICHTS), "Stille" ist zu gegnerabhängig und "Lähmen" hält so kurz an. Als ich das Atronach-Zeichen hatte, war der Telekinese-Stab praktisch, weil er absorbiert wird. Aber mit dem Lehrlingszeichen natürlich unnötig. Dann habe ich mir noch Rindirs "Apotheose" (33 Punkte Elementarschaden * 3) zugelegt, aber der ist nur in Verbindung mit einem selbsterstellten Elementarschwäche-Zauber nützlich. Da ich aber im Gegensatz zu einfachen Elementar-Stäben drei verschiedene Schwächen mit 100 Punkten abdecken muss, ist das wieder zu manaufwändig.


    Beispiel:
    Feuerstab (80 Punkte) + Feuerschwäche (100 Punkte) = 160 Schaden
    Apotheose (33 * 3) + einzelne Schwäche (100 Punkte) ~ 130 Schaden
    Apotheose (33 * 3) + dreifache Schwäche (100 Punkte * 3) ~ 200 Schaden
    Für 40 Schadenspunkte mehr muss ich also einen drei mal so teuren Schwäche-Zauber vorher casten. Großartig!


    Es macht mich wirklich verrückt, dass alle Stäbe solche Krücken zu sein scheinen! Welche Stäbe empfehlt ihr? Oder gibt es vielleicht einen Hyper-Mega-Über-Gandalf-Stab, den ich bloß noch nicht gefunden habe?
    Hilfe, bitte!
    :praise:


    Edit:
    Mein Gott, was für ein langer Post!
    Also, ich habe bei meinen Nachforschungen was von einem "Stab des Wurms" gehört. Ist wohl die Belohnung für das Ende der Magiergilde-Questreihe. Das Ding hört sich sehr gut an, in der Theorie. Ich bin nämlich skeptisch, ob mein untoter Freund mir auch durch Tamriel folgt und nicht nach einmaligem Erwecken der Körper verbraucht ist.
    Danke für eure Hilfe!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • ;) ;)
    ich hab mir einen Zauberstab basteln lassen, mit dem man Seelen in Seelensteine packen kann (den Zauber selbst hatte ich aber schon) - klappt aber leider weder mit besiegten Gegnern (was eventuell am Timing liegen könnte - kann man ja bei 100% nicht so recht vorhersagen, wann der umfällt) - klappt aber auch nicht mit eigenen beschworenen Einheiten (was laut Beschreibung eigentlich klappen müßte) - egal, sind wir ja nicht drauf angewiesen, oder? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das Witzige am Seelenfallen-Zauberstab ist, dass er für Zauberer eher nutzlos ist. Die werden nämlich nur Klamotten und Schmuck tragen, welches permanent verzaubert ist. Die aufzuladende Waffe des Zauberers wäre also der Stab... der sich selbst aufladen würde.
    :crazy:
    Wenn man eine andere verzauberte Waffe dabei hat, macht der Stab Sinn. Das ist bei einem nichtmagischen Kämpfer der Fall. Nur: weshalb sollte ich dann einen Stab mitschleppen, wenn es doch einen Zauber gibt und ich eh kaum Verwendung für mein Mana habe?
    Tja...


    Und der Würmling unter den Stäben belebt anscheinend nur Humanoide wieder, was ganz große Klasse im Kampf mit Daedroths und co. ist...
    :motz:


    Oh, könnte man sich seinen Stab doch selbst verzaubern!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Andrean
    ich hab mir einen Zauberstab basteln lassen, mit dem man Seelen in Seelensteine packen kann


    So etwas brauchte mein Charakter nicht, da er das stärkste und beste Schwert von allen besaß: Umbra! Dieses pechschwarze Schwert hat nicht nur die größte Schadenswirkung, sondern auch die Fähigkeit, Seelen einzufangen. Ich habe leider meine letzten Spielstände nicht mehr von meinem Überkrieger Majos. Hab' nur noch Spielstände vom März 2006 mit meinem schönen blauen Lescandro...

  • ja, Umbra ist gut wegen der Seelenfalle... auch meine Schwertmagierin braucht Seelen... sie muss sich doch auch mal umziehen :P
    Aber ist Goldbrand nicht noch besser?


    Zauberstäbe habe ich jedenfalls auch nie mit. (habe z.Zt. in diesem Durchgang auch noch gar keinen guten)
    Wie aufladen? Aufladen macht man doch mit Varlasteinen, nicht mit Seelen?!


