H5_KdM_Februar_2008

  • @Schizzo: Das Problem liegt in der Tatsache, dass der Main nich' zu Blau reiten sollte, um die Map zu vollenden. Die Wolfies in der ersten Garni sind doch zu machen, ohne dass sich der Main noch sinnloserweise im Blauen Gebiet aufpumpt - das ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung... Ist eh schon schlimm genug, was seine Balliste anrichten kann...


    Im Endeffekt brauchst Du eine Armee und eine Balliste, die 25 Wölfies pro Einsatz macht - allerdings sind mit den Sphinxes wieder Tür und Angel für andere Fraktionen geöffnet. Stell Dir vor man rekrutiert Vayshan (kommt mit "Minen legen") und schenkt ihm die 15.000 Exp. bei der Sphinks...*gähn*

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • ich weià immer noch nicht sicher was du mir sagen möchtest.


    willst du mir sagen, dass du deinen hauptork nicht zu Blau schicken möchtest, weil du ihn lieber woanders hin schickst und später einen Zweithelden zu blau schicken möchtest?


    Klar kannst du das machen, aber ich weià nicht ob das wirklich was bringt.
    Tatsache ist, die 7x100 Wolf garnisionen kann man nur mit einer Armee besiegen, die eine bestimmte GröÃe hat. Das heiÃt man kann bestens Falls am ersten Tag von Woche 4 (eher wahrscheinlich Woche 5), also an Tag 21 (28 ) die Wölfe besiegen. Was der Hauptheld bis zu diesem Zeitpunkt macht, ist im Endeffekt egal, solange er EXP sammelt. Warum sollte dies nicht geschehen in dem er Blau besiegt? Im Endeffekt kommt es also auf das gleiche heraus, ob Urghat Blau besiegt oder ein anderer Held, denn der Weg zu Blau und zurück ist gerade mal 2-3 Tage lang, wenn du Urghat die 3 Tage sparen lässt... was soll er dann die 3 Tage lang machen?
    Vielleicht lieg ich da falsch, aber momentan seh ich keinen Nachteil darin, wenn Urghat Blau besiegt.

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    Das heiÃt man kann bestens Falls am ersten Tag von Woche 4 (eher wahrscheinlich Woche 5), also an Tag 21 (28 ) die Wölfe besiegen.


    Hm, da ist der Knackpunkt bei unseren Anschauungen. Ich brauch auch keine Tricks, geschweigedenn einen Bug dafür (die hätt' ich schon dargelegt, vertrau' mir). Tatsache ist, dass ich mit Rageblut einen Tanz veranstalten kann, der in Verbindung mit einer Megaballista die Wölfies mikrig erscheinen lässt...aber vielleicht hast Du auch recht, und ich kann 1400 Wölfies wirklich nicht in der 3.Woche besiegen...hab's noch nicht probiert...schau' ma' mal :) ...


    Eines sollte Dir aber klar sein: Hier sind Profies am Werk, die alles probieren, den schnellsten Weg von A nach B zu finden - und das sorgt Monat für Monat für Ãberraschungen :) ...


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • ist mir klar. ich persöhnlich habe es erst am ersten tag von woche 5 geschafft die wölfe zu besiegen, eine woche vorher wars für mich unmöglich. von daher gestehe ich es auch schon zu, dass ihr um einiges besser seid und es eine woche vor mir schafft.


    auÃerdem rede ich von "normal", auf heroic sollte es auf grund von weniger ressourcen auch weniger einheiten geben, sodass es noch schwerer wird am 21 tag die wölfe zu besiegen.


    ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass man es vor dem ersten tag von woche 4 nicht schaffen wird die 7x100 zu besiegen. sollte man es doch schaffen sind die verluste so groÃ, dass man die nächste 7x100 nicht schaffen wird.


    sollte es doch jemand schaffen isser mein persöhnlicher Heroes Gott den ich zukünftig anbeten werde ;)


    Für mich wäre es schon eine Ãberraschung, wenn es jemand auf Heroic schafft, eine 2xer Zeit zu schaffen. Ich denke dass es dieses mal gut möglich ist, dass man auf Normal ein paar Tage schneller ist als auf Heroic

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    sollte es doch jemand schaffen isser mein persöhnlicher Heroes Gott den ich zukünftig anbeten werde ;)


    Hehe, ich fürchte nur, dass Kov und Jadne schon längst fertig sind, wenn ich diese lausigen 1400 Wölfe besiegt hab ;) ...


