noch eine Teamwork-Karte

  • Da das mit de Teamwork-karten scheinbar auf Interresse gestoÃen zu sein scheint, hab ich mich entschlossen das mal mit einer meiner Karten zu Probieren. Bei dieser hier habe ich bisher nur das Gelände bearbeitet und ein paar Lichteinstellungen vorgenommen.


    Wer hier mitmachen möchte, halte sich bitte an ein paar Regeln:

    • Keine Random towns (ich weià nicht obs schonmal jemanden aufgefallen ist, aber der Bewegungsabzug auf fremdem Gelände ist imens. Abgesehen davon kann sich, wenn man eh auf das Ambiente scheiÃt, gleich ne Map im Generator erstellen lassen.)
    • Kein Meer (die Funktion von unnerreichbarem Gelände wird vom Nebel übernommen.)
    • Bei den Gebäuden unbedingt Ãberlegen ob es auch ins Abiente passt. Sägemühlen zum Beispiel sind echt unlogisch, wenn sie in einer Höle stehen. Dann lieber ne Treppe und oben ein sonst unzugänglicher Bereich. Soviel Aufwand muss sein.
    • Das gleiche zählt für Monsterstacks
    • Man kann die Goldmenge in Truhen selbst bestimmen. (Wenn man also in einem Kampf mit nem Lv.31 Hero 50 lv.7 Kreaturen plattmacht, und dann in der bewachten Truhe 500 Erfahrungspunkte findet, dann ist das doch irgendwie doof oder?)
    • Bitte nichts am Licht ändern (auch wenn oben "nur" steht, haben die Lichteinstellungen nicht wenig Arbeit gemacht)
    • Die Karte kann auf einem Filehoster hochgeladen werden. Anbieten tut sich dafür z.B. file-upload.net (bequemer als Rapidshare) oder halt ein anderer.


    Wer meint etwas ändern zu wollen, der schreibt das, zählt die versionsnummer um 0.01 Hoch, und lädt sie wieder in den Threadt. Dann darf der nächste.


    Mir Als Themenstarter obliegt die Entscheidung ob die Karte fertig ist.


    Wenn sich alle Mühe geben bin ich mir sicher, dass das hier ne richtig geile Karte wird.


    hier der Link zur Karte

  • also bei sovielen vorgaben müssen sich wohl andere an der karte beteiligen...ich habe mich bei ysengrin beteiligt, da ist man ganz frei in seiner kreativität...und ausserdem finde ich random towns super, weil man dann als spieler sich genau die fraktion raussuchen kann, die man gerade am liebsten spielen will...ich finde karten bei denen das vorgeschrieben ist, die können zwar schöner sein, aber mir ist der spielgenuss wichtiger.

  • Bugrider ist das die selbe karte durch deren nebel Einstellung du schon bekannt geworden bist in diesem Thread?
    Oberfläche bleibt dunkel.
    wenn ja kann man wohl nur jedem raten die Finger von dem Teil zu lassen nach allem was ich da so von Anavanta gelesen habe. Nix gegen dich persönlich aber lies mal was für Probleme das verursacht hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Nix gegen dich persönlich aber lies mal was für Probleme das verursacht hat.


    Nein es ist eine andere Karte, aber trotzdem vorsicht. Den eigentlich handelt es sich ein tükisches Virus, das die Festplatte formatiert und danach die rusische Nationalhymde spielt.
    Das Problem ist interressant, faszinierend dass es mit dem Editor möglich ist deratrige Sabotageakte zu vollführen. Absicht war es nicht. Auserdem (ich habe von den betroffennen noch kein feedback erhalten) sollte es leicht wieder rückgängig zu machen sein.



    Zitat

    die können zwar schöner sein, aber mir ist der spielgenuss wichtiger.


    Das ist eben der Punkt. Im Kartenarchiv sind 80% der guten Maps (kann nur für H5 sprechen) echt gut spielbar, aber dafür flach, durcheinandergewürfelt und nur ansatzweise in ihrer Ãsthetik so gestaltet wie es der Editor hergeben könnte.
    Warum also nicht mal ne Optisch ansprechende Map machen?
    Wie auch immer, ich verbiete niemanden sich hier auszutoben, sondern ich habe das Ziel genannt das mir vor Augen schwebt. Der Filehoster speichert die Karte ein Jahr lang, wenn sich in dieser Zeit keiner bereit gefunden hat sie weiterzubauen, dann verschwindet sie im Nirvana.


    P.S. Wenn die Karte fertig ist, braucht es nur ein paar Handgriffe um eine zweite Version mit Random towns zu erstellen. Da spricht sowas von überhaupt nix dagegen, wenn das der Grund ist soll er niemanden abhalten.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • ...dieser H5-Editor ist sowieso der letzte scheiss. ich habe auch schon viele viel bugs darin entdeckt, dinge die eigentlich so gravierend sind das ne anständige softwarefirma den so nicht hätte herausgegeben...


    Bugrider: was hälste denn davon die karte auf die teamwork-art von gerspeece oder ysengrin zu machen? also gerspeece´s methode hat gut geklappt und innerhalb kürzester zeit ein saugutes ergebnis gebracht. und bei ysengrin´s methode entwickelt sich so ein richtig schönes lockeres ich-war-dabei-gefühl...alles dinge die dazu beitragen das teamwork gelingt...was hälst du von den beiden methoden? und was hälst du davon auch deine angefangene karte nach einer der beiden methoden zu machen...also für den fall, dass sich keiner auf deine methode einlassen will. wär schade wenn die karte (die bilder sehen schon mal gut aus) ein jahr lang auf einem server verstaubt und dann eingeäschert wird...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.