Flüssigeres Spiel das mehr an HOMM 3 anlehnt

  • Hallo,
    also da ich von Teil 4 extremst enttäuscht war - nicht zu letzte wegen des fehlenden Zufallskartengenerator, hab ich mich auf Teil 5 gefreut, der ja wieder mehr richtung teil 3 gehen sollte. Als ich mir das dann gekauft habe, war ich noch mehr enttäuscht als von Teil 4. Wieder keine Zufallskartengenerator, stockende viel zu aufwendige Grafik trotz mehrfach übertroffener Hardwareanforderungen, zu hoher Schwierigkeitsgrad, Kartenansicht während der Kämpfe zu unübersichtlich ....
    ... alles in allem rausgeschmissenes Geld.
    Teil 3 ist und bleibt der beste. Ich denke das es auch mit einem eventuellen 6ten Teil nicht besser, sondenr wieder einen Schritt weiter in die falsche Richtung gehen wird.
    Das Heldensystem finde ich am schrecklichsten. Egal wie gut man ist, die EInheiten behaltne ihre Stärke und werden nicht ,wie in teil 3, durch die Kräfte des helden verstärkt.
    Auch das Magiesystem finde ich sehr schlecht. Das man nur Zaubern kann wenn der Held dran ist. In 3 konnte man jederzeit pro runde einen Spruch wirken und jeder Held konnte alle Sprüche lernen.
    Schon allein wegen der Zauber gab es nicht wirklich eine gute Auswahlmöglichkeit für das Volk, da in Teil 4 nur Chaos und Ordnung und in Teil 5 nur Destruktiv wirklich brauchbare Sprüche hatten. Und in 5 waren es deutlich zu wenig Magie. Ich hab da so gut wie nie Sprüche eingesetzt, weil es eh nichts gebracht hat.


    Auch super Müll sind in 5 diese Szenarien wo man nur mit den Helden, ohne Einheiten unterwegs ist.


    Der Schwierigkeitsgrad ist auch deutich zu hoch.


    Und wenn man per LAN spielen will, ist das bei 4+5 fast unmöglich, da auch bei High-end-pcs die Wartezeit bei den PC-Gegnern mehrfach länger ist als die eigentliche Spielzeit. Der PC braucht deutlich länger für seine Runde als 2 reale Spieler.


    Was ich gut finde, sind in 4 die Möglichkeit das einzelne Einheiten über die Karte reisen können, die wöchentlichen Gebäude wie Windmühlen oder Behausungen nicht jedesmal besucht werden müssen und die Möglichkeit die Karte zu drehen.


    Wozu also ein Teil 6?
    Es wird mit Sicherheit wieder so ein Müll wie 4+5 werden, wenn nicht noch schlimmer.
    Wenn 3 nicht schon so ausgelutscht wäre, dann würde ich eventuell noch eines aus der reihe spielen. Ich würde mir einen Teil wünschen der auf Teil 3 aufbaut, das Spielkonzept davon zu 95% beibehält, neue Einheiten, Neue Völker, neue Zauber, Artefakte, Helden, Fertigkeiten, Gebäude und ein wenig aufgepeppte Grafik (aber nicht so schlecht wie in 5, das erinnert mich zu sehr an so dumme Spiele wie dieses HDR-Strategiespiel, wo die Grafik überladen ist und den Spielspass raubt. Lieber weniger Grafik, lieber mehr Spieltiefe.

  • Du hast offensichtlich keines der Add-ons gespielt.
    Der Schwierigkeitsgrad wurde auf ein normales Level angepasst (und das schon per Patches), den Zufallskarteneditor gibt's mittlerweile auch (Heroes 3 hatte auch keinen bei Release) und die KI-Züge gehen je nach Karte auch recht fix.


    Zudem weià ich nicht welche Szenarien du meinst, denn in HoMM 5 gibt es keine Solo-Helden mehr - jeder Held braucht ne Armee.

  • Und zu den Punkten, die Therak noch nicht aufgegriffen hat:


    Zitat

    Original von garwain
    Das Heldensystem finde ich am schrecklichsten. Egal wie gut man ist, die EInheiten behaltne ihre Stärke und werden nicht ,wie in teil 3, durch die Kräfte des helden verstärkt.