    EDIT: Tag 19 ins Land gezogen, und die Wolfsgarnison ist in Reichweite, aber für mich noch nicht schaffbar :(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    4 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • @ Schizzo: Danke für die Bodenbeschaffenheitsaufstellung, aber mein Problem war, dass im Editor meinetwegen "dirt" steht, und dass das nun "Erde" heiÃen soll, kann ich nur vermuten, deswegen meine Anfrage.


    Was die Stadtbildschirme angeht, da war die Grafikkarte schuld. Bis Gestern hatte ich meine Reservekarte im System und eine GS 6800 mit 256 MByte Grafikspeicher ist offenbar auch für Rundenstrategie heutzutage ein biÃchen lau. Mit meiner Haupkarte geht´s jetzt wieder.


    Bei Aussichten auf göttliche Unsterblichkeit regt sich bei mir natürlich die Phantasie, bislang aber ohne Erfolg. Erst sah ich lixue auf der Abenteuerkarte vorbeireiten, oder war´s Ossir? Jedenfalls hatte er schon wieder 5 Vampirfürsten dabei. Das brachte mich sogleich auf den Gedanken, die Wolfsgarnison mal mit Gespenstern und deren Immaterialität zu testen, aber Pustekuchen, jeder Wolfsangriff zählt extra, sogar wenn in der zweiten Animation mehrere auf einmal zubeiÃen hat jeder eine Extrachance, die 50 % Immaterialität zu umgehen. Mit "Letztes Aufgebot" hatte ich natürlich den gleichen Reinfall.


    @ Mosky:

    Zitat

    Vayshan (kommt mit "Minen legen")


    Ich schätze, da hat der Phönix bei dir nicht bis zur zweiten Woche gehalten :) . Aber keine Sorge, ich hab auch einen Spielstand mit Vayshan am 2en Aktionstag abgespeichert.


    Und die 1000 Ragepunkte hast du also tatsächlich zusammenbekommen? Ich dachte das hätte noch nie jemand geschafft, denn bei mir gehen die immer ziemlich schnell für Schadensabsorption wieder drauf.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • wenn ich einen ork mit dem Ultima habe, schaff ich die dritte stufe auch, ansonsten ist das auch bei mir eher unwahrscheinlich wegen der schadensabsorbation


    mosky:


    Zitat

    ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass man es vor dem ersten tag von woche 4 nicht schaffen wird die 7x100 zu besiegen. sollte man es doch schaffen sind die verluste so groÃ, dass man die nächste 7x100 nicht schaffen wird.


    Und genau das ist bei deinem Replay der Fall, du hast soviele Einheiten verloren, dass du mit dem was du übrig hast nicht mehr gegen die anderen Garnisionen gewinnen kannst. Um die Map leer zu machen muss man mindestens 2 dieser Garnisionen platt machen. Nachdem du alle Zentauren und Schamanen verloren hast, bezweifle ich dass du mit den Orks alleine durchmarschiren kannst



    Ansonsten: Mir ist dein KB ein wenig suspekt. woher hat dein held einen soooo hohen Angriffswert? Mein Held hatte selbst auf Level 32 einen geringeren.
    Bei dir auf Level 27 macht die Balliste mit einem Schuss ca 25 Wölfte tot, bei mir auf Level 32 macht die Balliste ca 20 Wölfe tot.
    Kommen die Punkte durch Erleuchtung?


    Ansonsten ist mir auch suspekt, woher du soviele zentauren hast.
    Das Wachstum der Zentauren liegt bei +14, mit Burg +28.
    Sollte der Kampf tatsächlich an Tag 20 statt gefunden haben, hieà dass, dass du am 7ten und am 14ten Tag Einheiten bekommen hast, maximal 56. Plus die 14 die man bekommt beim bau des gebäudes macht 70.
    nun hat deine Urghat aber über 100 ... das heiÃt du müsstest neben Urghat weitere 3 Ork Helden angeheuert haben die jeweils Zentauren mitschleppen und du müsstest bereits in Woche 1 die Burg fertig gebaut haben... das ist ja aber gar nicht möglich dass man an tag 7 ein gebäude baut, dass die Vorraussetzung hat, dass man 15 gebäude vorher gebaut hat.