    Hier mal ein Bild meiner kleinen Bretonin nebst Umbra.
    http://www.ganga-stocks.com/h5/bretonin.jpg



    Edit:
    Edit: Ich habe gerade mal geschaut... wegen der Zauberstäbe und selbst verzaubern. Das Problem war, dass ich keinen puren Zauberstab hatte.


    Andrean: wo hattest du deinen leeren Zauberstab her? Bei Rindir gibt es doch nur bereits verzauberte?


    OK; ich habe Oblivion Improved 1.4 drauf. Bin also zu Menas Haus in den Keller und da kann man die Verzauberungen von Gegenständen entfernen. Danach zu einem Verzauberungsaltar, und da kann man ohne Probleme den Zauberstab al gusto selbst präparieren.

  • den Zauberstab nach Wunsch gab es bei der Zauberer-Quest (nachdem du in allen Magiergilden die Aufgaben erfüllt hast, und in der Gilde in der Hauptstadt vorbeischaust - eventuell nachdem du dort auch noch eine Aufgabe gelöst hast)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Es macht mich wirklich verrückt, dass alle Stäbe solche Krücken zu sein scheinen! Welche Stäbe empfehlt ihr? Oder gibt es vielleicht einen Hyper-Mega-Über-Gandalf-Stab, den ich bloß noch nicht gefunden habe?
    Hilfe, bitte!
    :praise:


    Hatte letztens einen neuen Charakter angefangen und habe einen ganz coolen Stab gefunden. Im Kaiserlichen Palast im Ratsaal sitzt dieser Minister (oder so), den musst du beklauen. Der hat nen Stab dabei, der bei mir, mit Level 3, 256 (!!!) Schaden gemacht hat. Problem: Der ist zu schnell leer.

  • Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, Mephistos!
    Erzähl mir bitte mehr: Name, Art des Schadens, Ladungsanzahl, Schadensspanne und überhaupt jedes kleine Detail. Ich habe was von einem solchen Stäblein gehört, aber der wurde als etwas schwächer beschrieben.
    Bisher sieht der Wurm-Stab verlockend aus. Sicherlich praktisch, wenn ich immer ein Hündchen bei mir habe. Wuff!


    Mit Varlas aufladen? Bin ich Krösus? Die kleinen Steinchen sind 1000 Septime wert, yahooo! Da ich nur meinen Stab immer wieder aufladen muss, sind Varlas einfach Overkill.


    Goldbrand halte ich für das beste Schwert, aber ich mag Schwerter eh nicht besonders. Erst muss ich den niedlichen Spinnen hinterher rennen, und dann hustet der Daedroth mich einmal an und ich fall um (Mundgeruch?). Nö, vergiftete Pfeile sind viel stilvoller. Bevor dein Gegner dich sieht hat er einen Stiel im Sitzfleisch, fragt sich, was hinter dem Horizont ist und kippt um.
    :daumen:



    Was für Kreaturen beschwört ihr denn eigentlich so? Ich bevorzuge den Lich, weil er am stärksten ist. Aber oftmals heißt es leider für mich:


    "Hey, Kumpel! Ich werde hier gerade von zehn Gegnern bedrängt! Hilf mir mal bitte!"
    "Raaaah! Nein! Ich schwebe jetzt lieber ganz lahm auf den schwächsten Gegner zu und bewundere die Lichtlein meiner wirkungslosen Zauber!"


    Der Dremora Markynaz hingegen schnappt sich sein Schwert, ruft: "Bei Fuß, Hündchen!" und schickt eine Legion von seinen Landsmännern auf die große Reise. Leider verteidigt er sich zu oft und zieht gegen Schock-Zauber (Atronach, Lich, Spinne, ...) den Kürzeren.
    Ich hatte ja gehofft, ich könnte den Joker beschwören, aber der ist verhindert. Übrigens: Wieso lest ihr gerade diese Zeilen, wenn ihr im Kino sitzen und "The Dark Knight" schauen könntet?
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • oha^^ :lol: :crazy:
    hab gerad gelesen, dass es keine 256 Schaden sind, sondern noch 256 Punkte aufgeldaden hatte :D Aber ich moshe mit dem trotzdem jeden mit einem Schlag weg ;)
    80 Schock-Schaden, 1 Sekunde auf Level 3


    naja, sorry^^


    (omg, wie peinlich:shy: )

  • ich beschwöre immer diese roten Echsen (Dremora) - die teilen ordentlich aus, und sind insbesondere gegen gegnerische Beschwörer, die selbst immer abhauen, sehr effektiv!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Is zwar hier ein Oblivion-Thread, aber trotzdem nehme ich mir mal die Frechheit heraus und stelle ein paar Fragen über TES3 (Morrowind):


    1) Wie bekomme ich diese verdammte Corprus-Krankheit wieder weg??? Ein Telvanni-Magier (irgendwas mit Fyr?!) hat mir zwar schon den Trank gegeben, aber der heilt ja nur die negativen Symptome.
    Alles schön und gut, aber trotzdem sind die Attribute Intelligenz und Schnelligkeit noch gesenkt.