    Das ist ja schon mal totaler Quatsch. Zumal die Einheiten-Specials im Gegensatz zu H3 hier auch wirklich was bringen.


    Zitat

    Original von garwain
    Auch das Magiesystem finde ich sehr schlecht. Das man nur Zaubern kann wenn der Held dran ist. In 3 konnte man jederzeit pro runde einen Spruch wirken und jeder Held konnte alle Sprüche lernen.


    In 5 kann man sogar mehrfach pro "Runde" einen Zauber wirken, nur nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt. Und natürlich kann auch hier jeder Held alle Sprüche lernen, wenn man von den Barbaren mal absieht.


    Zitat

    Original von garwain
    Schon allein wegen der Zauber gab es nicht wirklich eine gute Auswahlmöglichkeit für das Volk, da [...]in Teil 5 nur Destruktiv wirklich brauchbare Sprüche hatten, Und in 5 waren es deutlich zu wenig Magie. Ich hab da so gut wie nie Sprüche eingesetzt, weil es eh nichts gebracht hat.


    Zu wenig Magie, wenn du sie eh nie eingesetzt hast?!? Die stärksten Schulen sind Licht und Dunkel, auÃerde, sind viele Lichtzauber 1:1-Umsetzungen der H3-Sprüche.


    Zitat

    Original von garwain
    Ich würde mir einen Teil wünschen der auf Teil 3 aufbaut, das Spielkonzept davon zu 95% beibehält, neue Einheiten, Neue Völker, neue Zauber, Artefakte, Helden, Fertigkeiten, Gebäude und ein wenig aufgepeppte Grafik (aber nicht so schlecht wie in 5, das erinnert mich zu sehr an so dumme Spiele wie dieses HDR-Strategiespiel, wo die Grafik überladen ist und den Spielspass raubt. Lieber weniger Grafik, lieber mehr Spieltiefe.


    Hm... da hätte ich ein Spiel für dich:
    - H5 baut auf H3 auf
    - H5 behält das Spielkonzept zu 95% bei (manche behaupten ja sogar, es sei H3 in 3D)
    - H5 hat neue Einheiten und Völker
    - H5 hat neue Zauber, Artefakte, Helden, Fertigkeiten und Gebäude
    - H5 hat aufgepeppte Grafik


    Spiel H5, aber lerne das Spiel erst mal richtig kennen, bevor du so unfundierte Kritik loslässt.

  • Ach Homm4 ist doch kein Quatsch ><


    Homm5 ist sag ich mal ein verbessertes Homm 3 mit besserer Grafik und so hat ja MP schon alles angegeben....


    Homm ist zum gröÃtem Teil Geschmacks Sache ich z.b finde Homm 4 besser als Homm5. :)


    Die Helden müssen in Homm4 die Kreaturen nicht mehr so sehr aufpowern da schon alleine durch ihre Fähigkeiten stark genug sind wie die Medusen die brauchen keine Verbesserung die meiner Meinung sogar schon viel stark.


    Mit den Zauberern macht die Sache doch besonders....das jeder Held nicht den gleichen Zauber zaubern kann macht das Spiel noch abwechslungsreicher


    Mit der Schwierigkeit klar ist es schwer sonst würde man ja nur ganz kurz dran sitzen und dies würde einem die Freude an dem gesamten Spiel nehmen.


    Wieso Homm6 na wegen der Freude am spielen klar würde es dann bestimmt nur so 2 neue Völker geben eine noch bessere Grafik und noch mehr Zauber und und und...... wem interessiert das schon :rolleyes:
    das lieÃt sich so als ob es auch quatsch währe, das jetzt die neue Erweiterung drauÃen ist Triber of the East.....das Spiel ist ja im Grunde nur ne Erweiterung doch ist nicht jeder Teil so ne Art Erweiterung.


    Homm6 komm so schnell wie möglich in den nächsten Laden in unserer Stadt sag ich nur :D


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Auch wenn MP eigentlich schon alles gesagt hat, hat mich dein Beitrag doch so stark verwirrt das ich es nicht lassen kann dich zu fragen, ob du dir sicher bist überhaupt H5 gespielt zu haben.


