Warum bei H V keine Herr der Ringe-Kampagne?

  • So Leute,
    hier bring ich mal eine Frage vor, die mich schon länger quält bzw. weil ich gern auch eine Umsetzung in H5 davon sehen möchte:
    Warum gibt es (maps,kampganen) bislang noch nix was mit "Herr der Ringe" zu tun hat? Oder hab ich nur DIE camp irgendwo im netz übersehen?
    Ich mein H5 is jetzt schon so lange raus, und nun mit den Barbaren halt ichs für noch besser umsetzbar...
    Also wenn ihr mehr wisst als ich, oder jemanden kennt, der an so etwas arbeitet, lasst es mich wissen.


    Danke schonmal für Beiträge und Antworten und eure Gedanken dazu.
    Bis dahin
    GrüÃe


    Black Knight

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass viele frühere Kartenersteller nach Heroes IV zurückgesteckt haben und in Heroes V jetzt eine "neue" Generation tätig ist. AuÃerdem verhindert der benutzerunfreundliche Editor wohl ein rasches Arbeiten. Durch die 3D-Ansicht sind ja zudem die KartengröÃen kleiner geworden und ein Herr der Ringe-Szenario bedarf nun einmal etwas mehr Platzes als eine 2on2-Mehrspielerkarte. Zudem kommt noch die Unspielbarkeit groÃer Karten dazu, sobald diese die Ãdheit von Zufallskarten überschreiten, was für eine anständige Herr der Ringe-Karte wohl unabdingbar ist. Dass keine Kampagnen erstellt werden, wird sicher auch durch den Editor bedingt. Ich weià jedenfalls auch von keinem solchen Szenario. Das ist natürlich traurig, denn seit Heroes II sind Herr der Ringe-Szenarien ja nahezu zum Inventar der Heroes-Reihe geworden.


    Ansonsten muss man sich halt an den Szenarien zu den "alten" Teilen erfreuen. Da dürfte es an anständigen Karten ja nicht mangeln, wenn ich sehe, dass in unserem bescheidenen Kartenarchiv bereits vier verschiedene Herr der Ringe-Karten und eine Kampagne allein für Hereos III und IV zu finden sind. International gibt's da ja noch ein paar mehr Szenarien. Also mal wieder öfter die alten Teile zu spielen, ist hier der einzige Ausweg, den ich sehe.


    GruÃ
    Tobius

  • das mag schon sein,
    werter phillip.
    allerdings bin ich nicht geduldig genug mit diesem widerspänstigen editor zu hantieren, noch würde es mich mehr zeit brauchen, als der erscheinungstermin von H 6 entfernt ist - ich komme mit dem editor leider überhaupt nicht klar und modden kann ich auch nicht.
    und um mir das anzueignen.... siehe zeitproblem :(


    trotzdem wollt ich wenigstens hier mal den stein des anstoÃes ins rollen bringen...


    wenn wie ich sehen muss, leider auch nicht lange.


    bis bald
    grüÃe


    Black Knight

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight ()

  • aber ich find die beiden welten passen meiner meinung nach
    nicht richtig zusammen - schon der Helden wegen -
    ich kann mir nicht vorstellen ob es viel spass macht gegen den Dämonenherrscher zu spielen.
    Und Trolle, Halblinge etc. ... da müsste man noch sehr viele Kreaturen erstellen.


    aber falls du einen gescheiten Mod aufmachst bin ich der erste der dir beim epischen schlachten erstellen helfen würde. ;)

  • ich halte es für durchfürbar wenn die neuen Kreaturen durch den Mod gemacht werden vielleicht wird es eines Tages Ja wie bei Heroes 3 ein heroes 5,5 geben wie hatl bei den wake of god von ubisoft abgesegnet

    Ich bin das Chaos die Zerstörung und das Grauen aber nur wenn ich breit bin
    klickt mal hier

  • also von wegen: "nicht durchführbar" oder "passen nicht zusammen"...


    hier dieser link beweist, es gibt ein projekt -wo ich mich bisher jetzt nicht hier dazu gemeldet hab- wo die macher drauf u dran sind ne gute umsetzung zu fabrizieren: http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=17659&pagenumber=1


    ...falls sie mal fertig werden....



    nunja...


    bis dahin
    metallische grüÃe


    BK

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • Tobius, du irrst ;) Zurückgesteckt haben die "alten" Mapmaker nicht. Zu H3 WoG und H4 hatte ich ja jeweils eine Herr der Ringe Kampagne erstellt. Natürlich hab ich gleiches auch für Heroes 5 vor. Auch wenn ich momentan noch keine Lösung hab, wie ich die Kampagne ohne Halblinge gut hinbekomme, aber da fällt mir bestimmt was ein.
    Allerdings wird es noch ein klein wenig dauern. Als ich die H4-Kampagne erstellt hatte, war es immer mein Wunsch ein komplettes H4 Addon über Mittelerde als Mod zu erstellen. Daran arbeite ich gerade mit Hochdruck (Also 6 Mittelerde Kampagnen, Anpassung der Menugrafiken, Sound, Intro usw. ) Das wird mein Abschluà zu Heroes 4 sein. Danach werde ich mich H5 karten zuwenden und natürlich auch mein Lieblingsthema HdR umsetzen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.