    Muss ich zuerst Dagoth Ur besiegen oder wie oder was???


    2) Dwemer: Waren die nun Zwerge oder nicht? In irgendeinem Buch steht klar und deutlich, das sie Zwerge waren, aber warum gibt es dann sowohl Zwergen- als auch Dwemerische Artefakte, wenn es doch ein und dasselbe ist???


    3) Wie bekomme ich meine Attribute über 100? Bin erst lvl 20 und hab schon 100 Stärke und 98 Konstitution - ist eine Steigerung nur noch durch Artefakte möglich?


    4) Was bringt eigentlich Ruf? Hat das direkte Auswirkungen aufs Spiel oder ist das nur fürs Ego :D ?


    Danke im Vorhinaus (und sorry wegen dem Off-Topic-Post :P )

  • ich kann dir nur zu 4 antworten, wenns so ist wie in Oblivion.
    Dort ist es so, dass dich die Leute mit Ruhm mehr mögen (Gegentail wenn du hohe Infamie hast). Für manche Sachen, zum Beispiel Häuserkauf hast du für manche Verhandlungen auch einen höheren Ruhm gebracht ;)

  • Lang ist es her, aber wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du die Krankheit in den Tempeln an Schreinen heilen, schonmal probiert?


    Zu den Attributen: Über 100 gehts wie du bereits sagtest, nur noch mit Artefakten.


    Ob die Dwemer nun Zwerge waren... da streiten sich die Gelehrten, da gibt es wohl keinen eindeutigen Beweis für :)

  • Zitat

    Original von Mephistos
    ich kann dir nur zu 4 antworten, wenns so ist wie in Oblivion.
    Dort ist es so, dass dich die Leute mit Ruhm mehr mögen (Gegentail wenn du hohe Infamie hast). Für manche Sachen, zum Beispiel Häuserkauf hast du für manche Verhandlungen auch einen höheren Ruhm gebracht ;)


    Hm, das kann natürlich auch sein


    Zitat

    Original von Xianit0
    Lang ist es her, aber wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du die Krankheit in den Tempeln an Schreinen heilen, schonmal probiert?


    Zu den Attributen: Über 100 gehts wie du bereits sagtest, nur noch mit Artefakten.


    Ob die Dwemer nun Zwerge waren... da streiten sich die Gelehrten, da gibt es wohl keinen eindeutigen Beweis für


    Das mit den Schreinen klingt vielversprechend. Und mit den Attributen - naja, damit muss ich leben. Ich hatte mich nur gewundert, da in einem anderen Forum einige damit geprahlt haben, wie viel Stärke sie doch haben (weit über 300!!!). Letztendlich ist es eig. egal ob nun Zwerg oder Dwemer - hauptsache die Dinger sind wertvoll :D

  • Stimmt mit dem Ruhm nicht ganz, einige zwielichtige Bürger legen auch wert auf Infamie. Ich meine, ein Daedra-Quest würde das berücksichtigen.
    Morrowind habe ich nicht so gründlich gespielt (eigentlich nur mal kurz beim Kumpel, und das weniger aufmerksam), aber bei Oblivion kannst du auch Tränke brauen, die deine Attribute wiederherstellen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • temporär kannst du deine Attribute bei Oblivion problemlos weit über 100 (also z.B auf 300) bringen - jedenfalls wenn dein Mana (oder deine Mana-Tränke) hoch genug sind - ein paar individuelle Zaubersprüche kreiieren (Stärke + x für y Sekunden, Stärke + x für (y-1) Sekunden , Stärke + (x-1) für y Sekunden, Stärke + (x-1) für (y-1) Sekunden, ...) - gilt alles als unterschiedlicher Spruch, und wird aufaddiert - damit kannst du 20 schwerste Rüstungen in dein Heimathaus schleppen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.