    So ziemlich alles was du schreibst entspricht nicht im geringsten der Realität und ist meist genau das Gegenteil vom Ist-Zustand.


    Spiels doch einfach mal länger als 5 Minuten, und du müsstest selber feststellen was Fakt ist.

  • Ja ich habe Homm 5 mehr als nur 5 Minuten gespielt. Habe auch die Erweiterungen ausprobiert (für ein WE aus der Videothek ausgeliehen).


    Ich finde das es absolut keine Ãhnlichkeit zu HOmm 3 hat.
    Es finden sich immer nur sehr wenige Gegner auf der Karte, die zudem alle schon von anfang an sehr schwer sind.
    Bie 3 war es so, dass man um seinen Startpunkt herum immer einige lvl 1 Monster hatte und je weiter man sich entfernte umso schwerer wurden die Monster. In 5 ist es so, das man im Umfeld nur ganz wenige Gegner findet, schon sehr früh aber kämpfen muss um überhaupt weiterzukommen, da es immer nur enge Gassen sind und nicht so offene Landschaften, und dort immer gegner den Weg blockieren und es auch schwer machen rechtzeitig zum schloss zurück zu kommen, wenn ein Gegner sich nähert. Die Monster die man antrifft sind meist so stark, das man soviele Einheiten verliert, dass ein weiterer Kampf erst möglich ist wenn man sich neue Einheiten gekauft hat. Ich habe es nie geschafft einen Helden mit sovielen Einheiten auszustatten wie in Homm 3. Ganz im Gegenteil. Die Viecher sterben wie die Fliegen, egal welche Stufe sie haben.


    Was mich auch stört, ist dass man nur sehr wenig Ressourcen findet und das ausbauen der Festung immer dutzende von Spielwochen dauert, während man in Homm3 meist im ersten Monat alles ausgebaut hatte. In Homm5 brauche ich im Durchschnitt 3,5 Monate dazu.
    Die stärkste Einheit ist dann meist so teuer, das ich sie mir selten kaufen kann, zumindest nicht in brauchbaren Stückzahlen.


    Das sich die Stärke meines Helden auf die Einheiten auswirken soll, habe ich noch nicht bemerkt und kann so was auch nirgends einsehen. Egal welches Level mein Held schon hat, die EInheiten werden dadurch nicht gestärkt.
    Am schlimmsten finde ich dann, das sobald ich auf KI-Spieler treffe, dass diese dann mehrfach stärker sind als ich und etliche Einheiten mehr besitzen. In Homm 3 war das meist ausgeglichen wenn ich den mittleren Schwierigkeitsgrad genommen habe. In Homm5 habe ich es noch nie geschafft ein gegnerisches Schloss einzunehmen.


    Zum Thema Magie:
    Gibt es in Homm5 den Spruch "Town Portal"? Denn ich hab ihn dort noch nie zu Gesicht bekommen. Und das war für mich eigentlich immer mit der wichtigste Spruch. Denn entweder baut man sich mehrere Helden die "gut" sind, oder EINEN der "Stark" ist. Und in Homm5 ist es noch deutlich schwieriger mehrere gute Helden zu haben, mangels vieler kleiner Monster, die man zum leveln nutzen könnte. Deswegen habe ich in Homm3+4 immer Town Portal genutzt um jederzeit meine Burg verteidigen zu können bzw um Einheiten abzuholen.


    Das Problem bei den meisten defensiven Zaubern ist, das ich dort nie so wirklich eine Wirkung erkennen konnte in Homm 5. Und die Offensiven sind derart Schwach, das sie kaum lohnen. Der Nahkampf/Fernkampfangriff des Helden ist meist deutlich effektiver finde ich.


    Zum Thema: Performance:
    Ich habe einen 3,2GHz Dual Core mit 2 GB Arbeitsspeicher und GeForce 7600. Trotzdem ruckelt es und die KI Bewegungen dauern etliche Minuten. Bei Homm 3 war ich binnen ein paar Sekunden wieder dran (selbst auf meinem alten 266mhz Laptop). Noch schlimmer war das bei Homm 4, da konnte man, vor allem bei Hotseat oder LAN, ohne weiteres zwischen jeder Runde ne Runde MauMau spielen.


