extra ansichten für marktplätze, schmiede

  • eine idee. bisher war es so, dass wenn man eine stadt betrat, eine neue ansicht kam, in der man nicht mehr die map sondern die stadt von innen sah. die könnte man mit einigen map objekten auch machen. wie wärs z.b wenn man auf der karte einen marktplatz betritt, dass man dann in einer extra ansicht, einen marktplatz mit händlern und geschäften sieht, wo man bsp. in den alchemieladen geht und quecksilber zu kaufen oder beim juwelier edelsteine und kristalle kauft. dann gäbe es noch einen zaubererladen, wo man artefakte wie ringe, roben oder magierstäbe kaufen kann. beim wahrsager kann man dann glückbringende artefakte wie den kartenstapel, das kleeblatt, hufeisen... kaufen. im ritterladen gäbe es dann rüstungen und waffen. im stall würde man dann noch bessere pferde anbieten.


    beim mapojekt schmiede (auch extra ansicht)würde die auswahl etwas geringer ausfallen, dort könnte man wie gehab heilende zelte, balista und ammo carts kaufen. allerdings könnte man in meinem konzept auch für gold und rohstoffe waffen und rüstungen verbessern.


    es würde aber auf der karte keinen separaten artefakthändler mehr geben, da dieser im marktplatz enthalten ist.

  • Wie wärs denn dann wenn man die Gebäude auch selbst platziren und gestalten könnte!wär auch cool oder?

    Achtung!


    Für alle Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!!!


    Beschwerden bitte an direkt an die Tastatur senden!!!

  • Zitat

    Original von thief92
    Wie wärs denn dann wenn man die Gebäude auch selbst platziren und gestalten könnte!wär auch cool oder?


    Und wie wäre es mit einem Spiel, dass man nicht nur spielen kann, sondern vorher auch noch selbst designen darf... muss... ? :rolleyes:

  • sehe ich genauso, sind ja gnaz gute ideen, aber man sollte doch nicht übertreiben^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Extra Ansichten wären grafisch nette Goodies der Entwickler, wenn die sich mal wieder eine doppelte Mittagspause leisten und sich eines überhohen Budgets erfreuen könnten...Nein, ich fürchte, für solche Spielereien bleibt im Entwicklerstudio keine Zeit...und wen stört es schon, wenn sie fehlen?

  • Thief92@dein Sig erinnert mich an eines von meinen na egal ;)


    Zum Thema
    Einige weitere Ansichten wären durch aus klasse da man dadurch das Gefühl bekommt noch mehr in dieser faszinierenden Welt von Homm drin zu sein.


    Man kann es aber wenn dann schon bei allem machen nicht nur bei Schmiede und Marktplatz sondern auch bei den Dewellings oder Power Ups usw.
    Wenn das passieren wird, wird Homm6 für mich noch fantastischer :]


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Es muss ja nicht gleich eine 3D-Renderansicht sein.
    Nehmen wir mal Heroes 4 als Beispiel: Hat man eine Schmiede betreten, sah man das Regal in dem die Waren auslagen.
    Beim Marktplatz könnte man quasi nen Marktstand mit den einzelnen Resourcen zeigen ...


    Aber ja, das wäre nur eine Spielerei.
    Alternativ reicht auch einfach ein Hintergrundbild der jeweiligen Szene.
    Jedenfalls sollte diese Szene KEIN Vollbild sein, das wäre zu viel des guten!

  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Man kann es aber wenn dann schon bei allem machen nicht nur bei Schmiede und Marktplatz sondern auch bei den Dewellings oder Power Ups usw.
    Wenn das passieren wird, wird Homm6 für mich noch fantastischer :]


    hmm...abgesehen davon, dass mich das ständige "gebäude betreten und wieder verlassen" nach einiger zeit mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ziemlich nerven würde und ich versuchen würde, es irgendwie abzuschalten...
    wenn man das mit JEDEM gebäude macht, wird HeroesVI doch wasweissichwieviele GB groÃ, oder irre ich mich?


    also ich halte das für eine überflüssige spielerei, die mit der zeit nervig wird

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Klar würde es einem dann mal nerven oder jemandem wird schlecht. :D


    Die GröÃe des Spieles würde ganz klar enorm steigern war ja auch nur eine Idee.
    Ich meinte auch nicht jedem Gebäude ob wohl da usw steht :rolleyes:
    Aber bei den Dewellings würde ich das schon toll finden wenn man da ne nähere Ansicht hätte.
    Also mich würde es nicht nerven aber ich vertrete nur meine eigene Meinung .


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • deswegen habe ich nur marktplatz und schmiede vorgeschlagen, da man dann so ne art "stadtansicht" bekommt nur dass man halt verscheidene gebäude der unterschiedlichen rohstoffhändler, artefakthändler... sieht.


    bei dwellings wäre es nicht notwendig, da man ja nur eine kreatur kaufen kann.

  • thief92
    du hast nicht einen seiner (zahlreichen :D ) posts, sondern seine FRÃHERE signatur ...nunja...nicht kopiert, aber sie ist seiner früheren ähnlich, was aber eigtl. kein problem darstellen sollte, weil er jetzt eh ne andere hat ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.