    Das ganze verwundert mich schon ein wenig, aber ich geh mal davon aus, dass du heroic spielst, vermutlich liegen da andere Artefakte und vieleicht gibts ja auch eine Woche des zentauren oder so.



    das fazit ist aber gleich: der Kampf hat dir soviele verluste gemacht, dass du mit den Einheiten die überlebt haben nicht weiter machen kannst.



    ps: Interessant finde ich, dass du die defensive Ork Variante genommen hast, ich habe die offensive genommen, weil die 2 mal zuschlagen kann ohne Stufe 3 zu erreichen. und meine Taktik sieht es vor, dass ich bei einem kampf so gut wie nichts verliere. meine kämpfe gegen die 7x100 an tag 28 waren 100% verlustfrei ;)

  • Tut mir leid, dass Dir soviel suspekt ist... Die Verdächtigungen behalte nächstes Mal aber bitte für dich - hat einen schalen Beigeschmack...
    Nur soviel: 2. Woche ist Woche des Lebens auf Heroic, Haggash (rekrutierte ich an Tag 8 ) bringt 28 Zentauren mit...
    Der Schlüssel sind die Kriegshetzer, mit denen hab ich auch Utopia, Drachengarnison, die kleine Wolfsgarnison usw gemacht. Den Kampf verlustfrei...ja warum nicht...aber ich mach' ihn dann sicher schon vor Tag20. :P
    Artefakte hatte ich auch zum Saufuadan von den Händlern - welche weiss ich beim besten Willen nicht mehr...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • ich habe bei vielen KdMs Dinge erlebt, die jenseits des Vorstellungvermögens, selbst geübter Spieler liegen. Was ich noch nicht erlebt habe, ist MiÃtrauen der Spieler untereinander. Und sorry, dein Post liest sich auch für mich irgendwie so, aber da kann ich auch unter Wahrnehmungsverfälschung leiden.


    Aber nix für ungut, ich will nur, dass man hier fair miteinander umgeht, und vlt. hat Mosky dich auch falsch interpretiert, oder du dich falsch ausgedrückt.


    Grüsse


    Chan

  • ich wollte ihm nicht unterstellen zu cheaten, keinesfalls. ich kann es mir halt nur nicht vorstellen wie das möglich ist zu dem zeitpunkt soviele zu haben.
    sry nochmal wenn das falsch verstanden worden ist.
    ich hab ja selbst nach gezählt und bin unter normalen bedingungen immer auf eine eindeutig kleinere zahl gekommen, sodass eine besonderheit vorliegen muss, wie zb Woche der Zentauren.


    mehr wollte ich gar nicht sagen und eigentlich war es auch mehr eine frage, die er ja bereits beantwortet hat, als er sagte er hätte bei einem helden 28 stück bekommen

  • okok, ich habe fleissig mitgelesen und auch mal nen Sichtungsdurchgang gemacht...


    @schizzo, ich verstehe ein paar deiner Aussagen bzgl. der Teleporter nicht.
    erst Spieler 6 (türkies?) und von dem dann per Teleporter zu 5 (orange?)
    bei orange steht doch ein grünes Tor vor dem Teleporter im Weg, und das dazugehörige Zelt steht genau bei dem orangen im Gebiet?
    Ich musste unbedingt 3 Garnisonen machen... und nicht nur 2 wie du sagst, oder habe ich was übersehen?


    und nochwas zu der von dir beschriebenen Inaktivität der KI... stimmt schon, könnte besser sein, aber spiel mal heroisch:
    Tag 23 brach der gelbe Narxes durch die Garnison... 2 Tage später, türkies... und ich war gerade bei grün...
    Der gelbe ist dann irgendwann mangels eigener Burg an Heimweh kampflos eingegangen... *ggg*


    [SIZE=7]PS:bin schneller als du *gggg*[/SIZE]

  • wieviele tage haste denn gebraucht?
    ich hab ja gesagt ich halte 25-33 Tage für möglich


    ansonsten zu deinen fragen:
    mit teleportern meinte ich die Einweg-Teleporter.
    Wenn du den Mitte rechten machst (Spieler 6), dann nach oben läufst, durch die Manticore (falls noch vorhanden), steht neben der Sphinx ein Einwegteleporter der zu SPieler 5 führt.