    Zum Thema Grafik:
    Ich finde es sehr unübersichtlich durch die Kartendrehung. Am schlimmsten finde ich aber das Schalchtfeld. Wenn man dort reinzoomen will, dann geht das nur auf den Mittelpunkt der Karte. Wenn ich jetzt unten rechts zb ne Einheit habe die grade kämpft, und ich will die Animation sehen, dann kann ich dort nicht nah ranzoomen. Nur wenn sich die Einheit in der Kartenmitte befindet. Den Kampfbildschirm von Homm3 fand ich zwar immer ein wenig klein geraten, aber mir gefiel das "Schach"-artige Kampfgeschehen sehr. In Homm4+5 hat es sich stark geändert, was sowohl am eigentlichen Spielkonzept von Teil 1-3 völlig vorbei geht, als auch an der Ãbersichtlichkeit deutliche Rückschritte gemacht hat.


    P.S.: Den Zufallskarteneditor hab ich beim Addon nicht gesehen. Liegt wahrscheinlich daran das ich irgendwo gelesen hab, das es ihn auch dort nicht geben soll, und ich deswegen nicht drauf geachtet habe.

  • Dein Posting sagt aus, was wir vermutet haben: Du hast das Spiel wohl nicht richtig gespielt. Allein die Aussage dass du noch nie Town Portal gesehen hast sowie die Aussage das man nur in die Mitte des Schlachtfelds zoomen kann (was nicht der Fall ist) belegen dieses.


    Keine Ahnung, welche Maps du spielst, entweder hast du nur die falschen Maps ausgesucht oder nur ein bis zwei. Mir fällt auf Anhieb KEINE Karte ein, wo das mit der Monsterstärke der Fall ist. AuÃerdem gibt es ja jede Menge Maps zum Download und auf denen von ToH zum Beispiel ist es DEFINITIV nicht der Fall.

  • also:
    - Stadttor bekommst du in JEDER Magiergilde wenn dein Held Lvl 20 ist
    - JEDE karte, die ich kenne hat am anfang vor allem bei Sägewerken/Erzminen (heissen die so???) entweder viele LVL1 einheiten oder wenige LVL2 einheiten
    - wenn du erst im 3. Monat deine Burg ausgebaut hast, bist du ein Anfänger...sorry, aber ist so; ich bin auch kein top-spieler und habe meine in den ersten Monaten normalerweise locker ausgebaut, wie gesagt, wenn du ein Anfänger bist, ist es auch nicht verwunderlich, dass es dir schwer vorkommt, war bei mir am anfang genau so :-#
    - da die stärkste einheit sowieso nur ein wachstum von 2 bzw. 3 hat, ist es schwer, viele Lvl7 kreaturen zu bekommen, du müsstest sie dann schon aus der luft herbeizaubern ;)(in HeroesIII bekommt man doch auch nicht mehr??????)
    - ist dir vll mal aufgefallen, dass eine Einheit, die normalerweise einen Verteidigungswert von 5 hat mit einem Helden mit Lvl20 einen Verteidigungswert von 10 haben kann? (kommt natürlich drauf an, ob der Held viel Verteidigung oder aber anderes bekommt)
    - defensive Magie nicht stark??????
    ->zauber mal "Arkane Rüstung" auf beispielsweise nen Titan...ich kann dir gerantieren, der ist mit ner normalen Anzahl von Kreaturen fast nicht mehr tot zu bekommen :wall:
    - offensive Magie schwach?? später vll sagen wir mal "eher unbedeutend", weil es zu viele kreaturen gibt...aber am Anfang gewinnt man selbst mit Lvl2 Sprüchen noch ziemlich schwierige Kämpfe
    - ich weiss ja nicht, wie du deinen PC zugemüllt hast, aber mein Pentium4 2,4GHz Rechner mit 1024MB RAM packt Heroes locker...nebenbei hör ich mit Winamp noch Musik und chatte über ICQ und Xfire noch mit freunden :D
    achja, durch die drehbare Karte wird sie meiner meinung nach übersichtlicher denn je, weil man von allen seiten schauen kann (natürlich nicht muss), man vergisst zB. keine Ressourcen, die unter irgendwelchen Bäumen versteckt sind


