Megaman Nintendo Version gesucht

  • Ich bin zwar nicht sooooo alt hab aber irgendwie Lust auf diesen Klassiker.Kennt ihn noch jemand Megaman auf dem Nintendo.Gibts dafür ne Pc Version?Ich meine das alte Megaman nicht das neue.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Moin.


    Kennst du Snes9x. Das ist ein Nintendo Emulator für den PC.


    Musst mal nach googlen und dir saugen... Dazu gibt es dann auch viele Spiele. Bestimmt findest du da auch Megaman. ;)



    GruÃ
    cap

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • ZSNES ist besser, bei Snes9x spinnt die Controllerkonfiguration gerne mal^^


    @ Ostspirit: wenn du magst, kannst du mich mal bei ICQ adden, dann kann ich dir das schicken und dir auch bei Einstellungsproblemen helfen und wenn du magst, kann ich dir auch andere Spiele senden und Links zu guten Seiten geben, die sich mit Emulatoren und ROM's befassen.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • mist stimmt... Jetzt wo ich den Namen höre fällt mir auch ein das wir damals zu ZSNES gewechselt haben...


    Ach waren das noch Zeiten *schnief* ^^


    Schön Street Fighter :D

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von cap0ne
    Ach waren das noch Zeiten *schnief* ^^


    Schön Street Fighter :D



    Oh ja..wollen wir über ICQ mal etwas mehr über das Thema schreiben?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Oh ja..wollen wir über ICQ mal etwas mehr über das Thema schreiben?


    check deine PN`s...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Ihr solltet das besser über PN klären, Gunnar wird das hier nicht gerne lesen, weil Emulatoren und deren ROMs nicht so ganz legal sind.


    P.S.: emulator-zone.com ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Emulatoren verstoÃen meines Erachtens gegen keine Richtlinien... Bei den ROM`s muss man natürlich aufpassen, wo man diese her bekommt...


    btw. lieÃt du auch andere posts in einem Thread? ;) (einen Post über dir verweise ich auf eine PN..)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Die roms sind legal solange man das Orginal Steckmodul hat alle anderen darf man nur 24 Stunden lang testen. Neuere Spiele wie supermario World2 oder die DonkeyKong-Reihe sind kopiergeschützt und dürfen deswegen nicht gespielt werden, da es verboten ist einen Kopierschutz zu umgehen. (geht seit zsnes1.5? nicht mehr)


    Also glaub ich zumindest.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • Das ist wie mit No-Cd-Cracks, solange man das Original besitzt ist es legal. ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • jaja, zum glück haben alle hier alle originale und wollen cracks bzw. emulatoren nur, damits einfacher zu handhaben is (mich eingeschlossen^^) :grin: :grin:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die Speicherfunktion überzeugt tatsächlich :)
    Supermariokart zum Bsp.: verdammt Kurve nicht gekriegt - quickload gedrückt neuer versuch.
    Naja wobeis eigentlich wie gecheatet ist. *schäm*

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • ey hallo? *an den Kopf fass* schonmal Rainbowroad im 150 cup gespielt?
    Diese Spiele sind die einzigen bei denen man, des anspruchs wegen, cheaten darf!


    :D

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • pah
    *brust raus**stolz*
    hab alle strecken von Mario Kart 64 mit Extra durch...150, 100 und 50 natürlich auch->ohne cheaten :D


    wobei ich natürlich vom 64er rede...nicht vom Supermariokart^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • nicht schlecht. Wobei ich das 64 wiederum nicht kenne. Dafür kannte ich alle Combos für alle Kämpfer bei MK3 auswendig. Zusätzlich zu den Menücodes.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • das wiederum hab ich nie gespielt^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    das wiederum hab ich nie gespielt^^


    Ich wiederum habe beides sehr gerne gespielt (Super Mario Kart 64 und Mortal Kombat 1-3)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also, entweder versteh ich jetzt irgendwas falsch, oder ich bin echt zu alt für diese Welt :( Ich verstehe nämlich unter dem "alten" Mega Man noch den ohne X, und bis auf Mega Man 7 und 8 sind die alle auf dem NES erschienen. Emulatoren gibt es dafür auch ein paar.


    Die ROMs hätt ich zur Not auch noch irgendwo, nur grad nicht greifbar (jawohl, alles legal, ist mir zuviel Mühe, die Konsole und die Spiele immer zu entstauben...)

  • nicht zu vergessen das Megaman für den Gameboy!

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."