    Und bei den Garnisionen: Du kannst dich theoretisch per Town Portal zu einer der ehemaligen neutralen Städte teleportieren und dadurch 1 Wolf Garnision sparen.

  • *schnief*



    Also ich hatte am Wochenende nicht soo viel Zeit zu spielen, habe aber natürlich die Garnision probiert (allerdings die auf normal mit 7*25 Wölfen)... Da bin ich dann an Tag 22 mit etwas gröÃeren Verlusten durch...


    Mein Held ist da erst Lvl 21... Ich habe aber alles gecreept was auf meinen Wegen lag... *grübel*


    Ich werde da trotzdem weiterspielen um überhaupt mal zu sehen bei wievielen Tagen ich am Ende stehe...


    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • @ XianitO:
    Also ich sehe es auch so, dass man erst die 7 x 25 Wölfe schaffen muss, und dann noch mindestens zweimal eine Garnison mit 7 x 100 Wölfen vor sich hat, um jeweils in ein Gebiet von zwei zusammenhängenden KIchererbsen zu gelangen, macht 3 Wolfsgarnisonen insgesamt.


    @ Mosky:
    Ich hatte gestern auch mal einen Probekampf mit Orks gegen die 7 x 25 Wölfe. Eh ich´s mich versah, waren die Orks fast auf tausend, dabei hatte ich am Anfang sogar noch versehenlich auf "Warten" gedrückt. :)


    @ CapOne:
    Da ist auf dem Weg zur Garnison in der Ecke noch ein Baumdickicht versteckt und gleich daneben ein Sylannabaum, vielleicht hilft das ja weiter.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ CapOne:
    Da ist auf dem Weg zur Garnison in der Ecke noch ein Baumdickicht versteckt und gleich daneben ein Sylannabaum, vielleicht hilft das ja weiter.



    Die beiden Bäume habe ich frei bekommen. Sylannabaum auch besucht, aber ich bekomme das Baumdickicht nicht platt. :rolleyes:

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • @Cap: Den Maschinenring hattest Du ? Urghat war bei mir auch L21, als ich durch die Garnison ging. Anbei mein Skilling. Glück solltest Du auch haben. :) Magieresi war eigentlich sinnlos...
    @Kov: Ich musste schmerzlich erfahren, dass der Spruch levelabhängig ist und nix mit SP zu tun hatte. Aber es gibt ja Ragepunkte für jeden toten Goblinstack - war echt ein Heidenspass :daumen:

  • @ Mosky:
    Ist ja schön, dass Dein Skill-BAum fast genauso aussieht wie meiner :D


    Ich denke, dass es bei dieser Karte/Fraktion, bei allen Mitspielern ungefähr gleich aussieht.Aber es sich bei dem einen, abweichenden Skill vllt. um den Sieges-Skill handelt.


    Und dann noch zur Blutrage:
    Bei mir ist Urgath in den Kämpfen eigentlich nur dazu da, um Ruf des Blutes zu zaubern/schreien. Mehr braucht es nicht in einem Kampf.


    @Cap: Das hört sich doch alles ganz gut an bei Dir. Wichtig ist niemals aufgeben und den noch langen Monat geniessen, mit mehreren Neustarts auf dieser Klasse Karte :daumen:


    â¬:Ach, was bin ich immer vergesslich...
    Was heiÃt denn KB??

  • Zitat

    Original von mosky
    @Cap: Den Maschinenring hattest Du ? Urghat war bei mir auch L21, als ich durch die Garnison ging. Anbei mein Skilling. Glück solltest Du auch haben. :) Magieresi war eigentlich sinnlos...


    Hey,


    Klar, Maschinenring habe ich irgendwie Ende Woche 2 geholt... Genau wie den Rest auf dem Lavaboden...


    Meine Skillung ist auch ungefähr so - sitze grad bei der Arbeit, sodass ich das nicht genau sagen kann... Bin glaub ich nicht auf "Zielscheibe" gegangen, sondern auf Erleuchtung.


    Zitat

    Soul Reaver
    Und dann noch zur Blutrage:
    Bei mir ist Urgath in den Kämpfen eigentlich nur dazu da, um Ruf des Blutes zu zaubern/schreien. Mehr braucht es nicht in einem Kampf


    dito :)




    @Soul



    Aufgeben gibts nicht... Man wird duch die Posts nur noch heiÃer ;)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    Einmal editiert, zuletzt von cap0ne ()