    btw, in HeroesV gibt es auch den Spruch "Kreaturentransfer"...den kannst du dir mit Lvl15 in JEDER Magiergilde abholen, und mit demm kannst du deine Kreaturen direkt aus der nächsten Stadt herbeirufen und brauchst nichtmal zurück^^


    wenn dir meine aussagen beleidigend vorkommen tut mir das leid, das lag nicht in meiner absicht

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von garwain
    Wenn ich jetzt unten rechts zb ne Einheit habe die grade kämpft, und ich will die Animation sehen, dann kann ich dort nicht nah ranzoomen. Nur wenn sich die Einheit in der Kartenmitte befindet. Den Kampfbildschirm von Homm3 fand ich zwar immer ein wenig klein geraten, aber mir gefiel das "Schach"-artige Kampfgeschehen sehr. In Homm4+5 hat es sich stark geändert, was sowohl am eigentlichen Spielkonzept von Teil 1-3 völlig vorbei geht, als auch an der Ãbersichtlichkeit deutliche Rückschritte gemacht hat.


    P.S.: Den Zufallskarteneditor hab ich beim Addon nicht gesehen. Liegt wahrscheinlich daran das ich irgendwo gelesen hab, das es ihn auch dort nicht geben soll, und ich deswegen nicht drauf geachtet habe.


    Wenn du mit der linken Maustaste auf die Karte klickst und dann den Mauszeiger bewegst, kannst du auch den herangezoomten Bereich bewegen und so auch über die Einheiten in Ecken bewegen.


    AuÃerdem kannst du, wenn du rechte Maustaste gedrückt hälst, die Karte drehen, sodass du auch andere Perspektiven bekommst (war nicht in Heroes 3).


    Warum ist es in Heroes 5 eigentlich nicht Schachartig?


    Reden wir eigentlich vom gleichen Spiel ?(


    Mag ja sein, dass dir Heroes 3 besser gefällt als Heroes 5... aber irgendwie sind deine aufgeführten Gründe ein wenig ... daneben (freundlich ausgedrückt). Ich denke nicht, dass ich sagen muss warum ich das denke, denn das haben wohl meine Vorgänger ziemlich deutlich gesagt.


    Also ganz ehrlich: Ich denke, dass H5 mit Abstand das beste Spiel der Reihe ist, auch wenn es auch immer noch groÃe Maken hat.


    PS: Also ich würde mir an deiner Stelle das Spiel nochmal genauer anschauen. Denn ich denke, dass du das Spiel bei genaueren hinsehen ziemlich mögen wirst. (Da ja alle Dinge die du vermisst da sind; und alle Dinge die dich stören nicht da sind).
    Solltest du deine Meinung über das Spiel ändern, dann teile uns das doch bitte mit.

  • @gawain
    Du bist nicht zufällig ein Programmierer des Spiels, der überprüft ob man alle Features gefunden hat und wie zufrieden man damit ist?


    Denn irgendwie kann ich mir deine "Blindheit" (sorry, soll nicht beleidigend sein) nicht anders erklären :)

  • Also bis lvl 20 hab ich bisher noch keinen Helden gekriegt, weil ich nie stark genug bin, selbst gegen die kleinen Monster. da meine eigenen sterben wie die Fliegen. habe jede Fraktion mal ausprobiert. Das man Townporatl erst ab ner bestimmten Stufe kriegt, konnte ich also nicht wissen und finde ich auch ziemlich dumm. Denn wenn ich das früher gehabt hätte, dann hätte ich nicht ständig meine Stadt verloren.


