ATK-Ausschmücker gesucht für The Peasent War 1525

  • ATK bedeutet Autoren-Teamwork-Karte. Gesucht wird ein Ausschmücker für diese neu zu erstellende Karte. (näheres dazu unter Drachenwald.Forum » Heroes of Might and Magic » Kartenarchiv » Karten als Teamwork)


    die Idee: im Bauernkrieg 1525 revoltierten die Bauern gegenüber den Adligen und der Kirche. Sie waren zwar militärisch nicht ausgebildet, aber alleine durch ihre Masse konnten sie einiges bewegen.


    Die Karte sollte den menschlichen Spielern also grundsätzlich viele Bauern zur Verfügung stellen, und alle Vorteile die Bauern haben und alles was Bauern nützlich ist sollte vorhanden sein. Da Bauern alleine zu schwach sind, sollen Magier und Baumriesen sich zu ihnen gesellen


    die KI sollte Adel und Klerus darstellen, also Priester , Reiter, Kriegsfürsten... es müssen natürlich etliche Bauern produziert werden können um die kräftemäÃig überlegene Gegner besiegen zu können


    Desweiteren brauchen die Menschen dann Diplomatie und Taktik


    die Karte soll für Heroes 5 ToE sein und XL ohne Untergrund
    das bewährte Schema 2 menschliche Spieler 1 Ki-Gegener


    gesucht werden:


    - 1 Ausschmücker


    - weitere Ideen die thematisch passen oder gute Topologien/Strategien darstellen

  • die rohversion der karte ist fertig, einen screenshot habe ich angehängt. der ausschmücker darf alle objekte nach belieben verschieben, solange sich dadurch nicht die topologie ändert, alle bewachten objekte sollten ihre bewachung dabei natürlich behalten.


    der grosse wald in der mitte kann natürlich auch ausgetauscht werden, beispielsweise gegen einen canyon oder ähnliches, ganz nach belieben des ausschmückers. wer will die karte schön machen?


    anbei ein screenshot der rohversion

  • Was ist den eine Topologie?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ostspirit
    Was ist den eine Topologie?


    Topologie (von griechisch: tópos âOrt, Platzâ und logos âLehre, Wissen, Wortâ) steht für:

    • Topologie (Mathematik), ein Teilgebiet der Mathematik
    • die Struktur eines topologischen Raums, siehe topologischer Raum
    • Topologie (Netzwerk), den Aufbau der Verbindungen in einem Rechnernetz
    • Topologie (Künstliche neuronale Netze). die Anordnung der Neuronen in einem Künstlichen Neuronalen Netz
    • Topologie (Philosophie), als philosophische Theorie des Ortes bzw. Feldes
    • Wortfolge, die Anordnung der Wörter innerhalb eines Satzes
    • in der Biochemie die räumliche Anordnung der Teilstrukturen von Makromolekülen
    • in der Biologie und Medizin die räumliche Anordnung der Teilstrukturen von Zellen und Organen

    Ich gehe aber mal davon aus, dass eigentlich Topografie gemeint war und in diesem Zusammenhang ist es die Oberflächengestaltung der Karte. :besserwisser:

  • hey gunnar, du trägst zur volksverdummung bei, es ist nicht topografie gemeint sondern topologie, das teilgebiet der mathematik

  • Zitat

    Original von gerspeece
    hey gunnar, du trägst zur volksverdummung bei (...)


    8o 8o8o
    Und so etwas gegenüber dem Macher dieser Seite hier! Also ich würde mir sowas nicht erlauben, und ich weià auch nicht, wie ich auf so etwas reagierte, aber glücklich wäre ich über so etwas bestimmt nicht...

  • gerspeece, du willst also nicht, daà Sachen, die im Augenblick beieinander liegen, hinterher durch einen unüberbrückbaren Graben getrennt sind, gell ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.