    Heroes 3 habe ich bis zur vergasung gespielt und dabei so gut wie nie einheiten verloren. also als anfänger kann man mich nu wirklich nich bezeichnen. Ich finde nur das leider bei den meisten Spielen mit steigender Grafik der Spielspass verloren geht. So war das auch bei Age of Empires 3, Teil 2 ist genial und Teil 3 hat nix mit dem vorherigen Spielkonzept zu tun sondenr ist ein eigenständiges Spiel das durch die ganzen Grafik Optionen nur schön dargestellt wird und die Spieltiefe bleibt auf der Strecke genau wie die Benutzerfreundlichkeit.


    In Homm3 hatte ich binnen einer Stunde spielzeit meist schon 2-3 Dutzend der Stärksten Einheit. In Homm5 habe ich erst nach ca. 2 Std die Möglichkeit wenigstens eine der stärksten zu kaufen. Liegt auch daran das kaum was rumliegt und man meist ewig suchen muss bis man die richtigen Ressourcen findet.


    Das offensive Zauber sehr an effektivität verloren haben gegenüber Homm3 ist unbestreitbar. Es gibt nicht sehr viele davon, vor allem sind sie nicht jedem zugänglich. In Homm3 war es meist so das im späteren Spielverlauf die Zauber durch den Helden noch stärker wurden und oft siegentscheident war ob man Chain Lightning, Inferno und/oder Implosion hatte.
    Das Spiel heisst ja Might and MAGIC, aber der MAgic anteil ist sehr stark vernachlässigt finde ich.

  • ok, erstmal ein paar erklärungen:
    in HeroesIII waren die zauber doch in elemente eingeteilt wenn ich mich recht erinnere...und jedes element hatte sowohl offensive als auch defensive zauber.
    in HeroesV dagegen sind die zauber in Licht-/Dunkel-/Destruktiv-/Beschwörungsmagie eingeteil, nach folgendem system:
    - Lichtmagie: fast nur zauber um die eigenen truppen zu stärken, nur (meines wissens) einer, der gegner schaden zufügt (dafür aber bei ner langen schlacht je nach dem auch mal mehr als 2000 ;) ) achja, Wort des Lichts gibts noch, also zwei, die schaden zufügen^^
    - Dunkelmagie: fast nur zauber, um anderen einheiten zu schaden, jedoch nicht schaden zufügend, sondern zB. Verlangsamung, Vert. oder Angriff senken usw. (glaub nur einer, der schaden zufügen kann)
    - Beschwörungsmagie: sagt ja schon der name...meisitens um kreaturen bzw. hindernisse zu beschwören, einige können aber auch schützen (Arkane Rüstung)
    - Destruktivmagie: logisch, hier gibts fast nur destruktive zauber, allerdings können manche auch defensiv genutzt werden (Feuerwall zB)


    ausserdem ist jede fraktion im spiel auf zwei magierichtungen spezialisiert, du kannst also pro fraktion immer nur zwei richtungen und nie alle bekommen



    jetzt zurück zu deinen aussagen:


    - es liegt fast nix rum?????
    sag mal bitte eine karte, ich will das nachprüfen...nicht dass ich dir nicht vertraue, aber das ist in meinen augen schlichtweg unmöglich^^
    - Destruktivmagie wird mit helden auch stärker, allerdings muss man dazu den skill "Destruktive Magie" haben...btw. auch alle anderen magierichtungen werden stärker, wenn man sie als skills hat
    - was allerdings stimmt ist, dass Destruktivmagie nicht mehr so wichtig ist, wie die anderen richtungen, vor allem Licht- und Dunkelmagie sind teilweise extrem fies :aua:
    - helden sind auch in HeroesV noch extrem spielentscheidend, Bsp:
    skill deinen helden mal auf meisterliche Licht- und meisterliche Dunkelmagie...es gibt nichts fieseres! mit Puppenspieler, Verwirrung und teilweise auch Raserei steuerst du gegnerische einheiten, verhinderst dass sie angreifen können und lässt sie sich gegenseitig angreifen; mit Auferstehung, Kollektiver Eile und Göttliche Vergeltung lässt du eigene auferstehen, um einiges schneller als die gegnerischen drankommen und vor allem in langen kämpfen ist Göttliche Vergeltung der beste zauber überhaupt (ich will jetzt net alles erklären, schau einfach nach einer beschreibung dieses zaubers^^)
    - wie gesagt, ich weiss nicht was du machst, ich habe innerhalb einer stunde auch schon einige Lvl 7-kreaturen...
    - am (deiner meinung nach, meiner nach nicht^^) verlust des spielspassesliegt ja wohl kaum eine verbesserte grafik... :-#
    - ist doch gut, wenn ein neues spiel auch wirklich ein neues ist, und nicht einfach nur das alte...HeroesVI hat für mich anderst als HeroesV zu sein, genauso wie jeder nachfolger anders als sein vorgänger zu sein hat...sons kann man sich das ja sparen :wall:


    AoE II?????????????????? geh doch weg damit, das einzige AoE, das den titel "geniales spiel" verdient hat, ist AoE I(mit der erweiterung The Rise of Rome^^)...ich finde zB AoE I genial, hasse AoE II und hasse auch AoE III, hat aber nichts mit grafik oder bedienung zu tun, gefällt mir einfach nicht mehr :(

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also, so sehr ich Homm 3 gemocht habe, ich fand es ja irgentwie total traurig, dass homm 5 genauso war.Entgegen vieler meinungen finde ich es sehr richtig, wenn ubisoft wieder ein neues (!) spiel machen würde, und kein Homm 5 im Graphikkarten-Verasag-Look.Die gesamte entwicklungsrichtung hat sich geändert:Anfangs ein spiel, in dem Fantastische, Märchenhafte, Barbarische Kreaturen vorkommen, und daraufhin entwickelte es sich immer weiter in richtung moderner fantasy, mit frankenstein-Zombies, Asiatisch-Kitschigen Elfen und Gruftie-Drows. X(
    Ich fände es besser, wenn das jedes Homm ganz eigen ist, sodass man nicht das gefühl hat, das alte nochmal gekauft zu haben.
    Homm 4 hatte viele gut ansätze, und war auch nicht wirklich eine absolute Bruchlandung, wie viele sagen.

  • Er traut sich warscheinlich nicht mehr ist warscheinlich ein noob bittezu schwer ich habe h3 jahrelang gespielt und für jemanden der das gespielt hat so lange wie er es behaubtet der hat keine probleme mit h5 finde ich jedenfalls und noob ist keine beleidigung

    Ich bin das Chaos die Zerstörung und das Grauen aber nur wenn ich breit bin
    klickt mal hier

  • noob ist eine beleidigung.. genau wie boon, kacknoob, kackboon, meganoob,megaboon etc.etc. - umsonst gibt es diese umschreibungen nicht für "Anfänger" / "Schlechter Spieler" - denn die möchtegern pros wollten ja wörter die beleidigend klingen.

  • hey ich hab might&magic teil 7 hier liegen - ist irgendwie Rumgekrieche in Helden3D, da find ich die Eye of the Beholder noch besser (engl.=b)
    noch besser, ich mag aber das Cover :P (die Kämpferin im VOrdewrgrund, der Ur-Behemoth auf der Rückseite ist auch noch cool)
    Ich spiele ja nur Version 1.1 Singleplayer HOMM3, aber was ich fragen wollte (hicks****)... (PunktPunktPunkt) ich besitze echt Might&Magic VII - will mir das einer abkaufen :aua:
    lol
    ersma nochn bier :lol: (irgendwie blau ?()

  • Zitat

    Original von archvile
    hey ich hab might&magic teil 7 hier liegen - ist irgendwie Rumgekrieche in Helden3D, da find ich die Eye of the Beholder noch besser (engl.=b)
    noch besser, ich mag aber das Cover :P (die Kämpferin im VOrdewrgrund, der Ur-Behemoth auf der Rückseite ist auch noch cool)
    Ich spiele ja nur Version 1.1 Singleplayer HOMM3, aber was ich fragen wollte (hicks****)... (PunktPunktPunkt) ich besitze echt Might&Magic VII - will mir das einer abkaufen :aua:
    lol
    ersma nochn bier :lol: (irgendwie blau ?()


    Merkt man


    Vor allem, da dieser Beitrag hier überhaupt nichts zu suchen hat.


    Edit: Der unter mir übrigens auch nicht :)